hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HK-For-User




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.05.12

HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... EmptySo 20 Mai 2012, 20:23

Hallo zusammen,

ich habe begonnen, den o.a. Heli zusammen zu bauen. Laut Manual, das auf der internationalen Seite bei HK verfügbar ist, werden für die 3 Servos U-Scheiben bzw. Washer 2x6x0,6 benötigt, die weder bei den Servos (TowerPro MG90) noch beim 450TT dabei waren. Im Baumarkt fangen die U-Scheiben ja erst bei 3 mm Innenloch an, also bin ich zum netten Laden in Essen auf der Frintroper Str. gefahren, da waren zum Glück welche vorhanden.

Heute hätte ich bei der Montage des Landegestells 2 Stck. 2,6x5,8x0,6 U-Scheiben gebraucht, die waren aber auch nicht im Bausatz enthalten, zum Glück hatte ich noch passende vorrätig.

Weil ich sowas ähnliches habe kommen sehen, habe ich mir auf Verdacht im Hangar15 ein paar Schraubensätze für 450er Helis geordert, da sind aber wohl keine U-Scheiben bei (Lieferung steht noch aus).

Ich habe mir (da die Lieferung des Turnigy 450 H2218 von HK wohl noch etwas dauern wird) einen EMax HL2215-450 gekauft. Auch für die Motorbefestigung werden laut HK-Manual U-Scheiben (2,6x5,8x0,6) benötigt, aber auch diese sind weder beim Motor noch beim Heli-Bausatz dabei.

Frage: Sind die U-Scheiben normal beim HK-450TT dabei oder muss man sowas selbst bevorraten?

Und dann (ich möchte nicht einen Extra-Thread dafür öffnen): Ich kann den Motor nur mit 2 Schrauben befestigen, ansonsten kann ich ihn auf dem Halter nicht mehr verschieben (sitzt dann auch sehr stramm am Kunststoff-Zahnrad).

Zusatzfrage: Reicht eine Motor-Befestigung mit 2 Schrauben?

Danke und Gruß
Thomas

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... EmptyMo 21 Mai 2012, 05:47

Servus,

hm, also U-Scheiben, Passscheiben, Unterlegscheiben, Anlaufscheiben etc. sind eigentlich in keinem Bausatz in üppiger Menge dabei.
Bei meinen 450er waren die zum Aufbau notwendigen Passscheiben dabei, allerdings bezogen auf den Rotorkopf. Die Unterlegscheiben zur Servomontage etc. die sind nur beim Servokauf dabei oder nicht. Ja bei den TowerPro Servos ist nichts dabei.
Solchen "Kleinkram" muss man sich einfach mit der Zeit selber bevorraten.

Die zwei Schrauben für die Motorenbefestigung reichen. Ist Standard!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... EmptyMo 21 Mai 2012, 15:44

Also ich habe mittlerweile drei TT-Pros zusammen gebaut und bei mir war es wie bei Peter.

Für den Kopf war alles was mit U-Scheiben zu tun hat vorhanden (montiert).

Für die Servos....Nö, nix dabei gewesen. Und auch für das Landegestell....kann ich mich nicht daran erinnern, das da etwas an U-Scheiben dabei gewesen wäre.

Zum Glück, habe ich in meinen Grabbelkisten immer wieder das ein oder andere Teil, wenn etwas fehlt.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... EmptyMo 21 Mai 2012, 16:39

Kugelfisch schrieb:
Für die Servos....Nö, nix dabei gewesen.
Ist auch beim "normalen" 450 GT so, lediglich bei meinem ersten 450 MT waren diese Dinger dabei

LG
Chris
Nach oben Nach unten
HK-For-User




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.05.12

HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... EmptyMo 21 Mai 2012, 20:27

Danke für eure Infos.

Nachdem die Lieferung von Hangar15 eingetrudelt ist, habe ich gerade noch bei inox-schrauben einiges für den Bereich U-Scheiben, Passringe usw. bestellt. Das sollte ne Zeitlang reichen Cool

Jetzt brauch ich nur noch eins... Zeit.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty
BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...   HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ... Empty

Nach oben Nach unten
 
HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Hughes 300C
» Tipps zum retten verhunzter Scheiben (Sekundenkleber)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: