hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hund kreuzt Heli oder ähnliches

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyDo 04 Apr 2013, 23:47

Der Zufall ist ein Eichhörnchen...

hatte den Heli schon vor der Cam abgesetzt und konnte eben noch ein Stückchen Platz machen...



Habt Ihr auch mal was zufällig gefilmt... (hp, hätte es gerne bei Dir gesehen, auch wenn es in dem Moment alles andere als lustig ist...)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyFr 05 Apr 2013, 05:57

Hm Saschi,

leider nicht gefilmt, aber Du kannst es hier im Forum nachlesen, ist schon ein paar Tage her.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
homte

homte


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 45
Ort : Saarland

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyFr 05 Apr 2013, 17:38

Hi
Scheint wohl ein bekannte Problem bei Helipiloten zu sein !!!
Gleich vorab .Ich hab nicht gegen Hunde. Meine Schwiegermutter züchtet, meine Mutter hat 2 u.s.w.
Ich hab aber was gegen Hundebestizer die ihre Hunde nicht im Griff haben oder sich nicht darum kümmern was sie gerade machen.
Fall 1.: Bin gerade am fliegen (noch mit dem MJX F45 645) grade mal das 3. oder 4. schweben, höre ich ein Hundegebell hinter mir das immer näher und näher kommt. Und schon war er da. Springt Richtung Heli dem ich weißer Vorausicht mal Drehzahl gab (FP-Heli).Heli außer Reichweite. Dann rennt die Töle bestimmt 10mal um mich rum und rennt wieder weg weil Herrchen und Frauchen schon weitergelaufen war. Ich ,Heli runter,Frage obs noch geht, laufen die seelenruhig weiter. Ohne Worte!!!!

Fall 2.: Steh wieder auf der Wiese und lass den Heli anlaufen sehe ich im Augenwinkel wie einer seinen Schäferhund ableint. Super. Der kommt wie ein Pfeil angeschossen. Ich Heli (HK-500GT) aus. Man glaubt ja garnicht wie lange es dauert bis der ausgedreht hat wenn er mal schnell stehenbleiben soll!!!
Der Rotor hatte nur noch ein paar hundert Umdrehungen schoss er direkt am Heli vorbei kam nochmal zurück und rannte wieder zu Herrchen. Der ihn direkt wieder angeleint hatte . Ich rief ihm noch zu das das ganz schön knapp war und auch anders ausgehn kann. Er entschuldigt sich und ging weiter.

Die Leute wissen nicht wie gefährlich so ein Teil sein kann. Is ja nur "Spielzeug"so ein Heli. Nur das die Rotorspitze knapp 400Km/h drauf hat weiß ja keiner. Das tut ganz schön weh und gibt Löcher.


Unfallfrei Grüße Björn


Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyFr 05 Apr 2013, 18:34

Hallo!

Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ein Hund und ich gemeinsam die (große) Wiese nutzen, eher ich als der Störenfried angesehen werde. Ich kann falsch liegen, habe aber jedesmal das gleiche Gefühl obwohl sich noch nie ein Hundebesitzer beschwert hat.
Hundebesitzer wollen ja mit ihrem Hund eher die Natur genießen und da bin ich mit meinem Technik-Spielzeug bestimmt keine große Freude.
Ich schaue dass ich immer sehr weit von Hund und Herrchen weg fliege und auch recht hoch. Das kann dann schon mal mind. 2-5 Minuten dauern bis ich landen kann (sodaß ich mich auch wohl fühle).

Ein Hund hat mich glücklicher Weise noch nie direkt "belästigt" und ist auch noch nie direkt zum Heli gerannt (eben weil sehr hoch oder weit weg).
Auf eine Konfrontation verzichte ich lieber so gut als möglich Wink und prüfe immer ob ein Hund oder "ähnliches" in meiner Nähe ist.

BG Monello
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyFr 05 Apr 2013, 19:22

Monello schrieb:
Hallo!

Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ein Hund und ich gemeinsam die (große) Wiese nutzen, eher ich als der Störenfried angesehen werde. ............

BG Monello

Da bist Du mit dem Feeling nicht allein Wink
Nur gut, dass ich mittlererweile alle Hundebesitzer auf der gemeinsam genutzten Wiese kenne und auch die Zeiten wann, wer, wo da ist, sich untereinander "rumgesprochen" hat.
Somit sind die Kontakte entweder gewollt oder vermeidbar.

Wünsche Euch angenehme Flüge.....

----------

Nachtrag:
Auch ein Modellflugplatz schützt gelegentlich nicht vor übermütigen Junghunden und unerfahrenen Hundebesitzern.......... auch da gibt es vereinzelt mal ne Diskussion.
Nach oben Nach unten
homte

homte


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 45
Ort : Saarland

Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches EmptyFr 05 Apr 2013, 19:55

Ich hab das Glück das ich auf einem alten Bundeswehrgelände fliege das eine große freie Pläne hat. Eigendlich sehe ich wenn jemand in der Nähe ist. Das Gelände gehört jetzt einer Eventfirma die außen am Zaun ein Schild angebracht hat das die Hunde angeleint schein müssen und nirgends hinschei.....en dürfen. Denke mal die wissen schon das sie da sowieso schon im Unrecht sind. Hab da noch nie einen gesehn mit einem Häufchenbeutel.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Hund kreuzt Heli oder ähnliches   Hund kreuzt Heli oder ähnliches Empty

Nach oben Nach unten
 
Hund kreuzt Heli oder ähnliches
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jee & sein HK-450
» HK 600 GT (Heli-Player) - ...oder die authentische Geschichte
» Heli (fast) vor der Tür!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: