hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tommek




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.12

Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf Empty
BeitragThema: Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf   Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf EmptyDo 06 Sep 2012, 19:38

Hallo liebe HK Fans,

mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre und habe mir vor ein paar Wochen einen 500er T-Rex Clone zugelegt.

Da in anderen Foren die HK's eher immer ein wenig belächelt werden und deren Besitzer bei Problemen nicht selten zu hören bekommen: "... hättest dir lieber einen T-Rex gekauft...", bin ich nach einiger Suche auf dieses Forum gestoßen.

Hab mich schon ein bissl belesen und denke, dass ich hier mit meinem Clone besser aufgehoben bin. Cool

Also mein derzeitiges Projekt ist ein 500er Clone in einem Hughes Rumpf.
Da ich einen 4-Blatt Kopf verwenden möchte und den Flymentor rumliegen hatte, kommt dieser hier endlich mal zum Einsatz.


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Als Fernsteuerung kommt eine Graupner mx16 hott incl. Electric Air Modul (zur Höhen und Strom/Einzelzellen und Kapazitätsmessung) zum Einsatz.

Die restlichen elektroninischen Komponenten bestehen im Prinzip nur aus Billigstkomponenten.
Also HB 3650 Motor (40€), Noname 80A Regler (30€), 4Stk. Coreless BB Digitalservos mit Metallgetriebe (60€), 5s 3300mAh Lipo (45€), 8 LED Scalebeleuchtung (22€) und halt der Flymentor (war ein Geschenk).

Im Prinzip ist der Heli fast fertig und wartet auf einen Probeflug.
Es fehlen nun noch die Plastic Scaleblätter.
Leider stecken die schon seit einer Woche in Neuenstein bei GLS (Zoll) fest.

Gruß Tommek
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf   Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf EmptyDo 06 Sep 2012, 19:56

Hallo Tommek,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Heliforum.
Dein Clone dürfte ein CopterX oder Tarot sein Surprised , wenn ich mal nach den Farben der Helibauteile auf den Bildern gehe.

Da es auch hauptsächlich um einen Scale-Heli geht, verschiebe ich den Thread ins passende Board und passe den Titel etwas an, da der Flymentor in DE verboten ist.

Dazu (zum Flymentor) hat unser Admin "Kai" bereits Stellung bezogen und das Thema (Flymentor) ist hier im Forum soweit aus rechtlichen Gründen tabu.
Alles Andere ist hier herzlich Willkommen und Wir freuen uns auf einen weiteren "Scaler".
Nach oben Nach unten
Tommek




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.12

Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf   Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf EmptyFr 07 Sep 2012, 14:57

OK Danke Heli- Player, jetzt weiß ich bescheid!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf   Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nun also doch: HK450GT im Align MD 500E Rumpf
» 4-Blatt Rotorkopf von HK
» Heckantriebswelle von Align ein Schwachpunkt? HK500 (Riemenversion)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: