hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hannes250




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.14

FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT EmptyMi 22 Okt 2014, 19:40

Wer kann mir bitte beim anschließen des FDL-02 an das DHT Modul helfen, da ich nirgends Unterlagen darüber finde.
Am DHT Modul sind ja 4 Pins (Rxd,Txd,+5V,Gnd). Wird das Modul hier direkt angeschlossen ? ; gibt es dazu Schaltungsunterlagen im Netz?
Kann man auch die Turnigy X als Anzeige verwenden ( ohne FDL-2; DHT Modul mit dem Sender verbinden?)
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: Re: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT EmptyMi 22 Okt 2014, 23:10

hannes250 schrieb:
Wer kann mir bitte beim anschließen des FDL-02 an das DHT Modul helfen, da ich nirgends Unterlagen darüber finde.
Am DHT Modul sind ja 4 Pins (Rxd,Txd,+5V,Gnd). Wird das Modul hier direkt angeschlossen ? ; gibt es dazu Schaltungsunterlagen im Netz?

Tja, vielleicht liegt deine "nirgends Unterlagen"-Problematik am Namen:
Das Teil heißt FLD-02 und entsprechend findet man auf der FrSky-Website auch die passenden Infos: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls dir das nicht reichen sollte, dann müsstest du bitte mal nachvollziehbar (ggf. bebildert) beschreiben, was genau dir Kopfzerbrechen bereitet.

hannes250 schrieb:
Kann man auch die Turnigy X als Anzeige verwenden ( ohne FDL-2; DHT Modul mit dem Sender verbinden?)

Kommt darauf an was du unter Turnigy X verstehen möchtest:
Turnigy 4X?
Turnigy 5X?
Turnigy 6X?
Turnigy 6XS?
Turnigy 9X?
Turnigy 9XR?
Turnigy 9XR Pro?

Bei Turnigy 9X und 9XR geht es, erfordert aber zwingend Eingriffe in die Senderhardware: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Falls man sein Sendemodul nicht auch modifizieren möchte, muss auch noch ein Levelkonverter (RS232-TTL) mit zwischengeschaltet werden.
Bei der Turnigy 9XR Pro ist bereits von Haus aus Telemetrie möglich.
Bei den "kleineren" Sendern 4X/5X/6X/6XS weiß ich es nicht.
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: Re: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT EmptyMi 22 Okt 2014, 23:16

Vielleicht hilft das:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hannes250




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.14

FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: Re: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT EmptyDo 23 Okt 2014, 14:14

Danke für Eure Meldungen; ich bin wahrscheinlich zu dumm zum lesen, habe zig Mal das Manual gelesen und das
"2 Installation
Connect FrSky FLD-02 to the UART and power connection on FrSky telemetry module (Rxd, Txd,
+5V, GND) by the provided cable. Confirm the orientation is correct and make sure both switches
on the telemetry module are OFF."
nicht begriffen; da steht das was ich suche !
Nur , was meinen die mit "both switch" Sender-Empfänger ???

Ich habe eine umgebaute 9X mit der ER9X Software, da ist es einfacher das Display direkt anschließen, und nicht noch den Sender um zu bauen.
Danke nocheinmal für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: Re: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT EmptyDo 23 Okt 2014, 15:44

hannes250 schrieb:
Nur , was meinen die mit "both switch"  Sender-Empfänger ???

Nein, bei den DHT-, DFT, und DJT-Sendemodulen gibt es Schalter, um den Funktionsmodus einzustellen.
Bei DJT und DFT sind dies zwei kleine DIP-Schalter (auf dem oberen Foto im Beitrag weiter oben gut zu erkennen), bei den aktuellen DHT-Modulen ein 3-Stufen-Kippschalter.

Für den Betrieb mit einem FLD-02 müssen die Schalter am Sendemodul in die von FrSky vorgeschriebene Stellung gebracht werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty
BeitragThema: Re: FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT   FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT Empty

Nach oben Nach unten
 
FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KBAR mit Satelitten und wie ESC anschließen?
» FrSky STK USB Stick
» FrSky - Vertretungen in Europa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: FPV und Telemetrie-
Gehe zu: