hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Erfahrungen zu Hauptrotorwellen

Nach unten 
+3
pp26
Saschi
Falconeye
7 verfasser
AutorNachricht
Falconeye

Falconeye


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 13:28

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die teuren Align Wellen zu kaufen oder ob es auch die günstigeren tun. Speziell ob die Align gräder sind als die günstigen.

Gruß

Dominique
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 13:51

Ich habe beide hier. Von HK die Ersatzwellen und zwei neue von Align.
Bei beiden ist keine "krumme" dabei diesmal.

Da der Preis für drei Wellen bei HK soooo günstig ist, selbst wenn zwei davon krumm sind, kommst Du da billiger weg. Wobei ich diese Mentalität nie gut fand.

Wenn Du halt schnell Ersatz brauchst, ist die Align meist schneller zu bekommen. Ich fliege aber in meinem auch die von HK.
Nach oben Nach unten
pp26




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Berlin

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 13:53

Hi Dominique,

für mich hat sich die Investition schon gelohnt. Seitdem ich als HRW eine gehärtete von align habe und als Blattlagerwelle eine ebenfalls gehärtete aus England, habe ich keine Probleme mehr mit krummen Wellen. Sogar hatte ich zwei leichte Abstürze wegen Servoausfall, wo die HRW nicht krumm geworden ist. Mit den HK-Wellen hatte ich sogar den Fall gehabt, dass selbst beim Umschalten auf 3D Drehzahl (um die 3000+-200), die Welle im Flug krumm wurde. Für Schwebe- oder Rundflug würde ich die HK-Wellen nehmen, für hohe Drehzahl und 3D Flug eher die gehärteten.

Gruß
Plamen
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 13:56

pp26 schrieb:
Mit den HK-Wellen hatte ich sogar den Fall gehabt, dass selbst beim Umschalten auf 3D Drehzahl (um die 3000+-200), die Welle im Flug krumm wurde. Für Schwebe- oder Rundflug würde ich die HK-Wellen nehmen, für hohe Drehzahl und 3D Flug eher die gehärteten.

Das ist ja eigentlich nicht so schön. Wie waren die Drehzahlunterschiede denn?
Nach oben Nach unten
pp26




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Berlin

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 14:19

Na bei frischem LiPo von 2500 (Flugmodus 1) auf ca.3100-3200 (Flugmodus 2, Regler 100%)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 01 März 2012, 19:13

Hallo Zusammen,

also mit HK-Wellen hab ich kein Glück. Ich hab mir immer mal bei diversen Lieferungen Haupt- und Heckrotorwellen mitschicken lassen, aber da waren fast alle krumm.
Hauptrotorwellen, ob 450er, 500er oder 600er, von insgesamt 14 Wellen waren 13 krumm, nur eine einzige Welle ist brauchbar.
Die Bilanz bei den Heckrotorwellen sieht ähnlich aus, von 8 Heckrotorwellen (450er und 500er) konnte ich 6 als krummen Schrott entsorgen und nur jeweils eine Welle (450er und 500er) waren i. O.
Die Heckrotorwelle vom 500er wurde in den T-Rex verbaut und hat jetzt gut 50 Flüge drauf. Bis jetzt ohne Probleme.

Also bei HK-Wellen hab ich kein Glück, von daher bestell ich mir nur noch Wellen vom Staubsaugerhersteller.
Nach oben Nach unten
Falconeye

Falconeye


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyFr 02 März 2012, 12:48

Staubsaugerhersteller???
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyFr 02 März 2012, 13:51

Falconeye schrieb:
Staubsaugerhersteller???
Align
Nach oben Nach unten
3dhelicopter




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyMi 07 März 2012, 22:35

Ich habe in meinem Pro Wellen von Tarot im Einsatz. Im Moment die 2. nachdem die erste nach einem Servoausfall krumm war. (Ich denke dem Crash hätte aber auch eine Align nicht standgehalten). Eine dritte habe ich noch auf Vorrat und die macht auch einen guten Eindruck.

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen EmptyDo 08 März 2012, 08:28

Very Happy ich verwende als ersatz Wellen eines Dritthersteller der die günstig im 5er pack anbietet. kein link, da der bei I-Bäähhh inseriert ok?
mit der gelieferten qualität war ich bis dato immer zufrieden, allerdings war die bohrung nicht immer sauber entgratet/ gesenkt, also etwas nacharbeiten
ist gegebenenfalls angesagt, der rundlauf war immer ok bzw. hatt ich keine krumme wellen bis heute erhalten Very Happy
also, billiganbieter sind nicht immjer schlecht und man sollte auch mal über den tellerrand schaun....


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Hauptrotorwellen   Erfahrungen zu Hauptrotorwellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen zu Hauptrotorwellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Yep 80 HV Erfahrungen
» Aufbauerfahrungen
» Erfahrungen mit HK 600GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: