hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar

Nach unten 
+21
ares1303
garth
Lauschi
madjoe1976
Heliot
Tommi
Strassenkater
opiwan
der_elch
Hubi-Tom
Raptyr
Peter B.
Nico_S_aus_B
bebo1982
Saschi
Kai
Monello
Harald 365
nettworker
Toidi2k
outbreak99
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMo 27 Mai 2013, 21:36

Ich flieg das Robird im 250er und das Fu-Bar im Mini-Titan.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen ebenbürtig mit leichtem Setupvorteil fürs Fu-Bar, wenn ein Rechner in der Nähe ist.
Das g31 hat halt einen eingestellten Style, das Fu-Bar hat 4 mögliche Bänke so das du, wenn du willst, sogar den Gov für jede Bank einzeln einstellen oder eben auschalten kannst (dann musst du deinen Sender aber sehr gewissenhaft programieren).
Die Setup-Software ist deutlich mächtiger das das Setup vom G31.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMo 27 Mai 2013, 22:00

Ich hab das Baytec alias Robird auch im 250er. Vorher hatte ich ein µBeast drin. Der Vorteil beim Beast ist, dass die Standardparameter schon recht gute Ergebnisse bringen. Beim Robird muss man doch Einiges erfliegen. Dann läuft es aber ähnlich gut, wobei das zickige 250er Heck deutlich besser hält als beim Beast
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 28 Mai 2013, 12:54

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte ja geschrieben dass das Fu-Bar die Vibrationsdaten nicht speichert und muss die Aussage revidieren.
Es speichert zwar die Grafik nicht, aber es speichert den Eventlog, der muss nur über eine Menüfunktion ausgelesen werden.
Also alle Profunktionen da.
Very Happy
Sry für den Irtum, der Menüpunkt versteckte sich unter Info, da hatte ich nicht so genau hin geschaut...
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 28 Mai 2013, 14:18

Das Fu-Bar wird beim King gerade für 49$ als Sonderaktion angeboten!
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 28 Mai 2013, 16:20

hm, was kostet ein Datenlogger mit Vibrationsanalyse?
Wenn mehr dann gleich nochmal 3 bestellen, das Protokoll ist nämlich echt genial inkl. Unterspannungswarnung und Vibrationswarnungen....
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 29 Mai 2013, 14:51

Mal ne Frage...wie siehts denn aus mit SBus und Fu-Bar? Geht in der Version noch nicht, gell?
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 29 Mai 2013, 14:53

In den Kommentaren beim King meine ich gelesen zu haben, ja geht.
Da ich kein sbus habe, kann ich leider nicht testen...
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 29 Mai 2013, 21:55

S.Bus und Summensignal (Hott, Jeti) gehen zumindest laut Software.
Ich habs aber noch nicht ausprobiert .
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 29 Mai 2013, 22:36

Ich mein auch, daß in den Kommis steht, daß es aktuell noch nicht geht...V3 wohl erst...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptySa 01 Jun 2013, 07:19

edit by MOD:

Thread von OT bereinigt. Klärt euren Warenhandel bitte per PM, da das hier in dem Thread nichts zu tun hat, dazu kann man den Chat benutzen oder sich per PM absprechen.
Für An- und Verkäufe ist noch die Börse da.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 06:29

Interessant finde ich die "Verkaufsförderung" des FUBAR und dem kurz zuvor aufgenommenen System. Beide sind jetzt sogar günstiger als das bis dato günstigste System, das ZYX dass noch dazu mal wieder BK ist.
Nachfrage oder Taktik Question
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 08:34

Interessant finde ich auch die Preisgestaltung...im Vergleich zum G31 ist das Fu-Bar gerade zu billig. Very Happy
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 09:07

Da mein FuBar auch da ist:
- Software läuft auch auf MAC!
- Spektrum Sat läßt sich einwandfrei nutzen und auch am FuBar binden.
- EventLog ist toll, zeigt Spannungseinbrüche, wart auch vor gefährlichen Vibrationen

Einziger Negativpunkt ist der USB Anschluss, der hätte zur Seite gehen können. So wird's im Rumpf beim 450 schwerer es zu proggen. Ansonsten steht der Erstflug noch aus.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 10:38

Verdammt meins ist immer noch nicht da ....
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 12:30

Ich hab es mir jetzt auch in meinen HK eingebaut, aber mir macht nur die Software Kopfzerbrechen, das man da wirklich eine gecr*** Version für nehmen muss. Daher kann man auch davon ausgehen, das die bestimmt keine neuen Firmewareupdates raus bringen werden Fliegen konnte ich leider auch noch nicht.
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 12:58

Toidi2k schrieb:
Ich hab es mir jetzt auch in meinen HK eingebaut, aber mir macht nur die Software Kopfzerbrechen, das man da wirklich eine gecr*** Version für nehmen muss. Daher kann man auch davon ausgehen, das die bestimmt keine neuen Firmewareupdates raus bringen werden Fliegen konnte ich leider auch noch nicht.

Hä die Soft ist doch net illegal oder modifiziert. Beim Installieren muss man net mal ein Lizenzabkommen bestätigen. Wobei das ganze Thema ja glaub ich nicht so trivial ist.

Was du hast an Software, hast du.
Das mit den Updates ist natürlich ein komplett anderes Thema. Dazu ist IMHO auch noch garnix bekannt. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege!
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyDi 04 Jun 2013, 18:06

Aber genau das mit dem Lizenzabkommen ist es ja. Hab mir mal die Originalsoftware geladen, aber damit bekommt man natürlich keine Verbindung. Sonst ist die Software 100% Original, aber sicher nicht 100% von Mikado, allein schon wegen dem fehlenden Lizenzabkommen.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:23

Genau deshalb ist das Ding für mich indiskutabel. Egal wie gut es funktioniert.
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 12:47

Ja eben...der Bereich ist sicher das Problem.

Auf der anderen Seite wird bei jeder anderen Software...sogar Freeware...beim Installieren was entsprechendes angezeigt, was man bestätigen muss...dort nicht.
Nun könnte man sagen, dass das nur registrierte User bekommen...ok.
Ich persönlich kennen keine andere Software, die so installiert wird ohne Lizenzabekommen.
Bin aber auch kein Rechtsanwalt um das fachlich beurteilen zu können.
Fakt ist aber, dass nirgendwo in der Software was von Lizenz oder Schlüssel oder sowas steht.
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 13:08

Heliot schrieb:
Ja eben...der Bereich ist sicher das Problem.

Auf der anderen Seite wird bei jeder anderen Software...sogar Freeware...beim Installieren was entsprechendes angezeigt, was man bestätigen muss...dort nicht.
Nun könnte man sagen, dass das nur registrierte User bekommen...ok.
Ich persönlich kennen keine andere Software, die so installiert wird ohne Lizenzabekommen.
Bin aber auch kein Rechtsanwalt um das fachlich beurteilen zu können.
Fakt ist aber, dass nirgendwo in der Software was von Lizenz oder Schlüssel oder sowas steht.

Die Software vom Robird z. B. zeigt auch keinen Lizenzvertrag an.
Die Frage, ob die Software irgendwo verändert wurde kann aber nur jemand beantworten der diese Softwareversion mit einem mini-V-Bar betreibt.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 13:32

Lizenzvertrag hin oder her, das ist mir egal. Offensichtlich ist, dass die VStabi-Software gecrackt wurde (die Firmware offensichtlich auch). Ich bin alles andere als ein Mikado-Fan aber das geht wirklich zu weit.
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 13:49

Also die originale Software funzt.

Punkt 2 ist, auch Align hat mehr oder weniger Hirnschmalz in die Entwicklung von Helis gesteckt.
Daher ist dies moralisch auch fragwürdig eine Kopie zu fliegen. Tut trotzdem jeder. Ob Patent oder nicht ist dann eher was für die Volljuristen.

Nur das sie sich beim Kopien nicht mal die Mühe gemacht haben die Software auch "nachzuahmen" ist traurig.
Wenn das Ding super fliegt, werden sicher einige dadurch mit Mikado in Kontakt kommen. Ich für meinen Teil überlege schon länger am Silverline.
Wenn ich mit der Mikado Soft gut zurecht komme, werde ich mir mal eins kaufen.
Die neuen Sensoren sind wohl sehr gut, ich kann am Mac arbeiten etc

Für mich eher ein günstiger Einstieg, quasi ne Testversion.
Die Stecker sind ungünstig angeordnet. Gefällt mit beim Original besser. Auch bluetooth is net...
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 13:56

Die Einstellsoftware ist übrigens sicher NICHT geknackt!....nur mal so nebenbei.
Was die in die Stabis implementiert haben, steht auf nem anderen Blatt...Very Happy
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 14:06

Heliot schrieb:
Die Einstellsoftware ist übrigens sicher NICHT geknackt!....nur mal so nebenbei.
Was die in die Stabis implementiert haben, steht auf nem anderen Blatt...Very Happy
Sicherlich auch keine 1:1-kopie, dafür fehlt der dritte 3-Achs-Gyro. Im Fubar sind die 2 Gyros nebeneinander verbaut, im V-Stabi sind die im Winkel zu einander verdreht.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 EmptyMi 05 Jun 2013, 15:12

Das kann sich jeder so zurechtlegen wie es für ihn passt. Offensichtlich wurde da jedoch im größeren Stile geklaut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Spielzeug und auch gleich ein Neues Projekt
» Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX
» Neues ZYX-S2...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: