hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 450gt Heck dreht beim Pitchen weg

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gotchagod




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 13:08

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mit meinem 450gt seid Beginn Heckprobleme. Wenn ich stark am Pitch ziehe dreht der Heli nach links weg(die Nase nach links).
Nun hab ich gedacht:
- meine Gaskurve wäre nicht steil genug/zu steil und habe gefühlte 100 Kombinationen probiert (aktuell 65-60-...-...-75 bei -4 bis 12° Pitch und ca 2600rpm) mit kleiner Verbesserung aber noch nicht 100%
- evtl. hängt es mit der Vorspur zusammen bzw mit den Steuerwegen auf der HeckRW -> also grips geflippt um mehr in die Mitte zu kommen. Hat auch ein bissl gebracht aber nocht nicht genug
- Riemenspannung?! Von ganz locker zu jetzt schon so stramm, dass ich Angst habe ihn weiter zu spannen weil er evtl. reißen könnte?! Hat auch nicht viel gebracht.
- Gyrosens?! von 40-70% im HH und Rate-Mode alles probiert aktuell lieg ich in beiden Modi so um 60-65% -> hält auch nicht

Was kann ich noch probieren, tappe z.Zt. echt im Dunkeln. ( Muß den Vogel auch erstmal wieder richten, der fiese Schnapprasen hat heute morgen nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zugeschlagen als ich meine 8ten wieder in die andere Richtung fliegen wollte) Mad

Gruß, Marc.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 13:41

Die Heckrotorwelle so modifizieren das die Rotornarbe weiter außen montiert werden kann.
Dazu die Heckrotorwelle dort wo die Ausbuchtung ist etwas weiter nach außen wegschleifen so das nur noch ein sehr kleiner Bereich übrig bleibt der nach außen hin die Schraube hindert runterzuspringen.

Durch diese Modifikation hat nun der Heckrotor in eine Richtung viel mehr weg umd das Drehmoment auszugleichen!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 13:56

Nase nach links bedeutet zu wenig wirkung!!! abhilfe entweder empfindlichkeit erhöhen oder etwas weiter aussen am servo einhängen,,, fertig
Nach oben Nach unten
gotchagod




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 13:58

Wenn ich die Narbe weiter außen montiere können die Steuerarme einknicken und sich verkanten, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
gotchagod




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 14:15

Werd ich mal versuchen Hubi-Tom, klingt gut. Z.Zt. hängt die Kugel auf dem innersten Loch am Servoarm, hatte ich so mal iwo hier gelesen.
Der Effektive Steuerweg kann dadurch ja nicht vergrößert werden, wohl aber die geschwindigkeit oder warum wirkt das besser?
Nach oben Nach unten
Subphonic




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 43
Ort : Hannover

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 14:45

Huhu

der steuerweg wird vergrössert bei gleichen servo weg. somit hast du mehr wirkung. bei gleichem steuerweg auf dem sender.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg EmptyDo 13 Sep 2012, 16:02

gotchagod schrieb:
Werd ich mal versuchen Hubi-Tom, klingt gut. Z.Zt. hängt die Kugel auf dem innersten Loch am Servoarm, hatte ich so mal iwo hier gelesen.
Der Effektive Steuerweg kann dadurch ja nicht vergrößert werden, wohl aber die geschwindigkeit oder warum wirkt das besser?

??
Eine große Uhr läuft auch nicht schneller.
Bei glicher Zeit legen die Zeigerenden aber einen größeren weg zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty
BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   450gt Heck dreht beim Pitchen weg Empty

Nach oben Nach unten
 
450gt Heck dreht beim Pitchen weg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heck dreht bei starken Pitchstößen weg
» Hubi dreht los - kein throttle 0
» Heck beim 450 GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: