hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK-450TT DFC FBL

Nach unten 
+22
kk31
ares1303
Heliot
Monello
schrottflyer
nettworker
Max M.
Windhasser
Hubi-Tom
StephanH
sailor377
Strassenkater
fred007123
rescueman2064
MrBean530
cluedo
u-x
Ghug
opiwan
schweiger
Peter B.
Saschi
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty
BeitragThema: Heckservo richtig eingebaut?   HK-450TT DFC FBL - Seite 7 EmptyMi 04 Feb 2015, 17:43

Hallo

Ich baue auch grad einen HK 450 Pro FBL zusammen und habe die selben Servos wie du.
Das Heckservo habe ich aber von oben auf den Aluhalter geschraubt die Anlenkkugel am Servoarm habe ich gewas kürzer gemacht und die streift nicht am Heckrohrhalter.
So läuft die Anlenkstange gerade auf die Servostangenhalterung zu  Laughing

Die beiden Taumelscheibenservokabel habe ich oben und innen beim Servohebel laufen.

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT DFC FBL   HK-450TT DFC FBL - Seite 7 EmptyMi 04 Feb 2015, 17:55

Saschi schrieb:


Drehzahl  -  Vibrationen (bis 700 ist die gelbe Linie)
1400rpm --> 2028
3276rpm --> 1501
5148rpm --> 1792

Neu oder getauscht ist nun:
- HRW
- Lager HRW
- TT Lager
- komplettes Heck
- Freilauf
- Auto- und HZR
- Zwischengetrieb auch schon mal neu gelagert...

Wäre über Tipps und Hinweise dankbar...

Hallo

Ich kenne mich mit der Bild nicht aus, jedoch die Zacken nach oben sind Vibris ?
Bei 1400 weniger Vibris als bei 5148 U/min??
Fliegen da bei solch Hauptrotordrehzahlen die Blätter weg?

Ich tippe mal ganz stark auf ein Lager welches Luft hat und dann Drehzahl Schwingungen  erzeugt, wenn du noch höher gehtst mit der Drehzahl stabilisiert sich das Lager wieder.

Aber die Vibris gehen nicht ganz weg Mad

Lagerung vom Motor hört man eindeutig Laughing

Wenn es ihn wirklich so durchbeutelt dann wird es eher der langsam und schwerer Teil als die Heckeinheit sein.

Viel Glück das du es hinbekommst Very Happy

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT DFC FBL   HK-450TT DFC FBL - Seite 7 EmptyMi 04 Feb 2015, 18:58

Hallo Rudi,

ich nehms mal vorweg. Das Problem ist fast 1 Jahr alt, der Heli fliegt wieder.
Und warum nicht bei kleiner Drehzahl mehr Vibs als bei hoher. Wenn sich irgendwo ne Resonanzschwingung aufbaut, dann ist der die Drehzahl egal, bzw. die kann komplett verschwinden bei ner anderen Drehzahl.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT DFC FBL   HK-450TT DFC FBL - Seite 7 EmptyMi 04 Feb 2015, 19:02

Hallo,

ich möchte das Geheimnis lüften:
Es lag am Motortiming.

Einige Versuche mit anderen Settings und schon war das Rappeln weg, hat mich echt Nerven gekostet. Der Heli flog danach hervorragend.

Viele Grüße
Sascha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT DFC FBL   HK-450TT DFC FBL - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
HK-450TT DFC FBL
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» HK 450TT Pro Heckservomontage DS 420
» HK 450tt Pro
» Frame-Schrauben 450TT Pro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: