hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
fierodriver




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.06.14
Ort : 66540 Neunkirchen

Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty
BeitragThema: Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung   Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung EmptyFr 31 Okt 2014, 09:36

Hallo Scaleflieger

Würde gerne mal ein Scaleflieger haben, aber nicht aus Styro oder so, auch keine Trabi-Model Evil or Very Mad  (falzen und kleben).

Da fand ich hier:
Transall C-160 Composite 1450mm (ARF - White)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder
F-27 Friendship Fiber Glass Kit
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Hat jemand  Erfahrungen damit?

Gruß
Heiner
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty
BeitragThema: Re: Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung   Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung EmptyFr 31 Okt 2014, 20:34

Das kommt ein wenig auf die fliegrische Erfahrung an.

Die beiden Modelle fordern ein gehöriges Maß an Flugerfahrung.

Sofern Du diese hast, sollten beide gehen, wobei ich persönlich zum Größeren tendiere, aber das ist Geschmacksache.

Beide haben die Neigung, recht hohe Kurvengeschwindigkeiten zu benötigen, und andernfalls recht heftig mit einem Stall am inneren Flügel zu reagieren.

Bei >100 Gr./dm² Flächenbelastung und so schlanken Flügeln ist da schon Vorsicht angebracht.

Ansonsten fliegen beide, und es ist eher Geschmacksache.

Persönlich kenne ich nur die Fokker, und die hat´s schon in sich. Viel Arbeit, ok, aber das Flugbild ist für die Größe einfach unrealistisch, weil eigentlich zu schnell. Und langsam fliegen mag sie nicht wirklich.

Ich hab einmal eine gebaut, ich würde es nicht noch mal machen. Ein Kollege hatte eine, dher weiß ich ein wenig, wie sie reagiert hat.
Selbst geflogen hab ich sie wie gesagt nicht.

Mit der anderen Maschine hab ich keine persönlichn Erfahrungen.
Nach oben Nach unten
fierodriver




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.06.14
Ort : 66540 Neunkirchen

Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty
BeitragThema: Re: Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung   Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung EmptySa 01 Nov 2014, 22:29

Hallo Kreissäge

danke für die schnelle und klare Antwort.

Da nicht die nötige Flugerfahrung, hat sich das Thema für mich erledigt.

Gruß
Heiner
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty
BeitragThema: Re: Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung   Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung EmptyMo 03 Nov 2014, 06:48

Naja, nicht so schnell aufgeben. Es gibt ja durchaus Alternativen.

Vielleicht beschreibst Du ein wenig, was Du bisher geflogen hast, und wie nach deiner Meinung die Flugerfahrung so aussieht.

Dazu wäre noch wichtig zu wissen, wo du fliegst. Modellflugplatz, Wildflieger mit Asphaltbahn? Acker? Feldweg?

Es ist natürlich schwer einzuschätzen, welches Modell dann als nächster Schritt das richtige sein könnte, wenn man so gar keine Info hat.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty
BeitragThema: Re: Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung   Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung Empty

Nach oben Nach unten
 
Transall C-160 mit GFK Rumpf Erfahrung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrung Blade 450
» Bau ???-erfahrung zum HK550GT
» FPV - hat jemand Erfahrung damit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: