hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hextronik HXT 900 geht nicht richtig

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptySo 20 Nov 2011, 16:01

Hallo,
HK 450 GT Alu
Hatte auf der TS 3x Hextronik MG14 ohne Probleme, bis eins sich zerlegte ( Folgeschäden Erdanziehung Embarassed )
Hab nun 3 Hextronik HXT 900 eingebaut, die laufen aber aus dem Ruder, entweder in Endstellung oder mit Vibration irgendwo in zwischenstellungen, beim anklemmen der "Alten"
geht alles normal.
Habe auch schon neues Model angelegt ( DX6I - AR 6200 ) und neu gebunden, hilft nichts Crying or Very sad
hat vieleicht einer ne Idee ???
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptySo 20 Nov 2011, 16:08

Eliot schrieb:
hat vieleicht einer ne Idee ???
Nur eine, die dir wohl nicht gefällt:
Die HXT900 sind billigster Schrott und das von dir beschriebene Problem ist gar nicht so ungewöhnlich bei derart billigen Servos. Die haben billige Potis, deren billige Schleifer nichts taugen.
Gut gemeinter Rat: Kaufe dir lieber drei TowerPro MG90 und Ruhe ist...
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptySo 20 Nov 2011, 16:43

Danke für deinen Rat,
hatte so etwas auch schon im Gefühl und werde die Dinger rausschmeißen.
Wenns schon beim einbauen nicht klappt, dann weg damit.
Hatte erst gedacht, das ich beim einstellen übersehen habe, aber im Hinterkopf schon so etwas geahnt.
Danke
Nach oben Nach unten
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptyMo 21 Nov 2011, 01:24

schön das nico das so diplomatisch ausgedrückt hat... Wink

hk regler setze ich noch in schaumwaffeln ein, aber alles andere an elektronikkomponenten (ausser motore) wird von mir nicht mehr verwendet.

wenn jemand nur einen hk- heli mit einer dx6i fliegt, hasse ich es auf den tod, ihn als hartz 4 flieger zu titullieren.

aber wenn jemand meint....mit einem heli unter 100 euro in der 450er klasse zu fliegen, dann soll er sich das ding vor die eigene murmel fliegen.

kostengünstig ja......unsicher niemals.... Wink

lieben gruß

der konny


Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2117
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptyMo 21 Nov 2011, 09:15

Neutral schmeiss die HXT900 in die tonne, die sind im heli echt gefährlich, die einführungsserie war echt ok, aber dann kam nur noch Müll...
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptyMo 21 Nov 2011, 21:23

sind schon eingestampft
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptyDo 01 Dez 2011, 18:44

so, habe gerade 3 neue Servos gekauft, die alten sind im Nirvana cheers
Konny, ich hoffe,das du mit den Savöx SH 0254 einverstanden bist Rolling Eyes
bin ja kein geizkragen, war halt schlecht informiert und etwas schnell beim kaufen Sad
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig EmptyFr 09 Dez 2011, 09:05

Zu den HXT900 habe ich nun auch eine Erfahrung beizutragen.
Ich habe 5 Stück davon für eine Multiplex Funcub geordert. 4 für Querruder und Landeklappen und 1 als Reserve.
Nun habe ich gestern die Funcub fertig gestellt und alles läuft wunderbar. Auch die HXT900 tun was sie tun sollen. Soweit die Vorgeschichte.

Nun habe ich heute mal mit den unterschiedlichsten Servos, die ich da habe, herum experimentiert.
Habe von jedem Typ eines an einen Orange RX 6 Kanalempfänger angeschlossen. Dann ausprobiert was sich so tut.
Da ist mir was aufgefallen. Egal welchen Kanal ich ansteuere, der HXT900 zuckt dabei immer mit. Dachte zuerst es liegt am Empfänger. Habe einen 2. Orange probiert. Selbes Verhalten. Dann am Kanal des HX900 ein anderes Servo angeschlossen. Kein Problem. Nur der HXT900 zuckt bei jeder Steuereingabe eines anderen Kanals mit. Egal an welchen Kanal ich es anschließe.
Nun war ich etwas beunruhigt und habe mir die FunCub nochmal durchgechekt. Alles ausprobiert, aber kein HXT900, der dort verbaut ist, zuckt mit, wenn ein anderer Kanal angesteuert wird. War ich beruhigt. Muss wohl gerade das Reservestück fehlerhaft sein. Also probehalber mal das Reserve HXT900 an einen Receiverport der FunCub angeschlossen und getestet. Keinerlei Zuckungen.
Merkwürdig.
Nun, was ist da anders. Auf der FunCub habe ich den Original Spektrum 8-Kanal Empfänger installiert.

Nachdem was ich also heute durchprobiert habe, komme ich zum Schluss, dass das HXT900 Servo in Kombination mit Orange Receiver nicht richtig funktioniert.

O.k., einen Heli würde ich mit den Dinger sowieso nicht bestücken, aber mit dem Originalreceiver funktionieren sie (bisher) einwandfrei und für die Klappen und die Querruder bei der Funcub ist das weniger kritisch als für die Taumelscheibe oder das Heck vom Heli.

Kann irgendjemand meine Ergebnisse bestätigen oder mir gar erklären, woher dieses komische Verhalten kommen kann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Hextronik HXT 900 geht nicht richtig   Hextronik HXT 900 geht nicht richtig Empty

Nach oben Nach unten
 
Hextronik HXT 900 geht nicht richtig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hawkeye`s 600er oder das Aus, bevor es richtig los geht?
» Neues K Bar von China funktioniert nicht richtig
» Freebies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: