hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK 600 GT als CP-Koax

Nach unten 
+19
Maddin123
Raptyr
pontiac51
KTB
Jalex
Holly
cluedo
Windhasser
schweiger
Monello
Saschi
sharkey
Strassenkater
Hubi-Tom
V 200
Alucard Hellsing
Peter B.
stxShadow
Harald 365
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Strassenkater

Strassenkater


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.05.11

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySa 19 Jan 2013, 16:47

Hahaha!
Hässlich aber gleichzeitig auch sehr cool und beeindruckend!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hentschel-audioworks.de
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySa 19 Jan 2013, 18:11

Ich hoffe ja Du meinst das Blatthalterpad.....ein Schönheitspreis gewinnt das nicht Laughing Laughing

Aber hier geht einfach der Nutzen vor Aussehen Wink
Nach oben Nach unten
Strassenkater

Strassenkater


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.05.11

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySa 19 Jan 2013, 18:32

Natürlich meinte ich das Isomattenhalterdings. Wink
Aber die Anzahl der Blätter macht es wieder wett.
Vor allem das letzte Bild mit zweimal drei Blättern übereinander sieht wirklich beeindruckend aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.hentschel-audioworks.de
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySa 19 Jan 2013, 19:17

Dann bin ich ja froh Very Happy ........wenn er mit geöffneten Blättern da steht, sieht das nochmal anders aus Wink

Mal schauen, vieleicht machen ich noch eine kleine Outdoor Fotosäschen Smile
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 13:07

Hallo an Alle, jetzt brauche ich mal bitte Eure Hilfe....PP-Anlenkung.....auf irgendeinem Flugtag, habe ich mit einem 600er Piloten gequatscht.
Dabei ist gesagt worden, wenn man es mit der PP-Anlenkung ( s.Bilder ) übertreibt, gibt es Verspannungen Question

Nun konnte ich bei meinem Versuchsaufbau nix dergleichen feststellen scratch ....auch meinte ich,
das es ja gerade deshalb die PP gibt!?

Somit könnte ich nämlich meine Servoausschläge ( bzw. TS-Ausschläge ) ganz einfach verkleinern Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe hier nur Neuteile verwendet, Spiel kann ich auch ausschließen!
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 13:12

Hi Harald,

ich habe zwar keine Ahnung von dem, was Du da baust ;-) aber ich denke folgendes:

Dadurch änderst Du nicht nur den Weg der TS, sondern reduzierst auch die Stellgeschwindigkeit Deiner Servos.
Ich denke diesen Nebeneffekt wirst Du sicher nicht mit "wünschen" oder?
Dadurch erhöht sich auch die Kraft, die auf die TS gegeben werden kann. Einfache Hebelgesetze.

Wenn Du nur den "Weg" der Taumelscheibe begrenzen willst, würd ich das anders lösen. DR, Servowege o.ä.
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 13:48

He Saschi, das mit dem Hebelgesetz ist klar....auch das die Stellgeschwindigkeit min. langsamer wird.

UND Du wirst es verm. nicht glauben....aber genau diese beiden Effekte will ich haben! Very Happy
( bei 6 Blättern kann die Kraft garnicht groß genug sein.....UBEC bedankt sich Laughing )

Klar kann ich das am Sender einstellen Wink ....mir ist es aber lieber, wenn ich zB.im Swashmix 30 / 30
( Nick/Roll) habe als 20/20.....kommt dem Regleverhalten des FBL´s zugute......auch kann ich
länger Servoweg fahren/steuern Smile

Da ich beim Versuchsaufbau keine Verspannungen feststellen konnte cheers , werde ich das beim Dicken noch
änderen.

Danke Dir aber trotzdem für die Antwort
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 13:58

Ich habe das bei beiden meiner 600er genauso gemacht um die volle Servoauflösung zu nutzen bei geringeren Ausschlag an der TS. Besser als elektronische Wegbeschneidung.
Keine Verspannungen, funzt einwandfrei, selbst der bei mir verbaute HCA und das HCxtreme kommen damit bestens klar.

Oh, Harald hat schon geantwortet. Jepp, so isses.

Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:06

He Wildhase, danke für die Antwort Cool .....da sieht man mal wieder was für ein Quatsch geerdet wird Laughing
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:10

Jaaa dann ist das sinnvoll.
- mehr Kraft
- weniger agil

Nur kannst Du nicht "mal eben" den Vogel agiler machen oder die Steuercharakteristik ändern. Ich brauche schonmal ein wenig Spiel in beide Richtungen, da ich das Model nach ein paar Flügen immer mehr meinen Bedürfnissen anpasse, bis es "paßt".

Da hast Du dann natürlich mehr Arbeit. Hast Du aber Dein Setting gefunden, ist es natürlich sinnvoll die Servos mit max. Weg laufen zu lassen für genau den Weg, den Du an der TS brauchst. Eben aus den genannten Gründen.

Ja geredet wird viel, siehe Stromversorgung ala Akku oder BEC etc... albino
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:18

Oder ein HK bekommst nicht zum fliegen Laughing Laughing

Bei zwei Ebenen ist das Ansprechverhalten schon fast zu brutal Wink.......und da ich
hier am 500er ewig rumgedoktert habe, mache ich es gleich und gut ist. Smile
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:19

"Wildhase" Geile Bezeichnung Laughing , gefällt mir.

"- weniger agil

Nur kannst Du nicht "mal eben" den Vogel agiler machen oder die Steuercharakteristik ändern."

Im Prinzip hast du Recht, aaaaber wie schon Harald sagte, die Stellgeschwindigkeit wird nicht viel langsamer, aber die Servoauflösung umso besser.
Für mich sind meine Biester immer noch mehr als agil genug.
Für die 3D Zappler und Smacker allerdings hast du Recht, aber das hat doch nichts mehr mit fliegen zu tun scratch
lol!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:21

Harald 365 schrieb:
He Wildhase, danke für die Antwort Cool .....da sieht man mal wieder was für ein Quatsch geerdet wird Laughing

Ja Harald, ist oft so.

Bei der Push-Pull-Anlenkung ist es nur wichtig, dass beide Stangen gleich lang sind. Nur wenn diese Anlenkstangen unterschiedlich lang sind, kommt es zu Verspannungen.
Den Rest und Effekt, habt ihr ja schon erklärt, Vor- / Nachteil angesprochen.............
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:21

Wie hast DU es beim 500er gelöst?

HK fliegt nie, deswegen ist doch unser Forum voll von Diskussionen Rolling Eyes

@Wildhase: Ich denke nicht an die Stellgeschwindigkeit, aber wenn ich z.B. doch etwas agiler mag, und weniger knüppeln will, muss ich dann hier an die Gestänge ran...

@HeliPlayer: Genau. Aber ich glaub davon waren wir ausgegangen. Du hast aber Recht, dass es dann hier spannend wird; eine Anlenkung auf Zug, die andere auf Druck.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 14:33

Saschi schrieb:

@HeliPlayer: Genau. Aber ich glaub davon waren wir ausgegangen. Du hast aber Recht, dass es dann hier spannend wird; eine Anlenkung auf Zug, die andere auf Druck.

Im Prinzip schon, Saschi, aber ich wollte diesen Aspekt nur betonen.
Es lesen auch Andere mit (Neulinge, Anfänger, etc.) oder die, die sich mit Push-Pull bis dato. nicht befasst haben.
Aber vom Grundsatz, gebe ich Dir Recht und denke auch, dass Harald das sowieso weiß.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 15:36

Harald wir haben das im RC Car Bereich an der Lenkung.
Wenn du kannst mach dir eine Stange auf einer Seite Rechtsgewinde, auf der anderen Seite Linksgewinde und in der Mitte eine Möglichkeit für den Schraubenschlüssel, das kannst du dann sehr einfach und sehr genau einstellen.
Schau mal so wie in dem Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 20:34

Yepp, die Dinger findet man auch unter der Bezeichnung "turnbuckles", oder "adjustable tie rod",

z.B.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 21:09

He...Ho, watn jetzt Shocked ...alle aufgewacht oder wat Laughing Laughing

OM Mann....SORRY Windhase Embarassed Embarassed ....da habe ich ja was angerichtet Laughing
Aber ist gleich angenommen worden....der Wildhase lol!

Ich beantworte jetzt mal ohne Namensnennung, beim 500er ist es Direktanlenkung mit längeren TS-
Anlenkungspunkten und natürlich wenig Shwasmix und DR.

Im Bootsbereich habe ich sowas auch schon gemacht Wink ....( mir hing eben nur die doofe Aussage im
Hirn fest Mad ....selber testen, war schon immer der bessere Weg Wink

Ob ich Spannungen zwischen den PP-Gestängen habe, prüfe ich indem die beiden Stangen gedreht
werden. Hat eine mehr Wiederstand, muß eben nachgestellt werden.
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptySo 20 Jan 2013, 23:51

Harald 365 schrieb:
....selber testen, war schon immer der bessere Weg Wink

100%. Sicher nicht der einfachste und billigste, aber dafür weiß man genau, wovon man redet.
Daher teste ich auch gern mal "neue" Hardware ala G31 und MIs.
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 18:01

So liebe 600er Kollegen, heute war´s dann soweit cheers .....ein paar kleine Einstellungen im
Swashmix / DR und Expo, dann dürfte es passen Smile

Hatte zwar mächtige Vib´s.....dürften die Rottorblätter sein....aber das ist ja das kleinste Problem
und da ich mich auf das FBL von Walkera verlassen kann, störte es auch nicht wirklich Cool

Motoren und ESC´s sind, zu meiner Überraschung, kalt geblieben Very Happy ....hier wäre also noch
genügend Luft....entweder anderes Riemenrad ( Motorseitig ) oder 5 S, wobei ich schon gerne
bei 4 S bleiben will.

Den kleine Spaß am Anfang vom Vid, konnte ich mir nicht verkneifen Laughing

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim anschauen.....und Lautsprecher aufdrehen Wink

Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 18:33

Da kann ich nur sagen: Respekt! Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 18:50

Ein armer Modellbauer, muss jetzt schon für 2 Helis einen einzigen Rumpf gemeinsam verwenden.

Da muss man doch was gegen tun, ich rufe eine Spendenaktion auf. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Harald:

mein kurzer Kommentar: ALLE ACHTUNG und HUT AB!!

Klasse Projekt!!
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 19:03

Gratulation!
Schön das er fliegt wie er soll. cheers

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 20:03

Danke Euch Allen Smile

@ Flightinsturctor, genau genommen...( im Vergleich zum Org 600er ) sind sogar DREI Laughing Laughing
sind ja sechs Blätter Wink

@ Nico, erst muß er sich Outdoor beweisen Wink

@ Straßenkater.....Danke Very Happy



Zuletzt von Harald 365 am Di 22 Jan 2013, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing

Alucard Hellsing


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 46
Ort : Salzwedel

HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 EmptyDi 22 Jan 2013, 20:04

Hallo Harald!

Was soll ich großartig sagen?Das Teil ist der absolute Hammer!Freu mich für Dich das es beim Junbgfernflug so spuer geklappt hat. cheers

Bin schon auf den Rumpf gespannt. bounce

Gruß...Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: HK 600 GT als CP-Koax   HK 600 GT als CP-Koax - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
HK 600 GT als CP-Koax
Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: