hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Gaskurve hat nen Knick

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Malte




Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 36
Ort : Clausthal

Gaskurve hat nen Knick Empty
BeitragThema: Gaskurve hat nen Knick   Gaskurve hat nen Knick EmptyDo 17 März 2011, 08:19

Guten Morgen Helifreunde.

Hab nun meinen Blade CP+ auf 2,4GHz Empfänger umgestellt. Soweit auch alles kein Problem.
Ebenso hab ich die HeliErnst Videos gesehen und auch verstanden. Allerdings hätte ich da noch eine Frage:

Wenn ich meine Pitchkurve einstelle hab ich ja zwei Endwerte (bei -4° u 10°). Wenn ich dann aber eine Gerade daraus bastel, sinkt der Wert für Pitch 0. Das ist ja dann fürn arsch u ich muss praktisch neu anfangen mit gestänke einstellen u das ist dann ja ein iterativer prozess :-/ ich habs jetzt so gemacht, dass ich keine durchgehende Gerade gabe, sondern von Pitch unten bis Pitch 0 (50%) eine gerade u von Pitch 0 bis Pitch oben habe. Also ist nen Knick bei Pitchmittelstellung drin.
ist das okay?

ich wünsche einen schönen Arbeitstag :-P
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Gaskurve hat nen Knick Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve hat nen Knick   Gaskurve hat nen Knick EmptyDo 17 März 2011, 17:24

Hallo Malte,

nachdem es ja um die Frage zur Pitchkurve geht und nicht um Blade Helis, können wir das mal so abhandeln.
Eine Pitchkurve muss nicht immer als lineare Diagonale von minus x° über 0° zu plus x° verlaufen. Diese Pitchkurve nimmt man nur zur Einstellung des Rotorkopfs, damit bei Knüppelmitte die 0° Pitch anliegen (bei gerader Taumelscheibe). Außerdem wird diese Einstellung für 3-D Flieger eingestellt, da diese ja positiv, wie negativ den gleiche Pitchweg brauchen.
Wir Rundfliger stellen da ein wenig realitätsnaher ein, da hast Du bei Knüppel ganz unten so ca. -3 - 4° und am 2. Gaspunkt 1/4 Knüppelweg die 0°. Bei Knüppelmittelstellung hast Du so ca. 3 - 5° positiv mit Drehzahlen um die 60 - 70 %, das ist bereits die Schwebeeinstellung.
Ab hier entscheidet der jeweilige Pilot wie er die Pitchkurve weiter einstellt, ob flacher oder steiler je nach Bedarf und Wunsch, Setup.
Hier mal ein Beispiel eines meiner 450er Helis in einer 5-Punkt-Kurve (1 Knüppel ganz unten > 5 = Vollgas / Vollpitch)
Pitchkurve: 1= -3° / 2= 0° / 3= +3° / 4= +6° / 5= +8°
Gaskurve: 1= 65% / 2= 55% / 3= 65% / 4= 75% / 5= 85%

Das ist meine für mich am 450er Heli "richtige" Gas- / Pitchkurve, d. h. nicht dass das eine generell für Jeden richtige Kombination ist. Es ist einfach Eine von Vielen.
Ich hoffe für ein besseres Verständnis gesorgt zu haben.

Grüße
HP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gaskurve hat nen Knick Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve hat nen Knick   Gaskurve hat nen Knick EmptyDo 17 März 2011, 17:27

So ist es! Ob kerzengerade, gebogen oder geknickt spielt weniger eine Rolle. Hauptsache es ist angenehm zu fliegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gaskurve hat nen Knick Empty
BeitragThema: Re: Gaskurve hat nen Knick   Gaskurve hat nen Knick Empty

Nach oben Nach unten
 
Gaskurve hat nen Knick
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme Pitchkurve und Gaskurve bei ER9X Software
» Gaskurve und Governor Mode
» Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: