Männers,
mal ne ganz dumme Frage.
In meinem HK 600 sind alle Kugellager mit ausnahme der Drucklager sog. geschlossene Lager.
Wie geht mandamit um? Ölen, fetten, geht das? Geht das ohne die Dinger zu öffnen?
Wenn nein, wie gehen sie auf und zu, oder sind die wartungsfrei, bis sie entweder kaputt gehen oder routinemäßig ersetzt werden?
MAn hört zuweilen von defekten Lagern. Aber kann man dem gezielt vorbeugen, muss man da was warten?
Wenn ja, wie macht man das?
Meiner hat jetzt ca. 50 Flüge runter, geräuschmäßig wie neu, von touch and fell auch, soweit man das überhaupt als relevant ansehen kann.
Im Gegensatz zu meiner Elektronik, die ich wenigstens beurteilen kann, steh ich hier fachlich völlig auf dem Schlauch.
Ich hab so ein Video von eonem m.E. völlig durchgeknallten Ami gesehen, der macht jedes Lager auf und überarbeitet das und macht es wieder zu. Leider beschreibt er dabei nur die Reinigung und Ölung, jedoch nicht das Öffnen und Schließen der 'Lager.
Ich vermute jetzt aber mal, das ist doch nicht das Standart-Prozedere, oder?
Bisher hab ich die Lager eingebaur und gut ist.
Wer kann dazu was sagen.
VG
Ludger