hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 SSH50A drosselt im Governor Mode und...

Nach unten 
+2
Juri88
Hubi-Tom
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 16:51

Hi, habe heute den Hobbyking SS Heli Series 50-65A ESC erhalten und habe Ihn soweit programmiert.

Nun habe ich das Problem, dass im Gov Mode der Regler nur 2x bei der Initialisierung piept obwohl ein 3S Lipo angeschlossen ist (im Normalmode piept er jedoch 3 mal, so wie es auch sein soll )

habe eine Gasgerade von 80% eingestellt und wenn ich nun den Motor starte, dann dreht er auf ca. 80% hoch und daraufhin sofort wieder auf geschätzte 40 % (Er geht dann auch nicht weiter höher als die geschätzten 40% , wenn ich z.B. auf die Gasgerade von 100% wechsel)

Meine Programmierten Settings:

3S
Softanlauf
Governor Mode 6-10 Pole
Clockwise Rotation
Soft Cutoff
7° für 6-8 Pol Motor (15° getestet und keine Besserung)
PWM 16khz


Sitz hier mit Pietbear und sind kurz vorm heulen....


Lg Sascha
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 18:28

pale ich versuchs mal schonend rüberzubringen: " Du hast mit dem Regler richtig tief in die braune Masse gegriffen!!! ""
das mit den drehzahlsprüngen haben wir auch nicht hinbekommen, interessant ist aber,, und auch gut, der wird Langsamer,, unsere wurden schneller und liessen sich nicht mehr abschalten !! ud was man da als softanlauf beschreibt,,, neee also. nicht akzeptabel,, so ein 3-punkt-geruckel.
ich sags ja ungern, aber : schmeiss das teil in die tonne oder versuche sanftanlauf und govenor zu deaktivieren und setz ihn im flieger ein Neutral
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 19:01

Leider muss ich Tom da Recht geben.

Hatte den Regler im Robbe Crown III. Geproggt und stellte fest Govener war Müll Crying or Very sad und als Steller war er nach 5 Min glühend heiß. Mad


Ich dachte erst , dass ich einen ,,schlechten,, erwischt hatte, nun weiß ich es besser.

Verkauf das Ding in der Bucht und steck das Geld in einen neuen Regler Cool
Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 21:42

Na prima ich habs ja geahnt. Wir haben alles probiert 3S; 4S jedesmal wenn wir den Akku angeschlossen haben ( Governor war aktiviert ) hat er nur zwei langezogene Pieptöne von sich gegeben, für mich Erkennung eines 2S Lipos.
War dann der Governor deaktiviert und haben den Akku angeschlossen kamen auch die 3 kurzen Pieptönne zur Erkennung des 3S Lipos den wir angeschlossen hatten.
Schöner Mist.
Ich bin anderes gewöhnt YGE-Regler rein programmieren und Spaß haben so geht das bei mir.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 22:26

Pietbaer schrieb:
Na prima ich habs ja geahnt. Wir haben alles probiert 3S; 4S jedesmal wenn wir den Akku angeschlossen haben ( Governor war aktiviert ) hat er nur zwei langezogene Pieptöne von sich gegeben, für mich Erkennung eines 2S Lipos.
War dann der Governor deaktiviert und haben den Akku angeschlossen kamen auch die 3 kurzen Pieptönne zur Erkennung des 3S Lipos den wir angeschlossen hatten.
Schöner Mist.
Ich bin anderes gewöhnt YGE-Regler rein programmieren und Spaß haben so geht das bei mir.

Gruß Peter

Hast du nochn Gov Regler zu verscherbeln?


Den HK regler verkaufen in der Bucht?

Nein, die sollen den wieder zurücknehmen!!! So einfach ist das
Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySa 03 Nov 2012, 23:07

Ne leider nich.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySo 04 Nov 2012, 08:27

Ich habe ebenfalls diesen SS50A in meinem Ersatz-450er. Ich habe mich schon gewundert warum der Sanftanlauf ein reines Krachen und Grammeln ist. Das einfache Fliegen ohne Governor mit Gaskurve ist dann aber ok.

Jetzt weiss ich nun dass dieser Regler ein Käse ist und werde ihn auch entsprechend in einem Flieger "verwerten" Wink

Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptySo 04 Nov 2012, 13:16

In einer Fläche ist er sicher zu gebrauchen aber im Heli ist er ein " no go " .
Der Normal-Modus scheint ja zu funktionieren pass aber auf die Temperatur auf von dem Ding er soll ja recht warm ( heiß ) werden wie Juri88 schon geschrieben hat. Also aufpassen nicht das dir die Fläche abbrennt wegen dem China-Regler-Kram wäre ja schade um den Flieger.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyMi 07 Nov 2012, 00:51

Der HK Regler wird verkauft...ehe es nicht ein Versandkosten für die Retoure zu zahlen

So lernt man immer wieder:
Wer billig kauft, kauft zweimal Rolling Eyes

Spätestens am Freitag kommt ein neuer Regler mit Governor per DHL
Und diesmal etwas vernünftiges:
Robbe Roxxy 940-6 inkl. Programmer


Nochmals ein großes Danke an Pietbear für das sponsoren des neuen Programmers.



Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyMi 07 Nov 2012, 06:08

Ich hatte ja vor 2 Jahren den großen Bruder davon im 500 T drin, den SSH 70-80A

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Allerdings war seinerzeit auch der Sanftanlauf eine Katastrophe und praktisch nicht vorhanden, der Anfahrruck ein Grauen, Governor....... was ist das bei dem Regler Question

Allerdings als Steller war der von mir eingesetzte Regler prima, keine thermischen Probleme, fuhr man in der 1.Gasstellung im Sender die Drehzahl manuell hoch, war das gar kein Problem, beim Erreichen der eingestellten Drehzahl dann Umschalten in die Flugphase, gut wars. Gasannahme und Stellerbetrieb waren gut, das getacktete BEC mit 5A beim SSH 70-80A vorbildlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute arbeitet ein Alignregler in diesem Heli, die "Großforenfackel", die ich auch billig gekauft habe.
Hier musste ich auch zweimal kaufen, da ich ja noch einen 500er habe.... geek
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyMi 07 Nov 2012, 19:09

Hallo Sascha,

den Regler hab ich auchmal gehabt. Er fristet zur Zeit sein Dasein in der Schublade.

Ich hatte auch die 70/80A Version, die sich dadurch auszeichnete, das man zwar den Sanftanlauf( wenn man ihn so nennen darf ) einprogrammieren konnte, aber nicht wieder abgestellt bekam.

Nun gut, ich hatte ihn im Hubi einmal hochlaufen lassen, und ihn dann gleich rausgeschmissen.

Dann hab ich mir den hier besorgt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den kann ich empfehlen. Ich betreibe ihn allerdings mit externem BEC, die eingebauten BEC haben zu viele Nachteile.

Der Regler läuft ganz ordentlich langsam hoch und läßt sich gut fliegen.

Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. Gut, der Govenor ist nicht allererste Sahne, es ist halt kein Kontronik. Aber dafür ist er ein paar Cent günstiger:-)))

Zwischem diesem und dem HSS liegen Galaxien.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyMi 07 Nov 2012, 21:35

nurex schrieb:
Der HK Regler wird verkauft...ehe es nicht ein Versandkosten für die Retoure zu zahlen

So lernt man immer wieder:
Wer billig kauft, kauft zweimal Rolling Eyes

Spätestens am Freitag kommt ein neuer Regler mit Governor per DHL
Und diesmal etwas vernünftiges:
Robbe Roxxy 940-6 inkl. Programmer


Nochmals ein großes Danke an Pietbear für das sponsoren des neuen Programmers.




Gute wahl der Roxxy 940! Very Happy
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyDo 08 Nov 2012, 17:57

Mit welchen Motor und Akku hast du den Regler helfen, HP?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyDo 08 Nov 2012, 18:06

Ist ein Motor aus den Storm 450 Sport.
3800kv mit 9Pole
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyDo 08 Nov 2012, 20:05

Sorry, ich wollte eigentlich HP´s Kombo wissen, da er scheinbar keine thermik Probleme hatte cyclops
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... EmptyDo 08 Nov 2012, 20:16

Juri88 schrieb:
Sorry, ich wollte eigentlich HP´s Kombo wissen, da er scheinbar keine thermik Probleme hatte cyclops

Da das dann hier OT wäre, schau doch mal in das Setup Board, da sind alle meine HK-Helis mit meinem aktuellen Equipment. Wink
Bei Fragen dazu bitte dann eine PM schicken. Danke!

So und nun
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty
BeitragThema: Re: SSH50A drosselt im Governor Mode und...   SSH50A drosselt im Governor Mode und... Empty

Nach oben Nach unten
 
SSH50A drosselt im Governor Mode und...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Governor mode
» Gaskurve und Governor Mode
» Heli im Governor Mode zu "schnell"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: