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Thema: Ga250 - GY520 Fr 21 Okt 2011, 14:34
hat sich der GA 250 etabliert, stellten sich doch einige problemchen heraus die vom Vertreiber ASSAN eher lieblos abgehandelt werden. mancheiner, und der sollte schon mehr als ausreichende elektronikerkenntnisse haben flashen sich eine freie firmware auf, der erfolg ist nicht immer garantiert. Nun hat sich eine weitere Vertriebsfirma aufgetan, welche den gleichen Gyro aber mit der freien Firmware anbietet Baugleich aber mit wesentlich mehr einstellmöglichkeiten bietet er das selbe gute regelverhalten. man verzichtet allerdings auf die problembehaftete 330er ansteuerfrequenz , dafür sind die Anfangsbeschleunigung (SPEED) und die Bremsverzögerung (Delay ) zusätzlich programmierbar und somit auf jedes Servo einstellbar. namentlich ists eigentlich nur ein zahlendreher ( 250~~ 520 ) und mit 13€ incl. versand immer noch ein schnäppchen bezugsquelle. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hab jetzt 2stck im einsatz, wohl auch deshalb, weil der GA250 wieder ewig auf backorder steht und der GY520 fast immer lieferbar ist bis dato hab ich erst 5flüge getestet, werde aber ein langzeittest durchführen und berichten
Gast Gast
Thema: Re: Ga250 - GY520 Fr 21 Okt 2011, 15:31
Hallo Tom,
wie siehts aus, wenn man mit viel pitch flippt? Hält der Gyro das? Weil der GA-250 kann da schonmal unvermittelt austicken.
Danke!
Gruß Heinz
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Ga250 - GY520 Fr 21 Okt 2011, 15:44
dank Delay - einstellmöglichkeit hat der keine tendenz zum "Nachschwingen" für extremflieger ( 3D ) ist der Gyro die bessere wahl. dies sind erst die ersten eindrücke, ins extreme bin ich noch nicht gekommen, da ich noch das für mich passende setup progge, das ist etwas nervig da man immer durch das ganze menue tippen muss... morgen teste ich weiter
Gast Gast
Thema: Re: Ga250 - GY520 Fr 21 Okt 2011, 15:53
Wär klasse wenn du da noch mehr Infos geben könntest. Der GA-250 kann u. U. völlig aussteigen wenn man mal negativ durchpitchen muss. Vermutlich liegt es am Spannungsabfall, kann aber auch nur raten. Nur wenn er das tut gibts kein halten mehr da Brummkreisel. Komischerweise aber nur wenn er up-side-down steht.
Chris
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Thema: Re: Ga250 - GY520 So 04 Dez 2011, 17:51
Habe es heute endlich geschafft auf meinem HK 250 den GA 250 durch einen GY520 zu ersetzen und grob einzustellen (eigentlich nur die Wirkrichtung und linker und rechter Anschlag). Im HH habe ich derzeit 22% (auf einer Graupner MX16), aber das Heck schwingt ca 3-4 mal leicht nach bei Gieränderungen. Hab allerdings erst mal bei meinem DS480 die 70Hz eingestellt. Muss mich da noch mit den Change Direction speed und delay settings spielen. Gibt es schon Erfahrungen mit dem GY520 von anderen Piloten?
LG Chris
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Ga250 - GY520 Mo 05 Dez 2011, 05:53
Glückwunsch, ich finde der kreisel ist so, wie ich es vom GA250 erwartet hätte. Eingesetzt in HK500ern und wie oben beschrieben das delay etwas höher gesetzt und ruhe ist. auch beim schnellen pitchen, ergal ob positiv oder negativ, der hält das Heck
Chris
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Thema: Re: Ga250 - GY520 Sa 14 Jan 2012, 20:22
zum Fliegen bin ich dank des Wetters mit dem 250er mit dem gy520 noch nicht gekommen. Aber ich habe mir eine alternative Firmware auf den GA250 geflasht und den in einen HK450 eingebaut und grob mit der Software eingestellt. Die Trockentests schauen ja nicht schlecht aus, ich hoffe nur das ich da bald mal testen kann. Bin schon sehr gespannt....
Gruß Chris
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Ga250 - GY520 So 15 Jan 2012, 09:15
wenn das Flashen geklappt hat, mit der alternativsoftware ist der GA250 ein vollwertiger GY 520,
HolgiB
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Thema: Re: Ga250 - GY520 Mo 16 Jan 2012, 05:10
Ich hatte mir auch zwei GY520 via Ebay geordert. Mein Eindruck ist, das die Dinge wirklich extrem vibrationsanfaellig sind. Da muss man sehr genau schauen, das ja keines seiner Kabel zufaellig einen Teil des Helis beruehrt.
Mein HK-250 war absolut unfliegbar damit, Albtraum. Alle versuche dem GY520 benehmen beizubringen schlugen fehl. Trotz praktische spielfreiem Heck und keiner fuehl oder sichtbaren Vibrationen.
Dann hab ich mein Glueck am HK-450 V2 versucht. Dort ist zugegeben mein Heckt nicht so spielfrei und auch dort bin ich zu keinem brauchbarem Setup gekommen.
Die Moral der Geschichtte?
* Der GY520 ist in der grossen Kiste gelandet * Am HK-250 werkelt ein GA-250 mit OlliWs Firmware und das Heck haelt phantastich * Der HK-450 V2 wurde mit einem HK401b ausgestattet, Heck haelt klasse * Mechanische Verbesserungen wurden bei keinem der Helis vorgenommen, nur der GY520 verbannt