hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Airbrush allgemein

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Airbrush allgemein Empty
BeitragThema: Airbrush allgemein   Airbrush allgemein EmptyDo 20 Dez 2012, 15:06

Hallo,

nachdem ich keine andere passende Stelle gefunden habe, möchte ich hier mal was von euren verwendeten Geräten und Materialien wissen.

Ich habe nach Jahren mal wieder eine Airbrushpistole in der Hand und es will nicht so ganz funktionieren, wie es soll. Entweder das Spritzbild oder die Deckkraft sind nicht ok.

Ich benutze die Airbrush vom HK mit der Standard 0,3 mm Düse und Auto Air Farben.
Die Farben verdünne ich mit 50% Reducer.
Hier mal der Link zur Pistole -> Klick

Was benutzt ihr so und wie seit ihr damit zufrieden ?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Airbrush allgemein Empty
BeitragThema: Re: Airbrush allgemein   Airbrush allgemein EmptyDo 20 Dez 2012, 15:57

Very Happy da A+O bei den Airbrushpistolen ist die reinigung !! gerade bei so langer lagerzeit neigen die im inneren zu oxidieren, also, Nadel und Düse raus, reinigen, ebenso die Farbzuführung . aber bitte mit vorsicht. ich verwende die unterschiedlichsten Pistolen, IWATA , SATA, DE-Villbis und auch die HK. alle funzen prima, man sollte aber bedenken, jede hat fpr sich ein geeignetes einsatzspecktrumm. auch die verwendeten Materialien ( Farbe ) ist nicht für jede Pistole geeignet. ich verwende die Airbrushfarben von Schminke und Createx für zierstreifen und Bildchen :-)) von Revell die Farben zum Grundieren ( GRUNDFARBE )
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Airbrush allgemein Empty
BeitragThema: Re: Airbrush allgemein   Airbrush allgemein EmptyDo 20 Dez 2012, 17:53

Meine Pistolen sind neu, das war oder ist nicht mein Problem.

Mir geht es vorwiegend darum zu erfahren, welche Farben ihr benutzt, ob ihr damit zufrieden seid und mit welcher Düse ihr die spritzt in welcher Verdünnung.

Mit Spritzbild meinte ich das "Spratzen" bei zu dicker Farbe, bzw. das Verlaufen bei zu dünner Farbe.

Wie ist z. B. die Wirkung bei Candys? Mein Candy Apple Red ist z. B. auf weiß bei nur sparsamem Einsatz rosa ....

Ich hab mir natürlich auch wieder bei meinem Projekt das einfachste rausgesucht, was es gibt. Flammen auf schwarz lackiertem Heckrohr des neuen 600er GT.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

Airbrush allgemein Empty
BeitragThema: Re: Airbrush allgemein   Airbrush allgemein EmptyDo 20 Dez 2012, 17:58

Candy Apple Red sollte eher Silber statt Weiß als Hintergrundfarbe haben, sonst hat man keinen Glitzer. Ist es zu rosa, dann Gold als Hintergrundfarbe, muss man probieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Airbrush allgemein Empty
BeitragThema: Re: Airbrush allgemein   Airbrush allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
Airbrush allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lipos allgemein
» AIRBRUSH - Tipps & Tricks, Erfahrungsaustausch - Die Diskussion
» Empfehlung bewährter 450er SETUPS (allgemein)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: