hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ga250 - GY520

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyFr 21 Okt 2011, 14:34

Very Happy hat sich der GA 250 etabliert, stellten sich doch einige problemchen heraus die vom
Vertreiber ASSAN eher lieblos abgehandelt werden. mancheiner, und der sollte schon mehr als ausreichende elektronikerkenntnisse haben flashen sich eine freie firmware auf, der erfolg ist nicht immer garantiert. Sad Nun hat sich eine weitere Vertriebsfirma aufgetan, welche den gleichen Gyro aber mit der freien Firmware anbietet Very Happy Baugleich aber mit wesentlich mehr einstellmöglichkeiten bietet er das selbe gute regelverhalten. Smile man verzichtet allerdings auf die problembehaftete 330er ansteuerfrequenz Very Happy , dafür sind die Anfangsbeschleunigung (SPEED) und die Bremsverzögerung (Delay ) zusätzlich programmierbar und somit auf jedes Servo einstellbar. namentlich ists eigentlich nur ein zahlendreher ( 250~~ 520 ) und mit 13€ incl. versand immer noch ein schnäppchen Razz
bezugsquelle. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hab jetzt 2stck im einsatz, wohl auch deshalb, weil der GA250 wieder ewig auf backorder steht und der GY520 fast immer lieferbar ist Razz
bis dato hab ich erst 5flüge getestet, werde aber ein langzeittest durchführen und berichten Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyFr 21 Okt 2011, 15:31

Hallo Tom,

wie siehts aus, wenn man mit viel pitch flippt? Hält der Gyro das? Weil der GA-250 kann da schonmal unvermittelt austicken.

Danke!

Gruß Heinz
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyFr 21 Okt 2011, 15:44

Very Happy dank Delay - einstellmöglichkeit hat der keine tendenz zum "Nachschwingen"
für extremflieger ( 3D ) ist der Gyro die bessere wahl. dies sind erst die ersten eindrücke, ins extreme bin ich noch nicht gekommen, da ich noch das für mich passende setup progge, das ist etwas nervig da man immer durch das ganze menue tippen muss... morgen teste ich weiter Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyFr 21 Okt 2011, 15:53

Wär klasse wenn du da noch mehr Infos geben könntest. Der GA-250 kann u. U. völlig aussteigen wenn man mal negativ durchpitchen muss. Vermutlich liegt es am Spannungsabfall, kann aber auch nur raten. Nur wenn er das tut gibts kein halten mehr da Brummkreisel. Komischerweise aber nur wenn er up-side-down steht.
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptySo 04 Dez 2011, 17:51

Habe es heute endlich geschafft auf meinem HK 250 den GA 250 durch einen GY520 zu ersetzen und grob einzustellen (eigentlich nur die Wirkrichtung und linker und rechter Anschlag). Im HH habe ich derzeit 22% (auf einer Graupner MX16), aber das Heck schwingt ca 3-4 mal leicht nach bei Gieränderungen.
Hab allerdings erst mal bei meinem DS480 die 70Hz eingestellt.
Muss mich da noch mit den Change Direction speed und delay settings spielen.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem GY520 von anderen Piloten?

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyMo 05 Dez 2011, 05:53

Very Happy Glückwunsch, ich finde der kreisel ist so, wie ich es vom GA250 erwartet hätte. Eingesetzt in HK500ern und wie oben beschrieben das delay etwas höher gesetzt und ruhe ist. auch beim schnellen pitchen, ergal ob positiv oder negativ, der hält das Heck Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptySa 14 Jan 2012, 20:22

zum Fliegen bin ich dank des Wetters mit dem 250er mit dem gy520 noch nicht gekommen.
Aber ich habe mir eine alternative Firmware auf den GA250 geflasht und den in einen HK450 eingebaut und grob mit der Software eingestellt.
Die Trockentests schauen ja nicht schlecht aus, ich hoffe nur das ich da bald mal testen kann. Bin schon sehr gespannt.... cheers

Gruß
Chris

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptySo 15 Jan 2012, 09:15

Very Happy wenn das Flashen geklappt hat, mit der alternativsoftware ist der GA250 ein vollwertiger GY 520, Very Happy
Nach oben Nach unten
HolgiB




Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 54
Ort : Kuala Lumpur, Malaysia

Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  EmptyMo 16 Jan 2012, 05:10

Ich hatte mir auch zwei GY520 via Ebay geordert. Mein Eindruck ist, das die Dinge wirklich extrem vibrationsanfaellig sind. Da muss man sehr genau schauen, das ja keines seiner Kabel zufaellig einen Teil des Helis beruehrt.

Mein HK-250 war absolut unfliegbar damit, Albtraum. Alle versuche dem GY520 benehmen beizubringen schlugen fehl. Trotz praktische spielfreiem Heck und keiner fuehl oder sichtbaren Vibrationen.

Dann hab ich mein Glueck am HK-450 V2 versucht. Dort ist zugegeben mein Heckt nicht so spielfrei und auch dort bin ich zu keinem brauchbarem Setup gekommen.

Die Moral der Geschichtte?

* Der GY520 ist in der grossen Kiste gelandet
* Am HK-250 werkelt ein GA-250 mit OlliWs Firmware und das Heck haelt phantastich
* Der HK-450 V2 wurde mit einem HK401b ausgestattet, Heck haelt klasse
* Mechanische Verbesserungen wurden bei keinem der Helis vorgenommen, nur der GY520 verbannt

Gruss
Holger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ga250 - GY520  Empty
BeitragThema: Re: Ga250 - GY520    Ga250 - GY520  Empty

Nach oben Nach unten
 
Ga250 - GY520
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarot gy550 Gyro
» Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?
» Assan GA250 programmieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: