hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Servo für KDS 800 gesucht

Nach unten 
+3
Peter B.
Nico_S_aus_B
pat528
7 verfasser
AutorNachricht
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySa 22 Dez 2012, 20:33

Hallo
hab mich eben vorgestellt und habe gleich eine Frage .
Welches Servo arbeitet mit dem KDS 800 am HK 500 gt gut zusammen ?

MfG Patrik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySa 22 Dez 2012, 20:55

Soweit ich weiß, gibt es bei dem Gyro am Ausgang sowohl die Möglichkeit, ihn auf analog zu stellen, als auch auf digital-Servo.

Wenn Du ein Servo hast, das schneller als 0,1s Stellzeit hat, sollte es gehen, egal ob analog oder digital-Servo.

Du solltest aber auch beim digitalen Servo solange den Ausgang auf analog stellen, bis wirklich sichergestellt ist, dass Dein Servo für digitale ( also schnelle ) Impulse( bzw. Impulsfolge ) geeignet ist.

Oft gibt es dazu kompatibilitätslisten. Eine zu schnelle Impulsfolge kann Dir deni Servo ruck zuck abrauchen lassen. Die 50Hz Impulsfolge reicht zum fliegen allemal.

Welches Servo jetzt am besten harmoniert, ist von Kreisel zu Kreisel etwas unterschiedlich. Wobei sich die Kreisel ähnlicher sind, als so mancher Heckrotor.

Will heißen, manchmal, wenn eine Gyro-Servo-Kombination nicht wirklich laufen will, und man schraubt sie an einen anderen Heli, dann geht die Kombo plötzlich. Das hängt damit zusammen, das auch der Heckrotor Teil des "Regelsystems" ist, mit einer eigenen Ansprechkurve.

Wenn Du beispielsweise einen Rotor ( Heck ) mit weichen Plastik-Blättern hast, dann "federn" die einiges ab, was die Regel-Anstiegsgeschwindigkeit sinken läßt. Hier kann ein etwas langsameres Servo gut klarkommen, während es mit knochenharten Carbonblättern, die "sofort"(also schneller) ansprechen, nicht klarkommt, und ein schnelleres Servo her muss.

Läßt sich also schlecht wirklich präzise beantworten das ganze.

Bei einem Heli der 800er Größe solltest Du jedoch mit jedem schnellen Servo klar kommen.
Die 0,1 s oder schneller sind auch mit analogen Servos zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 00:23

pat528 schrieb:
Welches Servo arbeitet mit dem KDS 800 am HK 500 gt gut zusammen ?
Das kann ich dir zwar nicht sagen, aber der KDS 800 arbeitet im Digitalbetrieb mit 333 Hz Ansteuerungsfrequenz.
Achte daher unbedingt darauf, ob dein gewünschtes Servo (nur wenn es digital betrieben werden soll) diese hohe Frequenz definitiv dauerhaft verträgt! Es sind schon viele Servo bei der hohen Frequenz gestorben...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 06:17

Flightinstructor schrieb:
....Bei einem Heli der 800er Größe solltest Du jedoch mit jedem schnellen Servo klar kommen.
Die 0,1 s oder schneller sind auch mit analogen Servos zu schaffen.

Der TE Patrick hat doch nach dem KDS 800 Gyro gefragt, oder nicht?
Also eine passende Gyro-Servo-Kombination für einen HK 500.

Einige User haben die Kombination KDS800 Gyro mit KDS N 590 Servo am 500er und sind zufrieden.
Wir haben hier einen User "Ralf", der glaube ich diese Kombination einsetzt, zumindest sich positiv über KDS-Produkte äußert.
Vielleicht kann er Dir seine Erfahrungen hier mal posten.

BTW 800er Heli von KDS, gibts den schon Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 08:52

Yepp, hab ich glatt bei KDS 800 nachher an einen 800er gedacht.

Ja, man sollte halt immer nochmal nachlesen:-))

OK, beim 500er weiß ich nicht, was da geht, so einen hatte ich auch noch nie.

Ich glaub, je kleiner der Heli, desto mehr muss es mit dem Kreisel stimmen, damit das vernünftig fliegbar bleibt, oder?
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 09:47

Hallo
danke für die Antworten . Kann ich das KDS N 590 im Digital Modus nutzen ? Das Servo hat eine Taktfrequenz(Hz): 300 , und wie Nico_S_aus_B schrieb arbeitet der KDS 800 mit 333 Hz Ansteuerungsfrequenz. Verträgt das Servo die 333 Hz ?

MfG Patrik
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 09:54

Hi Pat das merkst du sofort, wenn das Servo warm wird, oder wie blöd taktet dann passt das nicht. Alles weitere merkst du beim abheben. Basketball Leg dir ein DP (Landegestell) an damit du keine bösen Überraschungen bekommst, und alles andere gibt sich. Mad
Häng mal unten an deiner Signatur dein Setup rein um zu wissen was alles verbaust sunny
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 10:08

Very Happy ZITAT: Verträgt das Servo die 333 Hz ?

NEIN, maximal 250hz, das schreibe ich aus erfahrung mit den Goldfarbenen Servos, es gibt andersfarbige ( rot ), von denen ich nicht weiss, ob diesbezüglich was herstellerseitig geändert wurde
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 10:28

Hubi-Tom schrieb:
Very Happy ZITAT: Verträgt das Servo die 333 Hz ?

NEIN, maximal 250hz, das schreibe ich aus erfahrung mit den Goldfarbenen Servos, es gibt andersfarbige ( rot ), von denen ich nicht weiss, ob diesbezüglich was herstellerseitig geändert wurde

Hallo Tom, hallo @ all,

ich hab eins von den "roten" KDS N 590, aber auch diese Variante verträgt nur die 250hz.
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 10:30

Hallo
also in der Anleitung des KDS 800 sind nur Servos von Futaba angegeben.(empfohlen)
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 11:04

Dies Compo funzt 100% am 500er und 450TT
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist preisgünstig und hällt das Heck astrein. Billiger als ein Futaba Servo Very Happy
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 11:10

Ach ich hab gerade gelesen du verwendest denn SS 70a als Regler. Ich hab den im Stellermode verbaut und bin nicht recht glücklich damit weil die Drehzahl nicht sauber gehalten wird. Darum hab ich mir den bestellt, der liegt gerade im Zollamt unterm Weihnachtsbaum Very Happy Von dem hab ich den 45a im 450er drinn und bin begeistert, der funktioniert sogar im Gov. Mode da gibts kein Drehzahl pumpen oder sonstiges und der Sanftanlauf ist ne echte Wucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 11:12

Meinst Du als Combo das Servo mit KDS 800 oder das Servo mit dem von dir verlinkten Gyro.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 11:31

Das gelinkte als Ganzes Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 12:23

schrottflyer schrieb:
Das gelinkte als Ganzes Very Happy

Threadtitel bitte beachten, dieses Durcheinander verwässert nur die Themen. Danke!

Es geht hier um den KDS 800 Gyro und passende Servoauswahl und nicht um andere Gyros!
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 12:57

Also bis jetzt verwende ich noch nichts der Regler ist erst bestellt .Zum Gyro , bis jetzt noch nicht bestellt . Hab nur gelesen das der KDS 800 gut sei . Also ich möchte mich da nicht versteifen . Ich lass mich gerne von Leuten die mehr Erfahrung als ich haben belehren .
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 13:04

Hallo Patrick,

die Einstellung von Dir ist ok, auch wenn Du dich noch nicht festgelegt hast, macht das auch nichts.
Nur, wenn ein Thread über einen best. Gyro erstellt wurde, dann bleiben wir beim Thema. Letztlich ist das hier ein Fachboard und da sollte man schon immer fachbezogen auf das Thema posten.
Wenn es um andere Gyros geht oder Du Fragen zu anderen Gyros hast, kein Problem, hier im Board sind einige Threads zu anderen Gyros oder im Servoboard zu Servos etc.
Such Dir das jeweilige Thema raus und stell die Fragen dann dort, zum KDS 800 hier usw.
Keiner sucht Antworten zum XY-Gyro, wenn er den KDS 800 Thread anklickt... Wink

Ich hoffe Du verstehst wie es gemeint ist, deine Fragen sind hier immer willkommen, aber das Durcheinander bringt Keinem was.

So und nun:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptySo 23 Dez 2012, 14:06

Hi Player merci für den Hinweis Very Happy
hab nur Frage beantwortet Very Happy
Das ganze könnt man im Chat erledigen, aber da kommen manche nicht hin, de Login ist auch schwer aufzufinden affraid
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 00:44

Hallo
also wen ich das richtig verstanden habe , ist es sicherer die Servon im Analog zu betreiben zumindest die etwas günstigeren.

Frohe Weihnachten santa
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 14:56

Hallo
was würdet Ihr zu Emax ES9257 Digital Servo oder Emax ES9258 27g Hi-speed Metal Gear Digital Servo sagen.
Nach oben Nach unten
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 15:41

Schau doch einfach ins Setup-Board zum 500er, da stehen viele gute und erprobte Kombinationen.

Gruß,
Mat.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 15:52

sharkey schrieb:
Schau doch einfach ins Setup-Board zum 500er, da stehen viele gute und erprobte Kombinationen.
Das sehe ich genau so!
Kauf dir bloß nicht irgendwelche Teile, nur weil auf dem Papier die Daten gut aussehen. Außerdem sollte man beim Heckservo bereit sein etwas mehr auszugeben. Auf Teufel komm raus immer nur billige Teile zu verbauen rächt sich früher oder später.
Im 500er-Bereich gibt es ausreichend fundierte Erfahrungsberichte, an denen du dich orientieren kannst.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 16:46

sharkey schrieb:
Schau doch einfach ins Setup-Board zum 500er, da stehen viele gute und erprobte Kombinationen.

Nico_S_aus_B schrieb:

Kauf dir bloß nicht irgendwelche Teile, nur weil auf dem Papier die Daten gut aussehen. Außerdem sollte man beim Heckservo bereit sein etwas mehr auszugeben. Auf Teufel komm raus immer nur billige Teile zu verbauen rächt sich früher oder später.
Im 500er-Bereich gibt es ausreichend fundierte Erfahrungsberichte, an denen du dich orientieren kannst.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bessere Ratschläge kann man nicht geben.
Nach oben Nach unten
Björn

Björn


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 47
Ort : Hahn am See

Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 17:38

Hallo

Ich hatte diese Emax Servos.

Meine Erfahrung ist die taugen nicht, waren sehr schnell kaputt.

Bei einem sind die Befestigungslaschen einfach so abgebrochen,kurz nach der Landung zum Glück gesehen. Das andere lief nach einem Flug einfach nicht mehr, vor dem nächsten Start gemerkt.

Gruß Björn

Nach oben Nach unten
http://www.modellflug-ig-weidenhahn.de
Gast
Gast




Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht EmptyDi 25 Dez 2012, 18:36

Hallo ,
habe den KDS 800 mit dem KDS 690 betrieben und war zufrieden.Bin jetzt umgestiegen auf Savöx SH 1290 MG cheers und muß sagen, kein Vergleich.Super knackiges Heck, und auch die Stellgeschwinkeit ist top Very Happy .Habe auch den Kreisel ausgetauscht gegen Futaba GY 401, super Teil.Den kann ich nur empfehlen.Hatte einen Crash affraid GESTERN !!!!!! Wollte eine Piroutte versuchen, war leider nichts !!! Ha,ha ,muß noch üben.Zum Glück war nur mein Heckrohr hinüber, Paddelstange ein bißchen verbogen ,sonst nichts.War schnell behoben, kein Servo defekt, kein Heckrotor ,hatte Glück cheers im Unglück obwohl der Heli einen Baum streifte und einen kleinen Ast köpfte.Die Servos ,die ich benutze ( Mutiplex Tiger Digi 4) auf der Taumelscheibe sind top und kann sie nur empfehlen !!!!!
Wünsche Euch noch einen schönen zweiten Feiertag,Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Servo für KDS 800 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Servo für KDS 800 gesucht   Servo für KDS 800 gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Servo für KDS 800 gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bauanleitung für den HK 600 GT gesucht
» Ladegerät gesucht
» Kleinen Gyro gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: