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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Mo 07 Sep 2015, 19:37
Hallo an Alle, hoffe Ihr habt einen guten Wochenstart gehabt
Nachdem das Wetter ja nicht sooo der Hit war / ist ging ein bisschen was
Bild 1 - 2 ... die Trennnaht, da ging mir schon der Popo auf Grundeis aber hat hingehauen
das an der Trennnaht nicht mehr großartig rum geschliffen werden sollte, versteht sich verm. von selbst ... außer beim Anpassen
und am Heli
Die Haube wird durch die versetzte Laschen gehalten, eine vorne - li/re unten und an der Schräge, die zugleich den Verschluß mit übernehmen
An dem Rumpf sind li/re an der Schräge zwei und vorne, so greifen die Laschen ineinander
auf die Heckverstrebung habe ich verzichtet und dafür den Rumpf nochmal mit 0,5mm PET Streifen verstärkt....sollte reichen !?
Lackiert ist er auch schon...im Mom. weiß ich noch nicht ob oder ... werde mich vom Gesamtbild überraschen lassen
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Fr 11 Sep 2015, 20:04
Da isser ....hab´s ja schon angedeutet, die Farbe ist ..also entweder umlackieren oder einen neuen Rumpf machen.
Akku passt und auch der Wechsel geht gut von der Hand
Schwerpunkt ist perfekt und fliegen tut der Kleinen wie die SAU
Wenn der Papa mit dem Sohne
natürlich hat er auch sein eigenes Bettchen
und jetzt ist zeit für den Kleinen
ein Abschlußvideo kommt zur gegebenen Zeit noch.
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Fr 11 Sep 2015, 20:11
genial der kleine
hab auch gerade ein Rumpfprojekt in arbeit, allerdings fürn 500er, sieht deinem aber ähnlich und wird in GFK gebaut ,,,,, macht echt spass seine vorstellungen zu verwirklichen
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Fr 11 Sep 2015, 20:19
He Tom, Danke ...ja macht Spaß sowas, vor allem hat es nicht jeder
GFK hat natürlich was ...ist mir aber zu schwer...und da ich immer Kanten im Rumpf habe, ist Stabilität mehr als ausreichend
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 12 Sep 2015, 05:43
Moin Harald,
ist es jetzt wegen der Farbe (grün) an und für sich, oder vom Farbton. Also mir gefällt der Kleine und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ok, wenn man es als "family design" betrachtet, dann muss der Kleine wohl umlackiert werden, um vom Großen das Farbschema zu bekommen. Verleugnen kann sich der kleine Frosch aber jetzt schon nicht mehr.
Klasse Arbeit
Kreissäge
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 12 Sep 2015, 08:21
Moin Harald,
also ich finde den grünen Grashüpfer auch gut. Tolles kleines Projekt, und wie von Dir gewohnt, gut umgesetzt.
Das unterscheidet sich schon gewaltig vom schnöden zusammenschrauben eines Sackes voll Teilen, wie viele ( auch ich ) das gewöhnlich machen.
Respekt!!!
und.....
weiter so
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 12 Sep 2015, 08:52
GM Peter / Ludger, und Danke auch Euch Zwei
Mir gefällt nur die Farbe nicht soooo gut ...alles andere ( Form ) passt! Das er etwas anders daher kommt wie der Papa, war mir von Anfang klar. Da hätte ich sonst die Mechanik umbauen müßen.
Der HK 250 GT ist / sollte eigentlich nur Ersatz für meinen Walkera 4F200 ( auch 250er ) sein / werden.
Das es jetzt so ausgeartet ist ...aber OK:lol:
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Fr 18 Sep 2015, 21:24
hier mal die Daten vom heutigen Regler Log. ...Turnigy d Lux 30 Amp.
Max Amp. = 14 Amp. Drehzahl = 41200 U/Min bei 100%
Flugzeit so um die 5 - 6 Min. im schnellen Rundflug mit Steilkurven und Turn´s also nichts wildes
Wobei heute der LiPo-Wächter...( ja Peter, hab einen ) ..einmal in der engen Steilkurve geschrien hat
War aber danach wieder ruhig
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 19 Sep 2015, 16:20
MANN ....mein Heckriemen hat sich heute aufgelöst und dann umgedreht ...glaube es waren jetzt gerade mal 20 Flüge
Hoffe die von Align sind etwas langlebiger
Kreissäge
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 19 Sep 2015, 17:45
Hi Harald,
da tippe ich auf entweder: 1. Materialfehler, oder 2. Irgendwas im Antriebsstrang, was den Riemen zerlegt, ein Grat z.B.
Die Riemen von HK sind ansonsten von der Qualität her einwandfrei, meiner hat schon >400 Flüge und geht immer noch wie neu. &0.000 KM sollte so ein Riemen schon halten, das entspricht ungefährt 600 Betriebsstunden, bei 6 Minuten Flugzeit, 10 Flüge je Stunde = 6000 Flüge. Selbst wenn man das viertelt, aus Sicherheitsgründen, darf der immer noch 1.500 Flüge drin bleiben.
Meine Empfehlung wäre in dem Fall, alles genauestens zu untersuchen, was irgendwie mit dem Riemen in Berührung kommen kann.
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 19 Sep 2015, 20:01
Kreissäge schrieb:
Meine Empfehlung wäre in dem Fall, alles genauestens zu untersuchen, was irgendwie mit dem Riemen in Berührung kommen kann.
Hallo Ludger, OK... Danke, werde ich vor der Neu Montage machen
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor So 20 Sep 2015, 05:55
Kreissäge schrieb:
Hi Harald,
da tippe ich auf entweder: 1. Materialfehler, oder 2. Irgendwas im Antriebsstrang, was den Riemen zerlegt, ein Grat z.B.
Die Riemen von HK sind ansonsten von der Qualität her einwandfrei, meiner hat schon >400 Flüge und geht immer noch wie neu. &0.000 KM sollte so ein Riemen schon halten, das entspricht ungefährt 600 Betriebsstunden, bei 6 Minuten Flugzeit, 10 Flüge je Stunde = 6000 Flüge. Selbst wenn man das viertelt, aus Sicherheitsgründen, darf der immer noch 1.500 Flüge drin bleiben.
Meine Empfehlung wäre in dem Fall, alles genauestens zu untersuchen, was irgendwie mit dem Riemen in Berührung kommen kann.
Da geh ich jetzt mal schwer von deinem HK 600 aus, auf den sich deine Aussage bezieht. Sorry Ludger, aber den Vergleich kannst Du gleich vergessen. Ist der klassische Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, Du kannst den 600er nicht mit dem 250er vergleichen. Der Riemen an meinem 600er ist auch ein Dauerläufer.
Harald 365 schrieb:
Kreissäge schrieb:
Meine Empfehlung wäre in dem Fall, alles genauestens zu untersuchen, was irgendwie mit dem Riemen in Berührung kommen kann.
Hallo Ludger, OK... Danke, werde ich vor der Neu Montage machen
Der Tipp mit dem Entgraten ist gut und achte auch auf die Führung, aber........
Also beim 250er (man erinnere sich, ich hab ja auch schon welche gehabt), ist das Riemenproblem vor Jahren schon bekannt gewesen, ebenso von Align, sodass es einen tollen Tuningartikel gibt, der das Riemenprobleme gelöst hat. Es ist der Neopren-Riemen für den T-Rex 250 mit 559 Z Guckst Du hier > Klick mich !!!
Seinerzeit war das Riemenproblem bekannt und sorge bei vielen 250er für Probleme, waren es Vibrationen oder die Haltbarkeit, jedenfalls flogen die meisten Riemen aus dem Kit und wurden durch den Neoprenriemen ersetzt. Die Chance, einen vernüftigen Riemen zu bekommen, war eher noch bei Align, als bei HK. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, vermutlich die filigrane Ausführung. Der Riemen muss doch relativ schmal sein, die Zähnezahl muss passen und dazu die hohe Drehzahl bei der engen Führung.... Es gibt hier noch die Berichte in alten Beiträgen von den 250er, dort ist es erläutert.
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor So 20 Sep 2015, 09:25
GM Peter, das mit dem Tuning Riemen habe ich schon gelesen Bei Freakware bekommst ihn gerade für 4,99 €
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Thema: Heckriemen mit Weichspüler behandelt Mi 23 Sep 2015, 08:32
GM an Alle, verrückte Idee...aber scheint zu funktionieren
Draufgekommen bin ich, da ich so was schon mal gemacht habe. Bei einem Boot wo der Antrieb eine große Gummimanschette hatte. ( selbst nach 3 Wochen Salzwasser war der Gummi immer noch schön weich )
Also habe ich den org. Align-Heckriemen für 5-6 St. im Weichspüler eingelegt. ( ca. 1 Teil Weichspüler und 3 Teile Wasser )
Anfühlen tut er sich jetzt schon mal um einiges weicher und riecht nach Golden Peach
Wie lange er jetzt hält stellt sich natürlich erst raus
Werde berichten
Kreissäge
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Do 24 Sep 2015, 08:31
Irgendwie hab ich es immer geahnt. Helifliegen kann nichts mit Physik zu tun haben, das rechnet sich alles nicht.
Es ist Chemie, .
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Do 24 Sep 2015, 13:55
He Ludger, kann schon sein
ABER, entweder hat der Weichspüler den org. Staubsauger Riemen länger gemacht ...oder er ist länger
Montiert ist er, laufen tut auch alles sauber, auch habe ich die zwei Riemenrädchen angeschaut, alles OK soweit.
Zusätzlich habe ich mir den Tuning Riemen ... (s. Link )...auch noch bestellt
so sah mein HK-Riemen aus ...böse böse
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Do 24 Sep 2015, 15:26
Hey Harald,
jepp, so sahen meine beiden HK-Riemen damals vom 250er auch aus, bis ich auf den Neoprenriemen gewechselt habe. Danach wars gut, aber ich hab den 250er dann auch komplett weg........ steh nicht so auf Microchirurgie.
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Do 24 Sep 2015, 15:38
He Peter, werde jetzt mal schaun wie lange er hält ...zur Sicherheit liegt der andere ja schon da
Ach was Microchirurgie ...geht noch kleiner -> 120er Größe und dann einen Vierblatt RTK dazu bauen
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Fr 25 Sep 2015, 13:50
so der weichgespülte Riemen hatte heute seinen ersten Einsatz
lief merklich leiser, ob´s jetzt am Weichspüler oder am ST-Riemen lieg/lag
ABER, langsam bekomme ich echt einen dicken Hals! GRRRR
da der Riemen ja etwas länger ist, mußte ich ja das Heck etwas nachstellen, dadurch war zu wenig Gewinde in der Kugelpfanne
Beim 2ten Akku rumbolzen im Anflug....war das Heck komisch...kaum bemerkt, hat er schon gekreiselt.
Waren so ca. 8 Meter da habe ich dann halt keine Chance mehr...und ohne Freilauf sowieso nicht Sonst ist aber alles ganz
Das war jetzt der zweite Heli wegen tech. Problem, langsam reichts!....würde ja nichts sagen, wenn ich mich verknüppel...aber so
Letzten Sonntag habe ich Gott sei Dank noch einen zweiten gezogen
Jetzt wird er weiß
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 26 Sep 2015, 05:49
Schade Harald
Da ist sie wieder die alte Hassliebe beim 250er.......
Viel Erfolg und ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 26 Sep 2015, 08:16
so isses halt, eine stunde HUBEN, dann zehn stunden Schrauben,,,,
das nächste mal wird alles besser gemacht,,, aufbauend auf ???? ERFAHRUNGEN
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Sa 26 Sep 2015, 09:10
Gutem Morgen, tja, was noch oben fliegt, kommt halt auch mal unsanft runter
Ist jetzt geändert, und passiert nicht nochmal!
Ich bin wirklich überrascht was der Kleine weg stecken kann ... OK, die 4er HRW wird sicher auch ihren Teil dazu beitragen.
Ein Heckrohr muß ich mir noch als E-Teil besorgen, die gerade biegerei tut auf Dauer sicher nicht sooo gut
Denke der Kleine fliegt bald wieder mit Rumpf
schönes WE Euch Allen
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor So 11 Okt 2015, 16:22
Hallo an Alle, da sich die Haube ...( von Rumpf 2 ) ...mit einem beherzten Sprung und den Worten " jetzt gehts rund " in den voll drehenden RTK verabschiedet hat Dachte ich mir, machst gleich auf Vorrat
zudem habe ich bei meinem Baumarkt, MEGA G..le Farben gesehen ... wenn ich die alle haben will, reichen die drei allerdings nicht
Auch muß ich jetzt erstmal auf die HK-Lieferung warten, da sich das Heckrohr diesmal nicht mehr gerade biegen lässt
Alucard Hellsing
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Mo 12 Okt 2015, 20:54
Tach Harald!
Hättest ja mal höflich in die Runde fragen können ob vllt. jemand ein Heckrohr rumfliegen hat...wenn's ned drauf ankommt ob Align,HK250 oder CopterX draufsteht hätt ich mehrererere da gehabt...weeßt ja...eine Hand und so...
Die Haube hat was...bin mal auf Deine Farbkombi's gespannt.
Gruß...Nico
Harald 365
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor Mo 12 Okt 2015, 21:01
Hallo Nico, Nett von Dir ...da ich es aber bei dem Mistwetter nicht wirklich eilig habe, kann ich die Wartezeit mit lackieren überbrücken
Na wie die Rümpfe werden, weiß selber noch nicht sooo genau ... Nr 2. war wie der grüne nur eben weiß. Irgendwas wildes wird mir schon einfallen
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Thema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor