hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter
AutorNachricht
stefan3107

stefan3107


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 55
Ort : Grieskirchen Österreich

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDi 11 Feb 2014, 21:09

Hallo
Mir ist es auch so ergangen mit den Motor, pass auf das die Schrauben aber nicht zu lang sind!
Und die Welle hatte auch keine Flachstelle für den Ritzelschrauben.
Motor gut abkleben und vorsichtig am Schleifbock (ja nicht zu viel) eine Flachstelle drauf machen.
Die Schleifspäne möchte zu gerne Richtung Magneten, also größte Vorsicht.
Bei mir ist auch die Welle fast zu lange, wenn ich das Ritzel wechseln muss (Abnützung) ist es auch immer Notwendig den Motor
nach unten zu bringen, also Schrauben auf. Da könnte man ja die Welle auch gleich wenn man will anpassen, werde ich beim nächsten mal auch machen.

LG Stefan
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDi 11 Feb 2014, 22:06

Das mit der fehlenden Flachstelle habe ich auch gerade gesehen.

Au man, nicht gerade der beste Anfängermotor.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDi 11 Feb 2014, 22:50

flosch1980 schrieb:
Au man, nicht gerade der beste Anfängermotor.

Nö, das sehe ich nicht so. Gerade weil der Motor in der Regel recht ruhig läuft und ordentlich Drehmoment hat, ist er eigentlich keine schlechte Wahl.
Bei einem anderen "Anfängermotor" hat man vielleicht (!) Schrauben dabei und ggf. ist eine Abflachung in der Motorwelle - aber was nützt das, wenn das Teil nervige Vibrationen verursacht oder nicht ordentlich durchzieht...

Immerhin betrieben wir hier ModellBAU und da sollte es kein elementares Probem darstellen, mit einer Feile eine kleine Kerbe in eine Welle zu feilen...

HK != RTF !!!!
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDi 11 Feb 2014, 23:12

Werde es schon hinbekommen.

Immerhin habe ich jetzt mal alles montiert nachdem die ganzen Elektroniksachen eingetroffen sind.

Ein Servo umgekehrt und die Taumelscheibe läuft schon fast perfekt, hoffe morgen bekomme ich noch die Motorschrauben und meine Pitchlehre.

Dann geht es nochmal ans demontieren um alle Schrauben zu sichern und dann ist es schon bals soweit, dass Nummer 1 zum ertsen mal anlaufen darf.  Very Happy 

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyMi 12 Feb 2014, 14:51

So, heute sieht die Welt schon wieder viel rosiger aus. Smile

Motor ist drin und alles schick, hatte sogar noch zwei M3 Schrauben liegen, woher weiß ich garnicht mehr, denke von irgendeinem PC den ich mal zerlegt habe.


War gestern etwas gefrustet. Regler anlernen, Gyro anlernen etc. war etwas viel Input spät abends.

Manchmal ist es besser einfach ins Bett zu gehen und am nächsten Tag mit frischem Elan und freiem Kopf weiter zu machen.

Nix für ungut.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 10:58

war soeben draußen fliegen mit den Gewichten (an der Paddelstange ganz außen montiert) und muss sagen suuuuper. cheers 
Das Ding liegt nun sehr ruhig in der Luft und das kippen deutet sich gaaaanz langsam an so das ich es gut erkennen kann.
Werde mal meine persönliche Einstellung suchen, evt die Gewichte noch ein bischen weiter nach innen. So ist er schon fast etwas zu träge für mich.

Habe mal einige Loopings und sehr schnelle enge Runden geflogen und muss sagen das der SK3 durchaus genug Leistung hat. Ist aber nur eine Meinung von mir.

ich habe auf die Welle einfach das Ritzel montiert und gut festgezogen.(ohne anschleifen der Welle). Bisher hälts.  Very Happy 

Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 11:13

Das ist aber gewagt, wenn das Ritzel durchrutscht gehts abwärts.
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 12:43

mmmm könnte sein, werde evt. zur Sicherheit noch Wellenkleber drauf machen.
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 12:47

Beim hk450 v2 sind ja auch viele Schrauben am Rotorkopf die nicht Metall sondern in Plastik geschraubt werden.

Wie sichere ich die? Meine Idee wäre jetzt einfach etwas Sekundenkleber zu nehmen und die quasi einzukleben.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 13:33

Schraubensicherung nur bei Metall auf Metall.

Schrauben in Plastik hab ich nie gesichert......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 14:12

flosch1980 schrieb:
...viele Schrauben am Rotorkopf die nicht Metall sondern in Plastik geschraubt werden.
Wie sichere ich die?
 
Die werden nicht gesichert. Das relativ weiche Kunststoffmaterial schmiegt sich gewissermaßen an die Metallschraube und sichert diese dadurch.
Es gibt zwar spezielle Schraubensicherungen, die Kunststoffe nicht angreift, aber ich halte das für überflüssig.
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 14:45

Mir macht nur eine Schraube am Rotorkopf etwas kopfzerbrechen.

Die Schraube wird nicht fest, sieht rutscht zwar nicht von alleine aus dem Gewinde aber festziehen kann ich sie auch nicht.

Da ich die Mechanik eh erstmal ein bis zwei Akkuladungen ohne Blätter einlaufen lassen will werde ich die Schraube erstmal genau beobachten, sollte sie sich lockern gibt es von hinten einen Tropfen Sekundenkleber.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 15:10

flosch1980 schrieb:
Mir macht nur eine Schraube am Rotorkopf etwas kopfzerbrechen.
Die Schraube wird nicht fest, sieht rutscht zwar nicht von alleine aus dem Gewinde aber festziehen kann ich sie auch nicht.
 
Um welche Schraube geht es denn überhaupt?
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 17:10

Es geht um die markierte Schraube im Bild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 17:32

Da musst du dir keine Sorgen machen.
Das ist beim HK450GT auch nicht anders und die Schraube muss man nicht mit Sekundenkleber sichern. Solange der Kunststoff nicht aufgesprungen/spröde ist, hält die Schraube. Ansonsten ist sowieso Austauschen des Kunststoffteils nötig.
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 17:37

Ok, besten Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Smile
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 22:01

Ich nochmal.  Embarassed 

Ist beim HK450 V2 im oberen und unteren Plastiklagerbock ein Metallrohr eingelassen, so das ich die jeweils 4 Schrauben auch sichern muss oder ist das Plastik pur?
Gleiches bei der Heckrohrhalterung am Chassis und den insgesamt 8 Schrauben.

Danke und Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 22:18

Bei diesen Bauteilen stecken jeweils Alu-Gewinderohre innen drin. Also musst du die auch sichern!
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 22:32

Danke Dir, wieder mal.  Embarassed 

Das sind so alles Punkte die ich dann in meinen Aufbaubericht mit rein nehme damit der oder die nächste nicht vor der gleichen Frage steht.

Nummer eins wäre dann jetzt fertig und könnte morgen mal Testschweben wenn ich schon andere Blätter hätte. Den Plastikblättern die dabei waren traue ich nicht so recht über den Weg.

Meine Pitchlehre ist auch noch nicht da aber Pitch habe ich jetzt nach dieser super Anleitung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eingestellt, ging ganz gut.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyDo 13 Feb 2014, 22:37

flosch1980 schrieb:
Danke Dir, wieder mal.  Embarassed 
 
Gerne, dafür sind wir ja hier!

flosch1980 schrieb:
Den Plastikblättern die dabei waren traue ich nicht so recht über den Weg.
 
Sind das diese labberigen, schwarzen Dinger? Die sind wirklich Mist.

flosch1980 schrieb:
...aber Pitch habe ich jetzt nach dieser super Anleitung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eingestellt, ging ganz gut.
 
Gut, dass die klassische Geometrie aus der Schule doch ihren Zweck erfüllt, was? Laughing
Aber die Webseite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist wirklich sehr informativ und nützlich!
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyFr 14 Feb 2014, 10:25

Er fliegt also zumindest schwebt er. Smile

Habe heute morgen meinen Akku aufgeladen und dann ab nach draußen. Anlaufen lassen und dann erstmal die Wirkrichtung des Gyros umgekehrt  Embarassed war ziemlich windig mit ordentlichen Böen aber naja.

Pitch rein, 2 Meter Sicherheitshöhe und dann vom Wind hin und her pusten lassen aber es ging. Werde jetzt aber erstmal warten bis der Wind sich beruhigt und morgen kommen meine neuen Rotorblätter, die schwarzen wabbel Plastikdinger taugen glaube ich wirklich nichts.

Was mir aber beim mehrmaligen Hochlaufenlassen aufgefallen ist, ich musste den Heckriemen nachspannen obwohl es draußen kälter war als drinnen wo ich ihn eingstellt habe.

Hierzu noch eine Frage, stellt ihr die Länge an der Heckrohrhalterung am Heli ein oder direkt über die Schraube am Heckrotor?
Hatte es erst mit der Schraube am Heckrotor und den beiden Schrauben an der Finne versucht aber der Heckrotor hat sich wieder ran gezogen, so dass ich es an der Heckrohrhalterung am Heli einstellen musste.
Muss die Schrauben jetzt natürlich neu sichern aber das kann ja so nicht richtig sein, dass ich die Schrauben jedesmal neu sichern muss und dadurch bedingt dann erstmal Pause machen muss bis die Schraubensicherung belastbar ist.


Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyFr 14 Feb 2014, 10:33

flosch1980 schrieb:
Hierzu noch eine Frage, stellt ihr die Länge an der Heckrohrhalterung am Heli ein oder direkt über die Schraube am Heckrotor?
Hatte es erst mit der Schraube am Heckrotor und den beiden Schrauben an der Finne versucht aber der Heckrotor hat sich wieder ran gezogen, so dass ich es an der Heckrohrhalterung am Heli einstellen musste.
Muss die Schrauben jetzt natürlich neu sichern aber das kann ja so nicht richtig sein, dass ich die Schrauben jedesmal neu sichern muss und dadurch bedingt dann erstmal Pause machen muss bis die Schraubensicherung belastbar ist.

In der Regel muss man den Riemen einmal vernünftig einstellen und dann hält das für geraume Zeit, solange die Temperaturunterschiede sich in einem vernünftigen Rahmen halten.
Da dein Heli aber neu ist und der Riemen noch nicht belastet wurde, kann es sein, dass er sich zu Beginn noch etwas "streckt". Das sollte eigentlich nach kurzer Zeit behoben sein.
Ich persönlich stelle die Riemenspannung immer über die Heckrohrhalterung am Rahmen ein.

Ich überlege schon seit einiger Zeit eine federbelastete Spannrolle zu konstruieren, aber das ist bei Baugröße einer 450er nicht so einfach...
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyFr 14 Feb 2014, 12:36

Bei meinem 450er hat die Riemenspannung nie gehalten. Als ersten Versuch kann man das Heckrohr etwas mit feinem Sandpapier anschleifen und ordentlich entfetten. Das brachte bei mir aber auch keine Besserung.
Ich habe dann einfach einen schmalen Streifen Sandpapier mit dem Heckrohr in die Halterung geschoben und dann war endlich Ruhe.


Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyFr 14 Feb 2014, 15:02

War gerade nochmal draußen 2 Akkus schweben.

Beim zweiten Akku ist das Heckrotorgehäuse dann mal einfach abgebrochen, ohne jeglichen Feind- oder Bodenkontakt. Zum Glück stand der Heli noch auf dem Boden.

Habe jetzt das Heckrohr von Nummer 2 montiert aber das Vertrauen ist nun doch etwas eingeschränkt.

Werde zumindest an der Stelle dann wohl über kurz oder lang auf Alu umsteigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 EmptyFr 14 Feb 2014, 15:12

flosch1980 schrieb:
Beim zweiten Akku ist das Heckrotorgehäuse dann mal einfach abgebrochen, ohne jeglichen Feind- oder Bodenkontakt. Zum Glück stand der Heli noch auf dem Boden.
 
 affraid  affraid  affraid 

Wow, sowas habe ich ja noch nie gehört oder gesehen!
OK, es kommt vor, dass in den Alu-Heckgehäusen Risse auftreten (meist nach Crashs oder "mutwilliger" Überbeantspruchung), aber dass das Kunststoff-Heckgehäuse "einfach so" abbricht...? Seeehr eigenartig!
War das vielleicht schon irgendwie vorgeschädigt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 33 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: