hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heck zappelt

Nach unten 
+4
slevin
Chris
steidlmick
sirius1977
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 11:45

Hmm ich hatte da nichts gefunden... Egal. Es hat jetzt bald eh ausgedient.
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 11:49

slevin schrieb:
Hmm ich hatte da nichts gefunden... Egal. Es hat jetzt bald eh ausgedient.
Ahh, sorry - Missverständnis.
Ich hatte es so verstanden, dass du nichts über das FS61BB gefunden hättest. Aber du meintest dein aktuelles Servo, oder?
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 11:57

Ja, genau. Das FS61bb soll nur ein wenig anfällig bei unsanften Landungen sein, oder?
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 12:02

slevin schrieb:
Das FS61bb soll nur ein wenig anfällig bei unsanften Landungen sein, oder?
Das habe ich so nicht gelesen, aber allgemein scheint es etwas empfindlich zu sein...
Die Berichte in anderen Foren gehen in die Richtung, dass es ganz gerne mal spontan stirbt.
Ich habe damals wegen dieser Berichte das größere und stärkere FS550 Carbon Digital Speed genommen.

Aber es ist natürlich auch immer eine Frage des Flugstils und der Leichtgängigkeit der Heckanlenkung.
Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung und möchte es daher nicht schlechtreden!
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 12:06

Was ich so gelesen habe soll es aber vor allem spontan verrecken, wenn es mit der falschen Frequenz angesteuert wird... Da würd ich auch nicht mehr wollen. Ich werds mal versuchen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2011, 13:14

Kommt beim 61 BB drauf an, welches man hat. Analog, Digital, Digital Cool? Letzteres ist die kräftigste Version, die aber bei voller Ausnutzung der Ansteuerfrequenz + minimal klemmender Heckanlenkung schnell mal stirbt. Ich fliege die analoge Version FS 61 BB Speed Carbon und die teilweise schon über 3 Jahre störungsfrei. Es ist allerdings etwas schwach und daher nicht für einen härteren Flugstil geeignet, bei Anfängern und Rundfliegern hält es. Wichtig ist auch, daß man es nur mit 4,8 - 5 Volt betreiben sollte!

Unsere 61 BB haben auch Abstürze klaglos überstanden, weder das Carbon-Getriebe noch ein Servohebel oder das Gehäuse sind jemals kaputt gegangen. An einem GP780 würde ich persönlich dieses Servo nicht einsetzen, da der 780 bei jedem Flohfurz schon gegensteuert und damit das Servo hoch belastet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heck zappelt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heck zappelt   Heck zappelt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Heck zappelt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Umbau des Servos vom Pro-Heck auf normales "Heck"
» Mein neues Projekt HK600GT im Hughes 500 Rumpf.
» Heck schwergängig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: