Ich sagte doch, ohne das Heizkörper-Set. Damit sind Motor und Regler gemeint, beide taugen eher zum Kaffee kochen oder ähnlichen Aufgaben. Das günstigste Angebot lag dann bei ca. 89 €. Trotzdem habe ich einmal ein Set mit den Dingern bekommen, weil der Händler die unbedingt loswerden wollte. Beim 3. bestellten Bausatz wollte er mir eine Freude machen
Momentan besitze ich nur einen Mini Titan, und der hat den kompletten Alu-Rotorkopf, der für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt ist, unter 2500 geht da gar nix. Trotzdem ist der Heli schön ruhig und kreischt kein bißchen, der sirrt noch recht angenehm vor sich hin. Aber da kommt irgendwann nochmal einer dazu, die klassische Plastikversion und dann mit dem Cobra Rumpf.
Tom, da hattest du aber übelstes Pech und dabei noch Glück, daß die Sache nicht voll in´s Auge ging. Mir ist mal ein Vario Skyfox auseinander geflogen wegen der weißen Kugelpfannen. Ein Rotorblatt hat mir ein großes Loch in´s T-Shirt gefetzt, meine Haut aber um mehrere Millimeter verfehlt. Seitdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn da ein Skyfox oder Kobold am Start ist...
Bei meinem ersten HK-450 habe ich erwartet, daß der nach spätestens 5 Flugstunden ausgelutscht oder sogar auseinander geflogen ist. Scheinbar ist die Qualität doch viel besser als oft befürchtet oder von Staubsauger-Fanboys behauptet, die denken gar nicht an´s auseinander fallen oder verschleißen.
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 11 Jul 2011, 23:10
Bei meinem ersten HK-450 habe ich erwartet, daß der nach spätestens 5 Flugstunden ausgelutscht oder sogar auseinander geflogen ist. Scheinbar ist die Qualität doch viel besser als oft befürchtet oder von Staubsauger-Fanboys behauptet, die denken gar nicht an´s auseinander fallen oder verschleißen.
das hatte ich auch erwartet, aber heute??? ich verstehe die leutz net die sowas in die welt setzen.... jetzt geh ich aber schlafen, will morgen wieder fit sein fürs fliegen
Gast Gast
Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Do 14 Jul 2011, 18:07
@Schorch Nicht dass ein verdrehter Riemen nicht mal passieren könnte, aber selbstverständlich habe ich das als erstes gecheckt.
Das Ding ist jetzt Geschichte und der Ärger verblasst langsam. Bzw. tritt der Ärger über einen Lagerschaden an meinem GT in den Vordergrund. Zumal ein Lager im Heckabtrieb defekt ist - der seinerseits aber nagelneu ist.
Was verbaut ihr da so? Die Alignteile sind ja nur im Set mit den Alubolzen zu haben und kosten dann knapp 60,- Neumark. Wenn sie überhaupt lieferbar wären.
Ritter Lutz
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Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Do 14 Jul 2011, 18:54
Heckabtrieb- schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
wenn du das meinst. Sind leider eine Schwachstelle, bei mir hab ich bei beiden Heli´s sie sofort tauschen müssen.
Lutz
Gast Gast
Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 08:32
Falls den Thread hier noch jemand verfolgt:
Ich habe die Ursache für die Probleme gefunden. Es war beim V2 auch der dritte Heckabtrieb kaputt. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Klar war mir das, als mein GT mit dem gleichen Abtrieb dann plötzlich das gleiche Verhalten zeigte.
Tja. Dann wird HK hier wohl keine Option für ein Ersatzteil sein.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 13:15
Wie Du vielleicht weißt, hatte ich auch das Problem an meinem HK450GT. Da hat sich das Alu-Riemenrad der Riemenantriebswelle (Heckabtrieb) gelöst. Ich habs mit Simprop-Ritzelkleber (grün) geklebt und es hält bombenfest.........er fliegt und fliegt und fliegt...
Gruß Peter
Gast Gast
Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 13:24
Bei mir sinds in dem Fall leider die Lager (Alubock). Und ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei den Dingern die Welle zerlegen MUSS um an das obere Lager zu kommen. Den Plastikbock kann man ja zwar auseinander nehmen, aber der ist halt auch wirklich billigst zusammengomobbelt. Da ist es eher Zufall, wenn das Lager mittig sitzt.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 14:40
Naja, man möge mir das jetzt verzeihen, aber das Bauteil (Heckriemenantriebswelleneinheit) ist für mich der größte Mist. Qualitativ total mies. Glück, wer nur das Aluriemenrad kleben muss und kann, ansonsten ist wegschmeißen die bessere Lösung. Heißt also Alternativen testen, vielleicht könnte man sich das aufteilen, dass Jeder eine andere Variante testet und die beste Lösung hier in naher Zukunft präsentiert.
Gast Gast
Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 14:57
Vom Preis und auch vom optischen Eindruck sieht das KDS Ding wirklich gut aus. Nur weiß ich da auch nicht, ob man die Lager dann künftig wechseln kann oder nicht. Das wär für mich so ein Kriterium.
Wobei ich auch durchaus Plastik nehmen würde, wenn es denn besserer Qualität ist als das von HK.
Gast Gast
Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 14:59
Ach ja: inzwischen ist übrigens auch der letzte meiner KDS Motoren mit Lagerschaden aus dem Rennen. Damit reduziert sich meine KDS Elektronikausstattung auf den KDS800, den ich aber derzeit auch wegen Temperaturdrift nicht verbaut habe. Wobei ich hier sagen muss, dass es ein minimaler Drift ist der nur bei sehr heißem Wetter auftritt.
Ritter Lutz
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Thema: Re: R.I.P. HK450V2 Mo 18 Jul 2011, 18:08
Nein leider kann man das Lager unter dem Aluriemenrad nicht wechseln, hab´s mal versucht aber das Riemenrad ist eine Spur größer als der Lageraussendurchmesser. Habs nachher aufgegeben.
Tja, bei mir sind auch nur die Gyro´s und die Heckgetriebe im Einsatz. Tempdrift konnte ich noch nicht bemerken .. war auch noch nicht heiß genug!