hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
matt44




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.03.13

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptySo 16 Nov 2014, 18:48

Hallo,

habe mir einen HK 250er aufgebaut. Es ist mein  6 oder 7. HK Heli (was weiß ich) und jedesmal schwöre ich, es nie wieder zu tun Cool
Der Aufbau meines letzten 450Pro war ein totaler Albtraum (wegen wirklich miesem Ausgangsmaterial).
Wenn die Kisten dann aber mal fliegen, dann meistens gut und auf Dauer.

Und jetzt wieder dasselbe Spiel beim 250er, obwohl es diesmal überschaubar war.
Freilauf defekt und eierndes HZR + eiernden Heckriemenantrieb - geht eigentlich Smile.

Ok, heute war der Erstflug, soweit einwandfrei, sehr wenig Vibs, flog ganz anständig, bis er dann wegen eines bescheuerten Progfehler meinerseits am YGE 30 in die nasse Wiese gefallen ist.
Schaden überschaubar, Rotorwelle, Blattlagerwelle und (das nagelneue Align) HZR und das wars.

Hierzu folgendes:
1. Ich musste die HRW von unten mit erheblicher Kraft aus dem Freilauf treiben, die saß richtig fest. Die HRW ist nur ganz leicht unrund, hatte ich noch an keinem anderen Heli. Ist das Problem bekannt ?

2. Und noch ne Frage zur Teilekompatibilität: der Alignfreilauf passt nicht auf das HK HZR, das weiß ich seit heute.
Wie sieht es denn mit den üblichen Sturzteilen aus, insbesondere

HRW
Blattlagerwelle.

(das die Heckrotorwelle nicht passt, weiss ich schon).

Kann ich das Alignteile nehmen ? Will die Kiste halt schnell wieder in die Luft bringen.

3. Welche Kopfdrehzahl fliegt ihr ? (Kunstflug, Paddel)

Grüsse

Matthias
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptySo 16 Nov 2014, 20:54

Zu Eins: Ist völlig normal. Ist bei meinen beiden genauso.

Zu Zwei: Stimmt, der Freilauf passt nicht bei HK und umgekehrt. Blatt - und Hauptrotorwelle passt von Align. Heckrotorwelle Von Align passt nicht ins HeRo Gehäuse von HK.

Zu Drei: Ich fliege 3700 und 4100 Rpm.

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
matt44




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.03.13

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyDi 18 Nov 2014, 12:45

Danke.
Nach oben Nach unten
19Markus81




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.08.14

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyDi 02 Dez 2014, 20:31

Hallo Matt44,

- Align Hauptrotorwelle vom 250 Pro passt,  bei mir allerdings mit 3 Ausgleichssscheiben anstatt nur 2 (Lieferumfang). Die mit verstellbarem Ring finde ich nirgens mehr.

- Align Blattlagerwelle passt.
- Align Zahnrad auf HK Freilauf -> nicht optimal, geht aber.
- Align Heckrohr, Abstrebung etc. passt
- Align Zahnriemen passt
- Align Heckwelle passt nicht ohne Modifikation: Bei jeder Schraube eine Passscheibe  entsprechender Größe (bei mir 0,2mm) unter irgendeine Seitenplatte des Heckgehäuses (Schraube in Seitenplatte, dann Passcheibe, dann anschrauben) sonst läufts nur schwer da minimal breiter.

- Align Bodenplatte passt
- Align Landegestell passt nur mit der Bodenplatte oder eben anders befestigen.
- Align Dämpungsgummis passen.
- Align Rotorkopfteile passen alle.
- Align Rahmenteile inkl Taumelscheibenführung passen ebenfalls (Achtung! Die vom SE, nicht die vom Pro)
- Align Heckabtrieb passt nicht, zumindest nicht ohne das komplette Gehäuse zu nehmen.
- Align Lager passen alle


Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
matt44




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.03.13

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyMi 03 Dez 2014, 08:52

Hallo Markus,

danke für die ausführliche Antwort.

- Align Zahnrad auf HK Freilauf -> nicht optimal, geht aber. schrieb:

hatte ich letztens verbaut, ging einwandfrei.

Gruss Matthias
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyDo 15 Jan 2015, 17:13

Hallo zusammen,

habe mir gerade den HK 250 GT geholt und würde ihn gern mit "Align Schrauben" ausstatten, da die HK Qualität bei meine 450er auch unterste Schublade war...
Welches Schraubenset benötige ich? Es gibt so viele, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Danke im voraus

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyDo 15 Jan 2015, 18:25

Google mal nach H25033TA
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen EmptyDo 15 Jan 2015, 19:21

Super danke!

Das scheint das gleiche zu sein wie das H25033A.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty
BeitragThema: Re: HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen   HK250 - Welche Align Teile passen  + einige Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
HK250 - Welche Align Teile passen + einige Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Hauben passen auf HK450GT?
» Welche Teile im HK für T-REX 550E 3GX
» Welche Teile Tauschen? HK600GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: