hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Aeolian Motor xp-35a-sw

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alfarin




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.01.12

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyDi 03 Jan 2012, 12:15

Hallo Leute!

Ich habe einen HK 450 GT gerade im Aufbau und habe im Packet einen Aeolian Motor xp-35a-sw Regler liegen.
Da ich über diesen Regler nicht wirklich etwas finden konnte, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Regler sammeln konnte.

So wie ich das sehe unterstützt er leider keinen Governor mode.
Wie sollte dann die Throttle Curve eingestellt werden?

Greetz
Alfa
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyDi 03 Jan 2012, 18:49

Smile So wie ich das sehe unterstützt er leider keinen Governor mode.
Wie sollte dann die Throttle Curve eingestellt werden?


falsch, der hat einen gouvenormodi Very Happy , sogar 2stck, sieh dir die bedinungsanleitung genau durch glaube punkt 5 oder 7 ist für die einstellung zuständig
Nach oben Nach unten
Alfarin




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.01.12

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMi 04 Jan 2012, 09:10

Hey!

Danke für die Antwort, aber irgendwie bin ich da überfragt... Ich würde hier gerne den Link zur Anleitung posten, aber leider darf ich das noch nicht... Deswegen per Bild, hoffe man kann es lesen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was wäre da jetzt der Governor mode?

Greetz
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMi 04 Jan 2012, 09:31

Very Happy absatz 5 "Throtle Curve " auf Curve 3 proggen Smile
mit der passenden Proggi-Karte geht das voll easy Wink
ansonsten musst du dich durch das "gedudel" arbeiten , is nich so mein ding...
ach ja, vorher absatz 3. den Sanftanlauf auf "very Soft"

Nach oben Nach unten
Alfarin




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.01.12

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMi 04 Jan 2012, 09:46

Ja hab leider keine Progg Karte dazu Rolling Eyes Werd ich wohl über die Funke machen müssen...

Wenn ich die Curve auf Curve 3 stelle, hab ich eine starke Kurve, das ist alles?
Dachte Governor mode is dauer hohe Drehzahl...? Glaub ich steh grad iwie aufm Schlauch... Embarassed

Hier ein Bild der Curve:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Very Soft anlaufen hab ich schon eingestellt... (Falls ich mich beim Piepsen net verzählt hab Laughing )

*edit* wo wir gerade beim Thema sind... Weißt du zufällig ne Progg Karte die dazu passt?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMi 04 Jan 2012, 09:59

Very Happy hab die Prog-karte mal im set mit nem 60er regler gekauft. aber achtung!! bei der angebotenen vielzahl der Regler von Aeolian MUSST du die Für Heli verwenden!!!
die für Flächenflieger oder Auto oder Schiffe geht nicht und zerstört den Regler.
ich würde mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachfragen , deren seite gibt nicht viel her, nur motoren.... oder bei I-BÄHHH vertreibern
die karte kostet so um die 6€
und das auf dem bildchen ist etwas verwirrend, es zeigt eine progressive Regelcharakteristik an, nicht eine Kurve im eigentlichen sinn. im sender eine gerade auf 75% oder 80% einstellen und gut ists.

Nach oben Nach unten
Alfarin




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.01.12

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMi 04 Jan 2012, 12:25

Alles klar, dann versuche ich das mal so... Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMo 30 Jan 2012, 18:28

Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Aeolian Regler Question

Würde mich wirklich brennend interessieren, vor allem ob der Sanftanlauf was taugt.
scratch confused Question


Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
schwede




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.11

Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw EmptyMo 30 Jan 2012, 18:51

Wir haben bzw. hatten hier zwei Aeolian XP-45A-SW. Meiner ging ohne Probleme und der Sanftanlauf war gut. Bei meinem Freund hat der zwischen zwei Akkus den Geist aufgegeben. Ich war nicht dabei aber er sagte er habe einen Akku im Garten geschwebt und ist dann kurz rein um den Spurlauf nachzustellen. Dann ist er wieder raus, hat den Akku drangesteckt und tot war er. Er hat jetzt meinen und bis jetzt läuft er ohne Probleme.

Gruß Boris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aeolian Motor xp-35a-sw Empty
BeitragThema: Re: Aeolian Motor xp-35a-sw   Aeolian Motor xp-35a-sw Empty

Nach oben Nach unten
 
Aeolian Motor xp-35a-sw
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Internetseite von Aeolian
» regler aeolian 40a schwächelt?
» hk-450gt ccpm 3d full alloy, Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: