hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 KUGELLAGER Zusammenstellung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 26 Nov 2012, 11:35

Meine Suche nach den passenden Lagern war für mich bisher immer recht zeitraubend und ich war auch nicht immer sicher die richtigen Lager zu finden und zu bestellen.
Jeweils einzeln Lager zu bestellen und dafür Versandkosten (meist in der Höhe der Lager selbst) zu zahlen scheint mir auch nicht gerade effizient.

Deshalb habe ich mich nun mal hingesetzt und aus den Align-Anleitungen für den HK-250, HK-450 und dem HK-600 die (wichtigsten) Lager herausgesucht und in einer Liste zusammengefasst.

Saschi hat uns in einem anderen Thread den Tipp gegeben, dass man bei Kugellager-Express sehr schnell die passenden Lager in einwandfreier Qualität und zum vernünftigen Preis für unsere Helis findet. Das durfte ich mit Freude auch feststellen. Lediglich die ganz kleinen Lager für den 250er und die Freilauflager habe ich (noch?) nicht alle dort gefunden.

In meiner Liste sind die Lagergrößen, deren Bezeichnung (wie man sie zB in der Kugellager-Express-Suche eingeben kann) und die Align-Nr. angeführt.
So lässt sich für mich recht schnell eine Bestellung quer durch alle meine Helis durchführen.

Damit Ihr ev. auch davon profitieren könnt möchte ich Euch meine Tabelle hier zur Verfügung stellen. Sie ist mit OpenOfficeOrg erstellt und ich habe sie hier als Grafikdatei abgelegt.
Sollte interesse bestehen, kann ich (sollte das funktionieren) auch die .xls Datei hier zur Verfügung stellen (weiss nicht genau wie das geht). Wer dann mag, kann sie gerne mit dem einen oder anderen Lager oder Heli ergänzen oder die Liste auch verbessern. Bitte einfach um Info falls gewünscht (so weit ich sehe ist die Auflösung der Grafik nicht sooo toll und eine Tabelle wäre vielleicht geschickter)

Viel Spaß, Freude und Erfolg cheers , Marcus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 56
Ort : SLS / Hüttersdorf

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 26 Nov 2012, 12:05

Mahlzeit

Da die "+ - Danke Funktion" bei mir nicht freigeschaltet ist kriegste halt auf diesem Weg ein DANKE von mir!

Klasse Abeit! Super! Very Happy

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 26 Nov 2012, 16:24

Ralf schrieb:
Mahlzeit

Da die "+ - Danke Funktion" bei mir nicht freigeschaltet ist kriegste halt auf diesem Weg ein DANKE von mir!

Klasse Abeit! Super! Very Happy

Gruß Ralf

Du must bei deinem Browser die "add on`s" zulassen, dann hast du die + / -

------------------------

edit by MOD:
Thema ins Komponenten Board verschoben.
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 56
Ort : SLS / Hüttersdorf

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 26 Nov 2012, 16:49

Hallo Peter

Danke für den Hinweis!

Um eventuellen Missverstänissen aus dem Weg zu gehen, werde es so lassen und mich weiter so bedanken!

Finde ich in meinem Fall besser so...! Laughing

Übrigens werde ich mich kommendes Jahr an einen 600er GT wagen...

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 26 Nov 2012, 18:18

Hallo Monello,

hast Dir ja richtig Arbeit gemacht, ich hab mir seinerzeit alle Lagergrößen vom 250er bis zum 600er rausgeschrieben und einen Vorrat angelegt, in Kästchen sortiert und beschriftet, so sehe ich gleich wenn Lager ausgehen.
Die passende Größe der defekten Lager messe ich direkt bei der Wartung, Kästchen raus, Austausch fertig..............

Da hat Jeder so sein System............ Wink


--------------------------------

Ralf schrieb:
Hallo Peter

Danke für den Hinweis!

Um eventuellen Missverstänissen aus dem Weg zu gehen, werde es so lassen und mich weiter so bedanken!

Finde ich in meinem Fall besser so...! Laughing

Übrigens werde ich mich kommendes Jahr an einen 600er GT wagen...


Alles klar, Jeder wie er möchte.

Wünsche viel Erfolg beim kommenden Projekt.
Nach oben Nach unten
MKF




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.12.12

KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung EmptyMo 17 Dez 2012, 08:47

Danke für die tolle Liste! Sie ist sehr übersichtlich und leicht zu ergänzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KUGELLAGER Zusammenstellung Empty
BeitragThema: Re: KUGELLAGER Zusammenstellung   KUGELLAGER Zusammenstellung Empty

Nach oben Nach unten
 
KUGELLAGER Zusammenstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vibrationen am HK 250
» Kugellager für Motoren
» Probleme mit Blattlagerwelle, Dämpfergummis und Co. !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: