hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
-ghost-




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen Empty
BeitragThema: Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen   Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen EmptySo 14 Okt 2012, 14:04

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den 450er FBL zusammenbauen; der hat ja bekanntermaßen das TT-Heck ...

Da ich Anfänger bin macht wahrscheinlich ein Riemenheck wegen der besseren Crashressistenz beim Landen mehr Sinn.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

Variante 1: Ich kaufe das FBL-Kit und rüste auf Riemenheck um

Variante 2: Ich kaufe das 450 V2 Riemen-Kit und rüste den FBL-Kopf nach / diese Variante wäre mit lieber, da ich den Heli-Kit im DE-Warehouse bestellen kann und mich wegen dem Kit schonmal nicht mit dem Zoll rumärgern muss.

Wenn ich Variante 2 wähle, kann ich dann bei gegebenem Anlass (Lernerfolg) auch auf das TT-Heck umrüsten?
Wenn ja, welche Bauteile sind dafür erforderlich?
Ich habe mal nachgesehen - aber bei dem Heckrohrhalter, den ich gefunden habe, stand leider bei, dass der nur an das V1-Chassis passt ...

Gibt es vielleicht auch ein komplettes Umrüst-Kit auf das TT-Heck bei den V2-Modellen?

Danke,
-ghost-
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen Empty
BeitragThema: Re: Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen   Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen EmptySo 14 Okt 2012, 16:34

Hallo Ghost,

ich weiß zwar nicht warum Du so auf den Starrantrieb fixiert bist, aber es gibt einen kompletten Umbausatz von Align.
Der Starrantrieb bringt Dir aus deiner Sicht gar keine Vorteile.
Das Für und Wieder bzgl. Riemenantrieb und Starrantrieb wurde hier schon diskutiert, von daher lassen wir das.
Kann man in dem bestehen Fred ja machen, muss man aber nicht.
Wenn Dir der Starrantrieb (aus welchen Gründen auch immer) lieber ist, dann bestell halt gleich TT und ein paar Ersatzkegelräder für mögliche Bodenberührungen.

Insgesamt ist der Umbau totaler Quatsch, da der Umbausatz mehr kostet, als eine HK-Mechanik Suspect
Nimm doch einfach jetzt eine Riemenversion vom Eurowarehouse und beim zweiten Heli, wenns mit der Fliegerei besser klappt, einen TT und fertig.

Gruß HP
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen Empty
BeitragThema: Re: Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen   Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen EmptySo 14 Okt 2012, 16:39

Very Happy die version 2 macht für mich sinn,, mehrkosten ca 10€ für den FBL - Kopf.
warum allerdings ein anfänger vom problemlosen Riementrieb auf den kostenintensiven und problembehafteten TT-Heckantrieb umbauen will, ist mir völlig schleierhaft Rolling Eyes
der ganze umbau ist teurer wie die ganze V2 Mechanik !!! und setzt einiges an technischen verständnis vorraus !! mit den bekannten problemen die TT-Antriebe mit sich bringen,,,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen Empty
BeitragThema: Re: Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen   Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Heck-Kompatibilität bei den V2-Modellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umbau des Servos vom Pro-Heck auf normales "Heck"
» Mein neues Projekt HK600GT im Hughes 500 Rumpf.
» Heck schwergängig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: