hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Teile tauschen ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
genius-1

genius-1


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 06.12.13

Teile tauschen ? Empty
BeitragThema: Teile tauschen ?   Teile tauschen ? EmptySa 07 Dez 2013, 19:48

Hallo gleich gesinnte,
ich bin HK Neuling und hätte gern vewusst ob es Teile am HK 450 GT Pro gibt die man proforma tauschen sollte auf Grund von euren Erfahrungen.

Ich frage dies nur weil im Netz so viel schlechtes über HK geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Teile tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Teile tauschen ? EmptySa 07 Dez 2013, 19:57

genius-1 schrieb:
Hallo gleich gesinnte,
ich bin HK Neuling und hätte gern vewusst ob es Teile am HK 450 GT Pro gibt die man proforma tauschen sollte auf Grund von euren Erfahrungen.

Ich frage dies nur weil im Netz so viel schlechtes über HK geschrieben wird.
 
Es wird vor allem dummes Zeug von Leuten geschrieben, die gar keine oder nur ungenügende Erfahrungen haben!
 
Es gibt keine Teile, die man vorsorglich tauschen sollte. Die Bausatzqualität schwankt und du kannst Glück haben und musst gar nichts tauschen oder du hast Pech und musst den halben Heli umbauen - das weiß man erst hinterher.
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Teile tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Teile tauschen ? EmptySa 07 Dez 2013, 23:56

Ich stimme Nico zu.

Bau den Heli komplett auseinander, mach die Teile sauber, entgrate sie und schau sie dir genau an. Prüfe die Wellen ob sie gerade sind, die Blatthalter ob sie gleich schwer sind, die Plastik-Teile ob sie Risse haben und was man sonst noch so schauen kann.

Wenn du keine Fehler findest, bau die Teile ein und geh fliegen, wenn Fehler da sind tauschen.

Ob der Heli nun von HK kommt oder sonst wo her, der Weg ist immer der gleiche.

Was ich gerne mache ist, an den Blatthaltern V2A Schrauben nehmen. Bei den Wellen hatte ich öfter mal Pech, ein par waren aber auch zu gebrauchen. Zahnräder habe ich nur getauscht wenn sie kaputt waren, oder ich sie geschrottet habe.

Bei den Blättern für den Hauptrotor ist wiegen und Wuchten Pflicht, auch genau anschauen, Bohrung gleich, Lack unbeschädigt usw.

Wie gesagt wenn du keine Mängel findest, bau ihn auf und fliege ihn.

Viel Spaß
Mario
Nach oben Nach unten
stefan3107

stefan3107


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 55
Ort : Grieskirchen Österreich

Teile tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Teile tauschen ? EmptyMo 09 Dez 2013, 20:33

Hallo
Die Hauptrotorblätter sind nicht gerade das gelbe vom Ei, die habe ich schon nach meinen ersten Probelaufen getauscht da extrem Unwucht.
Auch die Hauptrotorwelle sollte man sich genauer anschauen (mit Meßuhr) die habe ich alle noch nachgerichtet.
Ansonsten Schachtel auf, zusammenbauen und Fliegen. Habe jetzt sicherlich schon 300 Flüge drauf, und er fliegt noch immer.
Nur immer Teile ausgetauscht die bei einen Absturz nötig wahren.

Viel Spaß damit
lg.
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teile tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Teile tauschen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Teile tauschen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen
» HK600 aufpeppen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: