hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty
BeitragThema: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er EmptySa 18 Aug 2012, 19:10

Hallo! Jetzt wird's langsam ernst...bin am Lipo laden.Wenn er voll ist,werde ich den Regler Align 100 A programmieren und möchte dann die Gaskurve sowie den Drehzahlregler an meiner DX 7 S aktivieren.
Was ich so gelesen habe, habe ich meine Gaskurve bei 507090100 eingestellt auf N und auf L 80808080.
Drehzahlregler auf 50 normal und 60 auf Stunt.
Was meint Ihr,kann ich mit diesen Werten glücklich werden?
Motor verwende ich Typhoon 600 H 1100KW.
Vorab Danke und Gruß!
Nach oben Nach unten
Bruchpilot

Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 48
Ort : Dortmund

Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er EmptySo 19 Aug 2012, 12:17

Ich hätte auch gerne gewusst welche Gaskurve ich verwenden soll bzw. optimal für mein Setup wäre? Momentan fliege ich noch mit einem Pitch von -1,5 bis 10 Grad und einer Gaskurve 0 40 65 85 100. Mein Motor ist ein Turnigy T600 1100KV mit 15er Ritzel und mein Regler ist ein Turnigy dlux 100A.
Ich habe an Pitch +-10 Grad gedacht und an einer Gaskurve von 90-90-80-90-90 wäre das für den Motor mit dem Ritzel ok?
Sorry @Blackskydiver22 wollte nicht extra einen neuen Thread mit der selben frage aufmachen.

Gruß
Markus cheers
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er EmptySo 19 Aug 2012, 13:09

1. Habt Augen auf den Strom der zum Motor fliesst. Desto weniger desto länger lebt der Motor. Entweder ihr lest das mit dem Regler aus (z.B. SuperBrain) oder mit einem Zangenamperemeter.
2. Messt mit einem Laptop, Handy oder was auch immer die Kopfgeschwindigkeit (z.B. Heli-Headspeed).
3. Passt die Drehzahl unter Verwendng des GOV solange an bis ihr mit dem Stromverbrauch, Flugverhalten etc. zufrieden seit.
3a. Wenn kein GOV vorhanden, dann sollte die Drehzhal nicht massiv einbrechen beim Pitchgeben (das hört man), dass müsst ihr dann einfach erfliegen, das kommt auch auf den eigenen Stil an. Das Heck sollte auch nicht zu massiv ausschlagen.
4. Checken ob auch keine Vibrationen auftreten.

Ich habe bei meinem 600er:
NORM 0-76-76-76-80
STUNT1 76-76-76-76-80
STUNT2 76-76-76-76-80

Das gibt mir knapp 1800 Umdrehungen mit einen Stromverbrauch zwischen 45A und 50A (Spitzen bis 55A), der Motor ist mit 60A angegeben. Pitch ist bei mir symmetrisch mit +-10°. Im NORM Modus geht der Pitch nicht so weit negativ (35-50-100), sonst drückts den Heli beim Starten in den Boden rein. Bei HOLD, STUNT1 und STUNT2 ist es dann 0-50-100.

Nehmt aber bitte nicht meine Kurven, ich hab ja anderes Ritzel und auch nen anderen Motor. Das kann bei euch ganz anders aussehen.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er EmptyMo 20 Aug 2012, 05:37

Ein Blick in`s Setup-Board, erklärt schon so manche Frage.
Ist da nichts passendes dabei? Denn mit den paar spärlichen Angaben, kann man die beiden Fragen gar nicht beantworten.

Die Tipps zur Überprüfung von Pontiac sind schon gut, aber bis dahin muss man sich mit dem eigenen Setup schon mal vorher Gedanken machen, schon beim Aufbau.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er Empty

Nach oben Nach unten
 
Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gee bee 3d - Gaskurve wie festlegen
» Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO
» Wartung und anschl. Umbau, sowie Fazit nach rund 500 Flügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: