heute konnte ich endlich meine Servos und das Gyro vom Zoll holen.
Leider haben die in Frankfurt gepennt denn die Rechnung war aussen angebracht. Eigendlich klappt das immer denn der Örtliche Zollbeamte wunderte sich auch.
So das einbauen der Servos war nicht so schwer, abgesehen von den Kugelköpfen. Die waren etwas störrisch.
Mit dem Gyro beschäftige ich mich zum schluß.
Ich habe meine DX6I zur Programmierung genommen. ich habe alles in der Grundeinstellung
So, gebe ich Pitch gehen alle Servos gleichsinnig nach oben. Soweit so gut musste dafür da Pitchservo umdrehen.
gebe ich jetzt nick nach vorne geht das linke TS Servo nach unten und das rechte Rolservo nach oben und das hintere Pitchservo klein wenig nachoben.
Rollnach Rechts bewirkt das das Rollservonach oben geht und da sPitchservo nach unten das Nickservo bleibt still ebenso bei Roll Links
irgendwiekann da was nicht stimmen
nur weis ich nicht was weiss einer Rat?
Ich habe hier eine für mich gute Videoanleitung gefunden und werde danach dann die Taumelscheiben und den Kopf einstellen
Gruß Uwe
nettworker
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.10.12 Alter : 63
Rollnach Rechts bewirkt das das Rollservonach oben geht und da sPitchservo nach unten das Nickservo bleibt still ebenso bei Roll Links
Dieser Satz ist nicht logisch. Schreib nochmal genau was passiert. Möglicherweise musst du noch einen Rollkanal umdrehen oder den Mischeranteil negieren. Hab das auch gerade auf der DX7 gemacht.
Forenmen
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 16.09.12 Alter : 54 Ort : Oldenburg
Rollservo (links) bei Roll (Aile) Nickservo (hinten) bei Nick (Elev) Pitch (rechts) bei Ch6 einstecken. Links und rechts bei Sicht von hinten
Und hier hat jemand seine Einstellungen in der DX6i zum 450 gepostet.
Dein Link funzt irgendwie nicht.
Ich habe jetzt die Servos wie von dir beschrieben verkabelt. Die Servos fürAileron und Rudder habe ich Reversed.
Gebe ch Pitch gehen alle servos nach oben. Drücke ich Nick also Knüppel nach vorne, gehen das hintere Servo nach unten und das rechte sowie Linke Servo nach oben.
Rollknüppel nach Rechts bewirkt rechtes servo nach unten Linkes Servo nach oben was mir richtig erscheint. Andersrum passt es dann auch.
nettworker
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.10.12 Alter : 63
Wie du schon sagtest muss der Mischer umgepolt werden.
Habe das in der setup PDF gesehen bin da aber noch nicht mit durch
Gruß Uwe
Forenmen
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 16.09.12 Alter : 54 Ort : Oldenburg
Thema: Re: Ein neuer HK-450 GT CCPM entsteht Sa 13 Apr 2013, 00:05
Hallo
so ANlage ist programmiert und Servos laufen auch in die richtige Richtung. Morgen geht es nach Itzehoe zum CNC Treffen und wenn ich Sonntag wieder fit bin will ich mal nach folgender Anleitung den Kopf einstellen
Achja iwe habt ihr eure Akkus mit Steckern versehen 4mm Goldis oder diese Gelben Chinastecker?
Gruß Uwe
Hubi-Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 2118 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Frankfurt /Main
Thema: Re: Ein neuer HK-450 GT CCPM entsteht Sa 13 Apr 2013, 08:27
ich hab rund um den Regler 3,5mm Goldstecker verbaut, lässt sich besser verlegen und passen dann auch in den Gelben XT60 stecker vom accu. im Video finde ich das er das heck für 3D modus proggt, und deshalb im fliegen NUR im HH modi funzt,, hätte er die benötigte vorspur eingestellt, hätte er auch nicht unterschiedliche werte proggen müssen !!! aber schon nett gemacht,,,,
pontiac51
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 20.03.12 Alter : 49
Thema: Re: Ein neuer HK-450 GT CCPM entsteht Sa 13 Apr 2013, 20:07
Ich verwende an den Akkus eigentlich immer 4mm Goldkontakt. Das habe ich mir bei den Flächenfliegern so angefangen und das behalte ich bei. Da alle meine Akkus somit die gleichen Stecker haben wie die meisten Ladegeräte, brauche ich keine Ladekabel, sondern nur einen 4mm Doppelstecker.