hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 13:42

Moin,

ich bin ja noch auf der Suche nach einem Sender und wollte mich mal umhören ob die älteren Futaba FF6 und FF7 noch zu empfehlen sind? Natürlich die 2,4GHZ Variante.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 14:57

Grundsätzlich sind auch die "älteren" Einsteigermodelle wie die FF-6/FF-7 oder die DX6i oder die Hitec Optic 6 für den Einsteig in die Heli-Fliegerei geeignet.
Solange man es mit einem Modell zu tun hat, dass über entsprechende Software mit CCPM-Taumelscheibenmischer mit verschiedenen Mischtypen (90°, 120°, 140° etc.) verfügt, kann man damit gut anfangen.
Irgendwann kommt aber vielleicht der Punkt, dass man sich mehr Kanäle oder ein größeres Display oder Telemetrie oder sowas wünscht. Dafür reichen dann die Einsteigersender oft nicht mehr aus.

Die teureren Modelle haben oft auch den Vorteil, dass die Software flexibler (flexiblere Zuordnung von Funktionen zu Schaltern) und ggf. auch leichter bedienbar ist.
Es kann sich unter Umständen durchaus lohnen eine ältere, gebrauchte Anlage einer etwas höheren Kategorie zu kaufen.

Wenn man eher zu den Leuten gehört, die möglichst viel Sender für's Geld haben möchten und bereit ist, sich mit einer komplexen, aber sehr leistungsfähigen Software anzufreunden, dann wäre vielleicht auch die FrSky Taranis geeignet. Allerdings muss man sich da wegen der hohen Nachfrage auf eine lange Wartezeit einstellen...
Hier gibt es einen kurzen Testbericht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 15:22

Danke erstmal für Tips.

Es geht konkret um eine FF6 die bei Ebay drin ist und morgen ausläuft und dazu noch ziemlich weit unten ist vom Preis her, die ist nur 20km von mir entfernt und ich könnte die dann abholen.

Ich bin derzeit finanziell ziemlich eingeschränkt, da ich einen Tag vor Heiligabend das Opfer eines Betrügers bei Ebaykleinanzeigen geworden bin. Momentan bin ich dabei mir mein Geld über das gerichtliche Mahnverfahren und den Vollstrecker wieder zu holen aber wann die Kriegskasse wieder so richtig gefüllt ist weiß ich noch nicht.

Daher war meine Idee halt erstmal einen günstigen gebrauchten Sender zu holen, den ich wenn alles gut läuft in ein paar Wochen oder Monaten ohne großen Verlust wieder verkaufen kann um mir dann etwas neueres zu kaufen.

Mal sehen wie hoch die FF6 morgen geht.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 16:13

OK, ganz kurz gesagt: Eine FF-6 reicht erstmal sicher aus.
Ob aber nun dieses eBay-Angebot konkret eine gute Wahl ist, kann ich natürlich nicht beurteilen...

Es ist sicher auch von Interesse, welche sonstigen Teile mit dabei sind. Wenn man z.B. Akku und/oder Empfänger noch zusätzlich kaufen muss, dann relativiert sich sowas auch sehr schnell wieder.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 20:34

Wart doch noch ein wenig und kauf dir dann die neue Super - 6 von Spektrum/HH.
Echt der Knaller [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ca. 200,00€ mit Empfänger
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 20:36

Na, da ist man aber mit einer Taranis wesentlich besser bedient...
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? EmptySo 02 Feb 2014, 21:12

Für 200 Euro würde es dann ja auch schon wieder die DX7S in neu geben.

Mal sehen was der Markt so hergibt wenn ich wieder an mein Geld aus dem Dezember komme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty
BeitragThema: Re: Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?   Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert? Empty

Nach oben Nach unten
 
Futaba FF6 oder FF7 noch empfehlenswert?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» YEP 60 A Regler noch empfehlenswert?
» HK 450 Billigaufbau
» Unterschiede Futaba T7C / T7CP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: