hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht

Nach unten 
+3
Chris1410
kreids
davidross87
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 19:36

alles klar, vielen Dank schon mal

Akkus bestelle ich ei HK
3S oder besser 4S
wieviel mah?
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 19:38

für den Anfang 3S
irgendwas zwischen 1300 und 2200mAh
und 60A sollten sie standhalten
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 19:39

welche 4s würden denn gehen?
60A meinst du die Entladerate?
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 19:42

Tja bei 4S würdest du doch das zusätzliche Board für die LEDs brauchen.
ENtladerate ist in C angegeben. 1,3A Lipo 30C wären also 39A da darf dann jeder Motor nur 10A ziehen sonst bricht der Lipo ein.
Dachte du fliegst schon Heli? Da hast du ja auch Akkus C Raten, 3S, 4S Angaben
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 19:50

Ich habe die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und bei langem Volgas brechen die ein aber so zu herumturnen und für proximity flights reichen die. Natürlich ist die Flugzeit mit 4-6min kurz. Aber das geringe Gewicht macht sich halt bezahlt weil er super agil ist. 1600mAh wären ein guter Kompromiss zum Beispiel
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 23 Aug 2015, 20:12

so bei bangood ist bestellt und bei hk die Akkus

Gruß


Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyMo 24 Aug 2015, 10:48

Moin,

anstatt bei BG, HK und Co. zu bestellen, bestelle ich mittlerweile hier sehr viel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr schnell und zuverlässig.
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyMo 24 Aug 2015, 17:34

Klar wenns schnell gehen soll ist das eine Alternative. Aber im Endeffekt ist es ja nur ein Händler der bei BG oder sonst wo einkauft und weiterverkauft, da stellt sich die Frage warum nicht direkt bestellen.
Bei dem ZMR Frame finde ich ist es etwas anderes da der Anbieter nach eigener Aussage mehrere Anbieter von fräsern probiert hat und selbst dann den Besten ausgewählt hat. Auch wurden einige Modifikationen durchgeführt. Da finde ich den Preis gerechtfertigt und gut.
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyFr 04 Sep 2015, 19:56

AHHHH, ich warte immer noch auf meine Lieferung. bounce
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyDi 08 Sep 2015, 16:53

Hallo,
passt mein setup auch auf einen 250er Rahmen?
Mein Rahmen ist nicht mehr lieferbar!
Passen die Propeller auch noch dann?
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyDi 08 Sep 2015, 18:29

wie ist dieser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyMi 09 Sep 2015, 10:58

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass du bei einem fertigen Kit spätestens in 1 Monat anfängst alles auseinander zu rupfen und nen anderen Frame kaufst. Bei Interesse kann ich dir gern mal ne Einkaufsliste schicken.
Für den einstig hat sich 1000-Fach der zmr bewährt, da du überall Ersatzteile bekommst. Der Preis ist ähnlich wie der von deinem Link.
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyMi 09 Sep 2015, 19:05

Am ZMR sollten auch die 6" Propeller passen. SOnst nimm hald 5040er Props
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyDo 10 Sep 2015, 08:40

Meiner läuft einwandfrei mit 6er Latten Very Happy
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptyDo 10 Sep 2015, 22:17

Kann es sein das das CC3D nicht mit meinem Empfänger klar kommt?
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2015, 09:02

Welchen hast du verbaut und wie haste ihn angeschlossen?
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2015, 10:04

Wenns stimmt as er auf seite 4 geschireben hat hat er den: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn du ihn per PWM anschließt sollte er problemlos funktionieren. Kenne aber den Empfänger nicht.
PPM sollte aber laut Produktbeschreibung auch funktionieren. Musst nur in der OP GCS einstellen
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2015, 11:48

Den hatte ich auch bevor ich auf Taranis umgestiegen bin. Schließ ihn einfach mit dem 3 adrigen Stecker am ppm Port des Receivers an. Dann im openpilot über den wizard auf PPM stellen. So hat es bei mir funktioniert.
Die anderen kabel brauchste nicht.
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2015, 12:56

Hatte das Bec vergessen anzuschließen, war wohl schon zu spät. lol!

Kann mir jemand mal die roten Pfeile auf dem Bild im Anhang erklären, irgendwie Blick ich das nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß und Danke
Nach oben Nach unten
R.Grum

R.Grum


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 46
Ort : Regesbostel

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2015, 21:13

Darf ich dir diese Seite anbieten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das cc3d finde ich echt klasse! Alles einstellbar von super Acro mit horizontal Stabi bis Anfänger tauglich für meinen fünf jährigen Sohn und alles über Bänke!!!


Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2015, 12:23

Danke für den link. Da werde ich mich mal durch lesen.

Ich hab aber ein großes Problem.

Der quad reagiert mittem im flug nicht mehr licht bleibt an aber gas reagiert nicht mehr.
Das ist mir bei zwei flügen passiert.
Auf dem boden ohne was zu machen klappt es dann wieder.

Was kann das sein?
Wäre wirklich sehr dankbar für eire hilfe.


Danke und Gruß
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2015, 13:06

Stell mal ein Foto vom Copter rein, insbesondere die Antennen des Empfängers wie die verlegt sind. Bei den Carbon Rahmen kann es schon mal zur Abschottung kommen
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2015, 13:27

Empfänger sitzt vorne beim Licht.
bei Bild 3 und 4

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2015, 13:47

R.Grum schrieb:
Darf ich dir diese Seite anbieten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das cc3d finde ich echt klasse! Alles einstellbar von super Acro mit horizontal Stabi bis Anfänger tauglich für meinen fünf jährigen Sohn und alles über Bänke!!!


Gruß Ralf

Diese verlinkte seite ist gut nur die links unten klappen nicht.
Ich denke die Wiki seite gibt mir das wissen das mir fehlt. aber die seite ist nicht mehr verfügbar.

Hmm
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2015, 15:42

davidross87 schrieb:
Stell mal ein Foto vom Copter rein, insbesondere die Antennen des Empfängers wie die verlegt sind. Bei den Carbon Rahmen kann es schon mal zur Abschottung kommen

Da fällt mir noch was ein was ich eohl besser erwähnen sollte.

Wenn ich die Motoren scharf schalte sollten diese doch lsufen ohne das er abhebt oder?
Das tut er nicht, erst wenn ich den gashebel bewege fängt er an zu drehen.

Und
Wenn er in der luft steht und ich gebe vollgas dann dreht der dritte Motor wohl etwas stärker als die anderen denn er ziht dann links runter und rechts hoch.

Kann es evtl sein das die regler nicht rochtig angelernt worden sind?bzw was falsch gelaufen ist?

Und deshalb im Flug alles abschaltet?

Oder
Mein Motoren starten mit roll links das im flug deshalb abgeschaltet wird.

Ich weiß viele fragen aber es muss ja was sein damit das passiert bzw ausgelöst wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» X525 V3 QuadCopter
» QAV 280 Quadcopter
» DYS 250 Full Carbon Fiber Folding Quadcopter With Storage Case (PNF)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: