hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
blooddog70




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.06.11

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyDi 09 Okt 2012, 22:31

Hi,

habe von einem Bekannten den Heli zum Einstellen bekommen!
Nun habe ich alles sow eit fertig bis auf diesen "Scheiß" Regler!

Ich bekomm den nicht richtig programmiert!

Laut Anleitung bei Hobbyking sollte es 6 verschieden Möglichkeiten geben zum programmieren:

1. AKKu
2. Gas Einstellung
3. Governor
4. Drehrichtung & Anlaufverhalten
5. Timing
6. PWM


Wenn ich den Regler programmieren will hab ich aber nur 4 verschiedene Optionen, die letzten zwei kommen erst gar nicht und ich glaube die ersten stimmen auch nicht so ganz überein.... aber raten kann ich schlecht was nun was ist!


Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hat eine LÖSUNG?????



BITTE UM HILFE!!!!!


DANKE!


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMi 10 Okt 2012, 05:56

Hm, ich hatte vor ca. 2 Jahren diesen Regler. Den hab ich seinerzeit nur als Steller betrieben, da der GOV bei mir nicht funktioniert hat. Auch der Sanftanlauf ist aus meiner Sicht nicht so der Hit, wobei Andere den ganz ok fanden.
Letztlich flog der Regler komplett raus.........

Also das Manual zum Regler passt schon und die 6 Einstellpunkte sollten auch alle angesteuert werden können. Das blöde Gepiepe hat mich auch genervt, da mit jedem Einstellpunkt die Pieperei zugenommen hat.

Versuch mal neu zu initialisieren, zuerst den Gasweg mit der Gaskurve 0 - 100 einlernen, abstöpseln und dann in den Programmiermodus gehen.
Wenns nicht klappt würde ich reklamieren.
Nach oben Nach unten
blooddog70




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.06.11

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMi 10 Okt 2012, 06:35

Hi und danke für die Antwort!

Nein leider kann ich wirklich nur 4 Punkte ansteuern und nicht mehr! :-(
Ich denke der Regler fliegt raus und ich sag ihm er soll einen anderen rein machen!
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMo 26 Nov 2012, 14:30

blooddog70 schrieb:


Wenn ich den Regler programmieren will hab ich aber nur 4 verschiedene Optionen, die letzten zwei kommen erst gar nicht und ich glaube die ersten stimmen auch nicht so ganz überein.... aber raten kann ich schlecht was nun was ist!

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hat eine LÖSUNG?????

Hallo

Habe das SELBE Problem Suspect

Frechheit von HK einen Regler zu liefern und keine richtig Anleitung dazu!

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMo 26 Nov 2012, 15:16

Ja, das Problem kenne ich auch. Manche haben nur 4 Optionen, manche 6.
Welche Variante man erwischt hat merkt man erst an Hand der Piepstöne.

Meines Erachtens sind diese HK SS-Regler für unsere Helis nicht besonders gut geeignet. Ich habe meine beiden bereits getauscht und die liegen nun bei mir rum.
Als Anleitungen habe ich beide Varianten (4 und 6 Einstellmöglichkeiten) gefunden.
Was bei einem selbst passt ist oft ein "Ratespiel".

Ich würde sie ja gerne hier zum Download bereitstellen, habe aber keine Ahnung ob oder wie das geht Question .. Admin?! .. ein Tip für uns? Very Happy

Einen Link kann ich nicht senden da ich sie nur als .pdf habe und nicht mehr weiss woher.

BG Marcus

ps: ich kann sie "zur Not" auch persönlich per email senden.
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMo 26 Nov 2012, 15:36

blooddog70 schrieb:
Hi,

habe von einem Bekannten den Heli zum Einstellen bekommen!
Nun habe ich alles sow eit fertig bis auf diesen "Scheiß" Regler!

Ich bekomm den nicht richtig programmiert!

Laut Anleitung bei Hobbyking sollte es 6 verschieden Möglichkeiten geben zum programmieren:

1. AKKu
2. Gas Einstellung
3. Governor
4. Drehrichtung & Anlaufverhalten
5. Timing
6. PWM


Wenn ich den Regler programmieren will hab ich aber nur 4 verschiedene Optionen, die letzten zwei kommen erst gar nicht und ich glaube die ersten stimmen auch nicht so ganz überein.... aber raten kann ich schlecht was nun was ist!


Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hat eine LÖSUNG?????



BITTE UM HILFE!!!!!


DANKE!



Im kurzen Überblick sieht die 4-Punkte Einstellung so aus (wenn sie auf Deinen Regler zutrifft):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe es passt bei Dir, beste Grüße, Marcus

Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMo 26 Nov 2012, 15:58

Monello schrieb:

Im kurzen Überblick sieht die 4-Punkte Einstellung so aus (wenn sie auf Deinen Regler zutrifft):

Ich hoffe es passt bei Dir, beste Grüße, Marcus



Hallo

Leider nein, da Punkt 3( 3xk +4lang) und bei Punkt4(4k + 3lang + 4k+4lang) gibt.


Aber ist mal ein Anfang.

Danke Rudi

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyMo 26 Nov 2012, 21:23

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, vergiss den Regler, der ist bestenfalls für´n Motorsegler geeignet.

Bau so etwas nicht in einen Hubschrauber ein.

Günstig und recht gut ist der Turnigy tz85, den hab ich ein paar Monate geflogen. Der lief bestens.

Und der K-Force ist auch gut, jedenfalls was die bisherigen ground-Tests angeht. Fliegen werde ich ihn geschätzt in 2 Wochen das erste mal, dann ist hoffentlich mein HK-600 endlich fertig. Ich warte da immer noch auf eine Lieferung von Robbe ( Gestänge Align ), die seit Wochen im Rückstand ist.
Und ich hatte zu wenig Align Kugelpfannen, da muss ich auch nachbestellen. Ausser den Pushpulls fliegen bei mir alle Gestänge raus, die gehen gar nicht, die Pfannen fall förmlich von den Kugeln.
BEi einem Probelauf ohne Blätter sind bei 1200U/min am HR schon die ersten weggeflogen. Da hab ich sie gleich alle rausgeschmissen.

Die HK-SS Serie ist nicht nur minimal programmiert/programmierbar, sie ist auch noch schlecht programmiert. Der Sanftanlauf ist ne Katastrophe. Governor vergiss besser gleich, der geht nicht richtig.

Ich habe hier noch einen HK-70 SS rumliegen, aus der Heli-Serie( die blauen ). Da ist der Sanftanlauf einfach ein knallharter 2-Stufen Anlauf. Ansonsten ist es bei dem so gewesen, das, wenn man den Governor-Modus einmal einprogrammiert hatte, konnt man ihn nicht mehr abschalten.

Das Teil liegt jetzt hier rum. Ich mag es nicht mal verkaufen, weil so was kann man nicht ruhigen Gewissens jemandem "andrehen".

Der tz85 ist dagegen ein Gedicht, alleine schon weil im Hardcase.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A EmptyDi 27 Nov 2012, 10:14

Den Tz 85 hatte ich mal verbaut, programmierte den mit Karte, alles mögliche versucht, und das Ding ging gar nicht No Der ist jetzt in ner Fläche da funzt das Ding.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A   Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Hobbyking HK-SSH70A ESC 70/80A
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» Frage zu UBEC des HK-SSH70A
» Neuer Regler - HobbyKing YEP (ehemals HeliDrive)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: