hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? EmptyMi 09 Apr 2014, 21:40

Hi!

mir ist vorhin ein missgeschickt passiert

beim 100ersten mal zerlegen ist mir die antenne an meinem turnigy 9x empfänger abgerissen


ist das ganze nur ein draht welchen ich einfach einen neuen nehme und auf die platine löte oder steckt da mehr dahinter / lieber neu kaufen ?

das ganze hab ich natürlich erst nach dem saubermachen gemerkt und finde den alten teil nicht mehr =(

gruß und danke
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: Re: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? EmptyMi 09 Apr 2014, 21:41

Das ist nicht nur ein einfacher Draht sondern ein Koaxialkabel!
Normalerweise sind die auch nicht gelötet sonder gesteckt. Hast du den Empfänger mal geöffnet und reingeschaut?

Wenn gesteckt, dann kannst du das als Ersatzteil bestellen. Bei 2.4Ghz auch von anderen Herstellern...
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: Re: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? EmptyMi 09 Apr 2014, 22:14

Diese hier sollte z.B. passen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: Re: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? EmptyMi 09 Apr 2014, 23:36

Es liest sich so, als ob du den "originalen" FlySky/Turnigy Empfänger benutzt wie diesen hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei dem ist die Antenne intern tatsächlich fest verlötet und es handelt sich um ein Koaxialkabel, dessen Schirmung und Seele entsprechend auf Lötpads auf der Platine angelötet sind.
Vielleicht kan man das hier halbwegs erkennen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das freie Ende ist wie eine Hitec BODA-Antenne konstruiert.

Wenn man über entsprechende Feinmotorik verfügt und einen geeigneten Feinlötkolben oder besser eine Lötstation mit SMD-Spitze hat, dann kann man das Ding wieder anlöten.
Dabei muss man aber sehr exakt vorgehen und unbedingt nach der Reparatur einige Reichweitentests durchführen!
Wenn man z.B. versehentlich einen "Kurzschluss" zwischen Schirmung und Seele fabriziert, dann ist die Antennenleistung extrem verringert!
Der schwierigste Teil ist die saubere Abisolierung von Schirmung und Seele - man darf dabei auf keinen Fall die Isolierung zwischen dem äußeren Schirm und dem inneren Leiter beschädigen.

Wenn du lieber sicher gehen möchtest, dann kaufe dir gleich einen neuen Empfänger...
Nach oben Nach unten
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: Re: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? EmptyDo 10 Apr 2014, 06:51

ich danke euch sehr für eure ausgiebigen beschreibungen

da es sich um ein sicherheitsrelevantes bauteil handelt und "nicht mal so einfach" so machen ist kaufe ich dann doch lieber neu

ich danke euch

gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty
BeitragThema: Re: ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?   ist die antenne beim empfänger nur ein draht ? Empty

Nach oben Nach unten
 
ist die antenne beim empfänger nur ein draht ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie Antenne verlegen beim SPMAR600
» Empfänger
» Erfahrungsfred über die Turnigy Turnigy 9x mit Turnigy RF9X-V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: