hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neue Software für ZYX

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyMi 03 Okt 2012, 23:35

hallo in die Runde,

habe ich gerade entdeckt, es gibt eine neue allerdings noch Alpha-Version 1.22 der Alternativsoftware, hier mal der Link dazu :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da soll jetzt auch das neue ZYX-S unterstützt werden, habe sie gerade mal runter geladen und werde sie installieren und mal ausprobieren.

Kleiner Nachtrag: habe gerade installiert und das Programm gestartet, auf den ersten Blick sieht alles vertraut aus, was hinzu gekommen ist sind im Setup im zweien Fenster die wählbaren verschiedenen Empfänger und darunter kann man auswählen ob man Heli Quadcopter + oder x oder Fläche oder Delta hat, demnach müsste also auch das ZYX-S gehen, kann allerdings jetzt nur mit dem normalen ZYX testen da ich ja kein ZYX-S hier habe.

lg Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyDo 04 Okt 2012, 06:21

Hallo Karl-Heinz,

danke für den den Hinweis, scheint so, dass sich das Einsatzspektrum des ZYX wieder erweitert.
Mal eine Frage nebenher, Du fliegst das ZYX mit dem internen BEC des YGE. Ist das ausreichend in der Praxis?

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyDo 04 Okt 2012, 10:14

Hi,

YGE + ZYX + TGY306G im 450er ohne Probleme am internen BEC. Bei mir keine Probleme seit etlichen Flügen...
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyDo 04 Okt 2012, 10:32

Saschi schrieb:
Hi,

YGE + ZYX + TGY306G im 450er ohne Probleme am internen BEC. Bei mir keine Probleme seit etlichen Flügen...
Dito aber mit DS 410m an Ts und DS 420 am Heck ebenso 450er.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyDo 04 Okt 2012, 15:30

Danke Euch für die prompte Rückmeldung, dann kann ich mal meinen Scorpion Regler mit 4A BEC ausprobieren Wink
Beim K-Force mit 3A und auch beim Align mit 3A und dem ZYX war mir nicht so wohl.
Ein UBEC beim 450er Trainer wollte ich auch nicht, sonst wäre der ganze FBL-Kram halt in den 500er und da dann das UBEC.
Flybarless ist bei mir immer noch ein Stiefkind... Suspect
Nach oben Nach unten
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyFr 05 Okt 2012, 00:49

Heli-Player schrieb:
Hallo Karl-Heinz,

danke für den den Hinweis, scheint so, dass sich das Einsatzspektrum des ZYX wieder erweitert.
Mal eine Frage nebenher, Du fliegst das ZYX mit dem internen BEC des YGE. Ist das ausreichend in der Praxis?

Gruß
Peter

hallo Peter,

ja das ist völlig ausreichend, habe auch den neuen Superbrain 45A probiert, geht ebenfalls obwohl nominell nur 4A BEC, alles in Verbindung mit den TGY306G Servos, diese Servos sind die besten welche ich bis jetzt so hatte, fliege ich auch in Verbindung mit dem 3G V2.1 von Align zur Zeit im HK450 pro FBL.

Das ZYX bzw. auch das CopterX CX 3X-1000 sind allerdings nach wie vor meine Favoriten was FBL-Systeme angeht, beim YGE-Regler habe ich den Supersoftanlauf deaktiviert und fahre den Motor jetzt mittels Gaskurve hoch, dann habe ich nicht mehr den Effekt des ständigen Sanftanlaufbugs beim regeln, womit man ja gar nicht fliegen kann.

lg Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptyFr 05 Okt 2012, 12:25

Hallo Karl-Heinz,
von welchem "Sanftanlauf-Bug" sprichst du da? Ich habe auch seit ich auf Gov Store umgestellt habe ein seltsames Verhalten. Drehzahl knickt beim Hochlaufen kurz ein.

Etwas off-topic:
Umschalten in andere Flugphasen ist beim YGE im Vergleich zum CC sowas von ruppig. Auch beim runterschalten. Da schlägt richtig das Heck weg wenn ich von 78% Gerade auf 60% runterschalte. Gefällt mir gar nicht. Beim CC bekommst das gar nicht mit, so sanft geschieht das.

lg roland
Nach oben Nach unten
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX EmptySa 06 Okt 2012, 10:34

flysilent schrieb:
Hallo Karl-Heinz,
von welchem "Sanftanlauf-Bug" sprichst du da? Ich habe auch seit ich auf Gov Store umgestellt habe ein seltsames Verhalten. Drehzahl knickt beim Hochlaufen kurz ein.

Etwas off-topic:
Umschalten in andere Flugphasen ist beim YGE im Vergleich zum CC sowas von ruppig. Auch beim runterschalten. Da schlägt richtig das Heck weg wenn ich von 78% Gerade auf 60% runterschalte. Gefällt mir gar nicht. Beim CC bekommst das gar nicht mit, so sanft geschieht das.

lg roland

hallo roland,

nun ich fliege im Stellermodus da ich ja kein 3d fliege und da ist jedesmal beim Gas weg nehmen und wieder geben der Sanftanlauf aktiv und so kann man nicht fliegen, ich habe dann den Sanftanlauf ausgeschaltet und jetzt regelt der Regler bei Knüppelbewegungen sofort mit.

lg Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Software für ZYX Empty
BeitragThema: Re: Neue Software für ZYX   Neue Software für ZYX Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Software für ZYX
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX
» Turnigy 9x - Software
» Welche Software für K-Bar Gold?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: