hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Align 100 A Regler abgetraucht.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Align 100 A Regler abgetraucht. Empty
BeitragThema: Align 100 A Regler abgetraucht.   Align 100 A Regler abgetraucht. EmptyFr 28 Sep 2012, 20:23

Hallo Heliflieger
wollte mal wieder von meinem Hk 600 Gt berichten !Heute Abend ist mein Align 100 A Regler in Rauch aufgegangen Neutral ( Es kotzt mich so an) aber was will ich machen, weiss nicht ,ob er meinen Thyphoon auch gekostet hat? denke schon ,der Motor wurde richtig heiß und hat auch richtig verbrannt gerochen.Na ja muß halt damit leben.Werde mich nach einem neuen umschauen ,entweder einen Kontronic oder einen Opto von Turnigy 150 A, mit dem Motor weiß ich noch nicht.Heißt nun, dieses Wochende schauen, was der Markt her gibt.OK wünsche euch ein schönes Wochende und gutes Flugwetter.gruß Harry confused
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Align 100 A Regler abgetraucht. Empty
BeitragThema: Re: Align 100 A Regler abgetraucht.   Align 100 A Regler abgetraucht. EmptyFr 28 Sep 2012, 20:53

Moin.

Das die Align Regler zum Abrauchen neigen und man die modden soll ist ja allgemein bekannt.

Die Kontakte kommen dabei ans Kühlblech und somit gibbets nen Kurzschluß.

Auch Wärme mögen diese überhaupt nicht. Hab vor kurzem auch meinen 75A Regler von Align bei 35 Grad Aussentemp. dadurch verloren.

Habe jetzt nie Roxxys drinne, die mit Kühlrippen und nem CPU- Lüfter versehen.

Die werden nun auch bei 35 Grad aussen nicht mal mehr warm.

Demnächst werde ich auch mal nen YEP von HK probieren.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Gast
Gast




Align 100 A Regler abgetraucht. Empty
BeitragThema: Re: Align 100 A Regler abgetraucht.   Align 100 A Regler abgetraucht. EmptyFr 28 Sep 2012, 21:06

Wenn du nen richtig guten und trotzdem günstigen Regler suchst, schau mal beim Schweighofer nach den Fusion Hawk 100 bzw 120A. Sind baugleich mit den Robbe Roxxy, aber erheblich billiger. Hab ich auch in allen grossen Helis drin, kann ich nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Align 100 A Regler abgetraucht. Empty
BeitragThema: Re: Align 100 A Regler abgetraucht.   Align 100 A Regler abgetraucht. EmptySa 29 Sep 2012, 07:11

Hallo Harry,

tut mir leid für Dich, dass zu hören.
Ich selber habe auch einen Align 100A im 550er mit dem Typhoon 600H Motor am werkeln.
Hab aus o. g. Gründen (Kai) den Regler seinerzeit vor dem Ersteinsatz überarbeitet, damit dieser Kurzschluß nicht entstehen kann.
Mit Temperaturproblemen kämpfe ich bei keinem meiner Regler, meine div. Setup`s sind soweit abgestimmt, dass beim 600er und 550er bedingt durch die 6s Auslegung auch die Ströme relativ gering sind. Im Hochsommer kommen bei den großen Helis daher die Reglertemperaturen nie über 60° (gemessen im Hochsommer bei 35° nach einem 15 Minutenflug), meist pendeln sie sich so bei 48°C - 52°C ein.
Da ich alternativ auch K-Force Regler im Einsatz habe, u. a. den K-Force 100A, kann ich den aus eigener Erfahrung auch empfehlen.
Ist baugleich mit HobbyWing oder von Staufenbiel die Smart Profi Regler.
Das BEC ist dabei etwas schwach ausgelegt, aber mit externem UBEC ist das erledigt.

Einen weiteren 100A Regler aus dem Hause HobbyKing, ist der SuperBrain 100A.
Ein Kumpel von mir fliegt den seit Mai diesen Jahres und ist begeistert. Er (mein Kumpel) fliegt auch 3D mit 1900 Kopfumdrehungen und findet die Telemetriefunktion des SuperBrain dazu prima.
Dies lasse ich mal so als weitergegebene Aussage stehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Align 100 A Regler abgetraucht. Empty
BeitragThema: Re: Align 100 A Regler abgetraucht.   Align 100 A Regler abgetraucht. Empty

Nach oben Nach unten
 
Align 100 A Regler abgetraucht.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Align 3-G Welcher Regler?
» ALIGN 35A Brushless Regler RCE-BL35X - Einstellprobleme
» Align 450 DFC Pro bekommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: