hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Sim Kabel für FF-7

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptyDo 25 Aug 2011, 09:40

Moin!

Ich suche ein Sim Kabel für folgende Kombination:

Futaba FF-7
Heli-X
Mac OS X

Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?
Taugt sowas hier vielleicht?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptyDo 25 Aug 2011, 10:00

Zu MacOS + FF-7 kann ich nichts beitragen, aber vielleicht folgendes:
Viele USB-Sim-Adapter unterstützen nur vier Kanäle. Das reicht dann zwar für Roll/Nick/Pitch/Gier, aber damit hat es sich dann. Leider komt es auch häufiger mal vor, dass diese Kanäle fehlerhaft gemappt sind, so dass man im Sim z.B. scheinbar kein Gier hat, weil Gier auf Kanal 7 liegt oder ähnliche Sperenzchen.
Meine Hitec Aurora 9 z.B. funktioniert bisher nur mit dem teuren Hitec-Sim-Kabel fehlerfrei mit Heli-X. Die drei anderen Dinger, die ich probiert hatte (glücklicherweise nur Leihgaben), ließen bestimmte Achsen einfach tot.
Solange der Hersteller/Anbieter nicht konkret die Anzahl der unterstützen Kanäle angibt, wäre ich skeptisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptyFr 23 Sep 2011, 19:50

Ich habe mir das mal angeschaut. Ich würde die Finger davon lassen....

Hier eine Bewertung von einem Kunden...

Leider keine Antwort auf Anfrage. Kabel ohne Funktion bei Phoenix-Sim.. Schade!. Käufer: XXXXXXX 07.09.11 21:07

USB Interface Kabel f. Futaba FF-6 FF-7 FF-9 Simulator (Nr.XXXXX) EUR 12,90


Ich habe das was man nicht unbedingt wissen muss mal getauscht durch XXXX

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Greets
Der Fisch

Interessieren würde mich ein Simkabel aber auch.....wen da jemand etwas weis, bitte mal hier Posten.
Danke...
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptyFr 23 Sep 2011, 22:53

Also ich habe ein Kabel in der Machart und auch in der Preisklasse. Sieht eigentlich sogar genau gleich aus. Allerdings habe ich eins mit Klinkenstecker, da Spektrum-Sender. Und das funktioniert mit Heli-X auf dem Mac.

Die negative Rezension, die der Fisch gepostet hat: na ja, Phoenix braucht doch einen Dongle, oder? Und da bei eBay ja doch einige komische Menschen unterwegs sind würde ich aus dieser Rezension nicht auf die Funktionsfähigkeit des Kables schließen wollen. Außerdem hatte der Händler im letzten Monat 1370 positive und 14 negative Bewertungen.

Aber da der Thread ja schon etwas älter ist hat Slevin wahrscheinlich eh schon lange so ein Kabel und kann auch was berichten...

@ slevin: coole Idee mit dem QR-Code. Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySa 24 Sep 2011, 08:36

Ich habe mich bei Robbe mal durch den Shop gewühlt. Da bekommt man kein Kabel.
Ich habe ein wenig Sorge wegen der Nachgemachten Kabel. Mit so einem habe ich mir eine MX16s geschossen. Und das möchte ich nicht nochmal haben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySa 24 Sep 2011, 08:53

Klick mich

Das dürfte für einige der normalen Simkabel mit Klinkenstecker der richtige Adapter sein.
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySa 24 Sep 2011, 11:40

Moin!

Nein, ich habe keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Ich bin in den letzten zwei Wochen fast jeden Abend geflogen und hatte so keine Lust auf einen Sim.
Gestern habe ich ihn dann doch mal angeschmissen und gemerkt, dass Sim fliegen nichts für mich ist. Es hat einfach nur genervt. Dann lieber eine langsamere Lernkurve und alles Stück für Stück mit einem echten Heil probieren!

Die FF-7 wollte ich eh nicht mehr am Sim benutzen, um die Potis zu schonen. Wenn ich höre, dass einige 300 Stunden und mehr am Sim verbringen...

Den QR Code fand ich auch ganz witzig, mal was Anderes Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySo 25 Sep 2011, 19:32

Schorch schrieb:
Klick mich

Das dürfte für einige der normalen Simkabel mit Klinkenstecker der richtige Adapter sein.

Aber ist doch für die FF9....ist der Stecker baugleich zur FF7? Ich habe da echt keine Ahnung....und ich bin durch das Auflösen meiner MX-16s mit Steckern echt vorsichtig geworden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySo 25 Sep 2011, 19:38

Die neueren Sender haben die eckige Buchse, die immer gleich beschaltet ist.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySo 25 Sep 2011, 21:05

Kugelfisch schrieb:
Schorch schrieb:
Klick mich

Das dürfte für einige der normalen Simkabel mit Klinkenstecker der richtige Adapter sein.

Aber ist doch für die FF9....ist der Stecker baugleich zur FF7? Ich habe da echt keine Ahnung....und ich bin durch das Auflösen meiner MX-16s mit Steckern echt vorsichtig geworden.

Ist das baugleiche, hab auch so nen Adapter für meine FF7, funzt einwandfrei auch mit
Heli-X (Windows) zu Mac kann ich nix sagen.
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySo 25 Sep 2011, 21:38

Bei billigen Chinakopien bitte aufpassen!

Es gab schon einige Fälle, bei denen die Kabel in der Buchse nicht ordentlich isoliert waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 EmptySo 25 Sep 2011, 22:58

Lars G. schrieb:
Kugelfisch schrieb:
Schorch schrieb:
Klick mich

Das dürfte für einige der normalen Simkabel mit Klinkenstecker der richtige Adapter sein.

Aber ist doch für die FF9....ist der Stecker baugleich zur FF7? Ich habe da echt keine Ahnung....und ich bin durch das Auflösen meiner MX-16s mit Steckern echt vorsichtig geworden.

Ist das baugleiche, hab auch so nen Adapter für meine FF7, funzt einwandfrei auch mit
Heli-X (Windows) zu Mac kann ich nix sagen.

Klasse, dann werde ich das mal bestellen....Danke Euch.

Und was Nachgebautes, kommt mir nicht mehr an meine Anlage.....wie schon oft geschrieben, hat sowas meine MX-16s ins Jenseits befördert.

Greets
Fisch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sim Kabel für FF-7 Empty
BeitragThema: Re: Sim Kabel für FF-7   Sim Kabel für FF-7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sim Kabel für FF-7
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Y-Kabel
» Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0
» Regler-Kabel verlängern - Stützkondensator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: