hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyDi 01 Jul 2014, 21:34

Hallo,
ich habe mir den Buschmaster im EU Warehouse bestellt. Wird mein alla erstes Flugzeug werden also bin ich gespannt auf was ich mich da eingelassen habe. Die Form und die großen Räder haben es mir angetan. Ich möchte den gerne mit 3S fliegen, da habe ich 2200 und 3000mAh  Akkus da und ich denke mal für die ersten Flüge muss das reichen.

Werde berichten sobald das Modell bei mir angekommen ist.

Link

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyDi 01 Jul 2014, 21:55

Very Happy  reicht vollkommen,,, bei 3s kannste im bedarfsfall eine grössere Latte montieren und da geht der auch klasse damit,,weiss jetzt nicht mehr genau was unser Mathias drauf gemacht hat,,glaube 12x6 vom APC  Very Happy 
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyMi 02 Jul 2014, 14:03

Setz ne Helmcam auf und mach bitte nen Film vom Maiden cheers 
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyDo 03 Jul 2014, 12:01

Gestern ist das Paket angekommen. Fotos kommen später.
Aufgebaut habe ich die Mühle soweit, Schaniere für die Flaps mussten eingeklebt werden, Ruderhörner angebaut und Flächen zusammengeschraubt.
Die Servos sind schon alle an ihrem Platz und scheinen gut eingeklebt zu sein. Funktionieren tun sie und ich muss wohl nur ein Servohorn um einen Zahn verdrehen.
Was mir noch nicht gefällt ist das Ruderhorn vom Ruder, das ist dem Höhenruder im Weg.
Schätze das muss ich warm machen und so verbiegen das es passt. Für die Ruderhörner waren je nur zwei Schrauben dabei, überlege ob ich dort noch je zwei zusätzliche einbaue.

Der Motor läuft, drehrichtung stimmt und Vibrationen sind im Rahmen. Prop habe ich erstmal noch nicht montiert, bei der Einstellerei ist mir das sicherer.

Leider komme ich wohl erst am Samstag dazu weiter ,machen. Die Anlenkungen müssen noch ran und eingestellt werden. Flächen drran und CG prüfen. Werde berichten.

Das mit der Kamera für den Erstflug bekomme ich wohl hin.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyDo 03 Jul 2014, 14:18

Na denn bin ich mal gspannt was rauskommt Razz 

Soll ich dir den Vogel einfliegen Wink dann weisst gleich ob der fliegt, oder für die Tonne war.
 Cool 
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyDo 03 Jul 2014, 21:20

Nö nö schrotty, das lass mich man selber versauen  Wink 

Bis denn dann
Mario
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptyFr 04 Jul 2014, 21:45

So, geflogen ist er. Recht gutmütig der Kollege, Motorwelle ist nicht ganz gerade leider. Den Motorspant musste ich nach den ersten Flügen auch neu einkleben. Aber im allgemeinen bin ich zufrieden.

Das versprochene Video vom Maiden:



Mehr konnte ich nicht filmen, Kamera war alle.

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptySa 05 Jul 2014, 19:17

Fliegen tut er, nur nicht sooooo mein Dingends. Aber das hat nichts zu sagen Very Happy 
Viel Spass damit lol! 
Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing

Alucard Hellsing


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 46
Ort : Salzwedel

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptySo 06 Jul 2014, 12:35

Moinsen!


Na Mario...auch "abtrünnig" from se Helis geworden?*grins*

Sieht ganz nett aus das Dingen,aber rein optisch wäre'n Hochdecker auch ned so meins.Fliegen tut das Teil wohl recht gutmütig wie es aussieht...aber der gelbe Rasen da inner Wallachei hat's Dir wohl sehr angetan so lange wie Du den gefilmt hast.*lach*

Was sagst als "Erstflieger"...wenn man Heli kann ist Fläche relativ einfach,oder? Wink

Bin ja mal gespannt ob es bei dem einen Flieger bleibt(bei mir war's nicht so xD).

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass damit. Wink

Gruß...Nico
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF EmptySo 06 Jul 2014, 22:11

Danke euch!

Ich mag Hochdecker ganz gerne anschauen. Ob es bei einem bliebt weiß ich auch nicht, schauen mir mal. Flugzeug ist recht einfach zu fliegen, landen ist schon eher ein Problem. Ging aber erstaunlich gut finde ich. Wann reißt die Strömung ab ist immer so die Frage, muss ich halt etwas üben.

Wenn ich noch einen anderen Flieger bekomme, dann einen der keine Landebahn braucht. Immer ist das gelbe Gras nicht frisch abgemäht. Eigentlich nur zwei bis drei mal im Jahr auf dieser Wiese, drum wäre ich unabhängiger. Den Buschmaster kann ich gerade noch transportieren ohne ihn zu zerlegen. Die Rückbank muss aber geklappt werden.

Erstmal schauen ob ich weiter Spaß dran habe, die drei Akkus mit dem Heli danach haben mir erstmal noch mehr Spaß gemacht.

Gruß
Mario

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty
BeitragThema: Re: Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF   Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF Empty

Nach oben Nach unten
 
Buschmaster Sport Plane EPO 1550 mm PNF
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pläne für 2014
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Günstige 450 Sport Haube ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: