hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Mal ne Frage an die Praktiker unter euch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyDo 03 Jan 2013, 21:27

Es geht darum, das ich für ein Modell einen Ständer bauen möchte.

Würde man den Rum an der Stelle, wo der Ständer angreifen soll, senkrecht schneiden, sähe im unteren Bereich der Schnitt etwas so aus:

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Neues_11


Wie und womit kann ich nun am einfachsten diese Kontur "abnehmen" um sie au dann auf ein Sperrholzbrett zu übertragen,

ohne das sich zwischen " Abnehmen" und "Anzeichnen" auf dem Sperrholz die Kontur wehsentlich verändert.

Hat einer da eine genial einfache Idee?

Danke schon mal für evtl. Tips.


Zuletzt von Flightinstructor am Do 03 Jan 2013, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyDo 03 Jan 2013, 21:33

Very Happy mit nem dickeren lötdraht die form abnehmen,, ich hab da noch nen konturenkopierer von WIK,,, ist schon uralt aber hilft immer,,,
vielleicht bekommt man sowas noch irgendwo...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyDo 03 Jan 2013, 21:40

Konturenkopierer?????????????????

Interessant, gibt es davon ein Foto? KAnn man sowas nachbauen?
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 00:42

Das sieht so aus
Link
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 08:34

Ich habe meine etwas günstiger erstanden:

Link Pollin.de

BG Monello
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 09:33

@Monello
Günstiger geht es immer.
Es war ja auch nur das Bild zur Klärung gedacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 09:45

Hi Monello,

Pollin, geiler Link, habs gleich bestellt.

VG

skyfox
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 13:16

Genial.
@Monello kannst du mir sagen wie lang diese Stifte sind? Müsste von einem Segler GFK Rumpf die Form abnehmen. Der ist recht tief!

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 13:18

Super teil....kannte ich auch nicht.....auch bestellt. Wink
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 13:39

opiwan schrieb:
Günstiger geht es immer.

Na, ich glaub günstiger gehts nimmer Wink ... war auch nicht gegen Dich gedacht, sondern lediglich als Info wo ich meines her habe Smile


bebo1982 schrieb:
Genial.
@Monello kannst du mir sagen wie lang diese
Stifte sind? Müsste von einem Segler GFK Rumpf die Form abnehmen. Der
ist recht tief!

LG
Bebo

Hui, .. naja, die Abnahmetiefe (Beweglichkeit) ist 35mm bei meinem. Die Stifte sind ca. 1mm breit. Das gesamte über eine Breite von knapp 26cm. Mein Konturenabnehmer ist rot und hat hinten Magnete.

BG Monello
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch EmptyFr 04 Jan 2013, 19:48

Wenn du so ein tiefes Profil abnehmen willst, nimm so eine günstige Modelliermasse, die an der Luft aushärtet.
Such mal nach keramiplast, ist wasserlöslich, ungiftig und kannst du auch in kleinen Mengenzu einem"Flachprofil" formen und um den Rumpf legen. Über Nacht trocknen lassen, fertig.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte





Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Praktiker unter euch   Mal ne Frage an die Praktiker unter euch Empty

Nach oben Nach unten
 
Mal ne Frage an die Praktiker unter euch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Heckrotorgehäuse HK-600GT an die Maschinenbauingenieure unter euch
» 3D Printer für unter 500 €
» den 450er unter 1900/u betreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: