hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors Empty
BeitragThema: Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors   Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors EmptyDo 13 März 2014, 19:33

Ich bekomme hier langsam die Pimpernellen.

Jedesmal wenn ich den Motor hochlaufen lasse verliert mein Empfänger für eine Millisekunde das Empfangssignal und fängt an zu blinken und geht in den Failsafe.

Habe es einmal mit einem Orange und einmal mit einem Original Spektrum Empfänger getestet, jedesmal das gleiche Spiel.

Es ist so als ob die Spannung beim hochlaufen, kurz vorm Erreichen der gewünschten Drehzahl ganz kurz einbricht.

Setup:

SK 3 3600 KV Motor
YEP 45 Regler
2200mAh Akkus, mehrere getestet

Ich habe noch so eine Kondensatorbatterie von HK hier, wenn ich die anschließe und der Fehler nicht auftritt, liegt es doch definitiv an der Stromversorgung oder?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors   Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors EmptyDo 13 März 2014, 19:59

flosch1980 schrieb:
Jedesmal wenn ich den Motor hochlaufen lasse verliert mein Empfänger für eine Millisekunde das Empfangssignal und fängt an zu blinken und geht in den Failsafe.

Habe es einmal mit einem Orange und einmal mit einem Original Spektrum Empfänger getestet, jedesmal das gleiche Spiel.

Das Problem ist weit verbreitet bei Spektrum(-kompatiblen)-Empfängern. Andere Empfängertypen reagieren bei ansonsten gleichen Voraussetzungen bei weitem weniger empfindlich.

flosch1980 schrieb:
Ich habe noch so eine Kondensatorbatterie von HK hier, wenn ich die anschließe und der Fehler nicht auftritt, liegt es doch definitiv an der Stromversorgung oder?

Ja, prinzipiell schon, aber man kann jetzt nicht generell sagen, dass es mit anderen BECs besser wäre!
Die Spektrum(-kompatiblen)-Empfänger sind einfach sehr empfindlich. Daher ist bei denen immer der Anschluss einer Kondensatorbatterie sinnvoll.

Ich habe zwei Spektrum-kompatible Empfänger (einmal OrangeRx R620 und LemonRx 6-Kanal DSM2), die selbst bei statischen "Trockentests" mit niedriger Last und direkter Versorgung über einen Akku auch immer mal wieder solche Auffälligkeiten zeigen - teilweise sofort, teilweise erst nach zwei, drei Stunden. Mit großem Kondensatorpack ist es immer weg...
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors   Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors EmptyDo 13 März 2014, 20:59

Fehler gefunden.

Ich hatte 2 der 3 Motorstecker nicht ganz ineinander gesteckt und etwas blankes Metall von einem Stecker lag auch noch am Aluchassis an.

Das kommt davon wenn man nicht konzentriert und sorgfältig arbeitet.  Embarassed 

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors   Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors Empty

Nach oben Nach unten
 
Spektrum Empfänger verliert das Signal beim Hochlaufen des Motors
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beim Hochlaufen > Rotorkopf zerlegt sich!
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage
» ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: