hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 450 GT Haube lackieren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ruhrquax




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 54
Ort : Essen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyDi 27 März 2012, 22:25

Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand schoneinmal versucht hat die Plastikhaube des HK 450 GT zu lackieren. Es scheint ja möglich zu sein, da die "Windschutzscheibe" irgendwie schwarz eingefärbt worden sein muss.
Welche Grundierung würdet Ihr empfehlen? Gibt es einen Lack der von dem weichen Plastik nicht abblättert?

Gruß, Mike
Nach oben Nach unten
gotchagod




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 09:03

Es gibt beim großen C und in einschlägigen Modellbauläden für die Plastikhauben extra Lexanlack (ca 7€ die Dose). Den Hab ich früher für meine Autokarossen benutzt. Der hat selbst übelste einschläge in die Banden der Strecke ohne Blättern vertragen, da ist eher die Karosse gerissen als der Lack abgeplatzt.

Damit würde ichs mal versuchen.

Gruß, Marc.
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 14:25

Wollte eben auch schon sowas fragen, da ich mir für meinen HK 500 CMT einen Turnigy 4000mAh Lipo gekauft habe, der unter die originale Haube ohne Probleme passt, nicht aber unter einer T-Rex Haube. Da die HK Hauben ja so grotten schlecht aussehen, wollte ich die auch etwas aufbessern. Werd ich dann auch mal mit diesem Lack testen, danke!

Edit: Erst nix gefunden beim C, dann einfach nach Lexanspray suchen....^^
Nach oben Nach unten
Ruhrquax




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 54
Ort : Essen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 18:07

Danke für den Tipp Very Happy . Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. das mit der Stoßfestigkeit klingt auf jeden Fall sehr gut. Wenn alles nicht klappen sollte, werde ich erstmal weiter mit weißer Haube und "Bekennraufkleber" herumfliegen Cool
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 19:25

Ruhrquax schrieb:
..... Wenn alles nicht klappen sollte, werde ich erstmal weiter mit weißer Haube und "Bekennraufkleber" herumfliegen Cool

Feigling lol!
Nach oben Nach unten
Ruhrquax




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 54
Ort : Essen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 19:50

Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Es kommt also ein XXL HK Schriftzug drauf mit dem ich dann im Sommer durch die Umgebung von Augsburg heize Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 19:57

Jo, besser ist dat cheers

Sag Bescheid, ich heize mit............ Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 20:00

Richtig so, ich beknn mich auch zu HK, daher wechsel ich auch immer die originalen HK Heckrohre, nur eben die Haube in Rot sieht nicht so toll aus, oder aber man benutzt so Folien. Werd mir aber erstmal eine Dose ordner und es auch mal testen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 20:02

Ja, sag uns dann Bescheid, wie die Farbe sich so macht.
Hab da noch eine blau GFK-Haube von HK, die will ich eigentlich umlackieren. Lauter kleine Risse im Klarlack....... bad look tongue
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyMi 28 März 2012, 20:31

Der Lexanspray wird auf jeden Fall halten, aber du solltest die Haube vorher aufrauhen und anschließend mit Seifenlauge reinigen und zum Schluß mit Isopropanolalkohol oder Spiritus damit alles schön fetfrei ist, sonst platzt dir die Farbe da wieder ab. Am besten dasTeil dann nur noch mit diesen dünnen Artzhandschuhen anfassen damit kein Fett von deiner Haut auf die Haube kommt.
Die Farbe läuft am besten wenn sie warm ist und nicht zuviel auf einmal immer in mehreren Schichten mit Trocknungszeiten dazwischen, sonst gibt es unschöne "Nasen".

Ich setzte mal einen Link rein wie wir das mit unseren 1:5 er Karosserien gemacht haben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit etwas Fantasie und Abklebeband kann man die HK Hauben sicher richtig gut herrichten.
Stell doch mal ein Bild rein wenn du fertig bist.
Nach oben Nach unten
Ruhrquax




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 54
Ort : Essen

450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren EmptyDo 29 März 2012, 00:04

Danke für den Link Martin Smile. Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr die Karosserien von innen lackiert. Aber wenn das innen hält, sollte es ja außen auch kein Problem sein. Dann habe ich ja eine Wochenendbeschäftigung, wenn es regnet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





450 GT Haube lackieren Empty
BeitragThema: Re: 450 GT Haube lackieren   450 GT Haube lackieren Empty

Nach oben Nach unten
 
450 GT Haube lackieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hughes 300C
» Haube HK 450 TT Pro
» Positionslicht in der Haube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: