hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gnrl-LeDran




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.12.13

Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor EmptySo 08 Feb 2015, 16:16

Gestern noch schnell den Müll weggebracht und einen MJX F45 aufgetrieben. Stand da ohne Akku aber mit Funke rum.
Was ich in erfahrung bringen konnte ist, dass er 2S braucht und komplett brushed ist. Brushlessheck mit Getriebe  No ?
Ist kaputt der Motor Crying or Very sad . Deswegen wurde er warscheinlich auch entsorgt. Aber den kleinen so stehenlassen war auch nicht drin.
Zahlreiche Foren sagen dass der Brushheckmotor im Schnitt 10 Stunden hält, auch mit Kühlung und so und dass es BL Umbauten gibt.
Deswegen frage ich jetzt hier: Heckgetriebe raus -> BL Direktantrieb rein -> Welcher Motor? Darüber schweigen sich die Foren aus.
Als ESC gibt es eine BLheli firmware mit Brushless Conversion, geht gut schon getestet bei nem Billig RC Auto von nem Freund.
Hoffe ihr könnt mir iwie helfen.
Gruß LeDran

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.12.13

Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor EmptyMo 09 Feb 2015, 15:11

Was ich also bräuchte ist ein kleiner flacher Brushlessmotor. Welche Heckdrehzahl braucht man denn bei Helikoptern dieser Größe maximal also Größe von einem Rex250?
2S sollte er auch noch aushalten können.
Gruß LeDran
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor EmptyDi 10 Feb 2015, 05:52

Google?
E-Bay?

.......... schon klappts, zig Seiten sämtlicher Typen dieses "Fundhelis".
Man könnte sich bei der Suche im Internet auch mal selber anstrengen.  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.12.13

Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor EmptyDi 10 Feb 2015, 15:09

Ok sind aber ganz schön teuer diese Dinger und so weit war ich auch schon, wollte nämlich eig. nicht mehr als 20€ dafür zahlen. Und per google habe ich diese ganzen Dinger auch schon gefunden, aber zu den überzogenen Preisen würde ich lieber in meinen 450er investieren.
Alte ESC hab ich schon, Aluplattenrest zur Befestigung auch nur fehlt mit ein Motor und die kosten ja nicht mehr als 15€ bei HK und dann hätte ich halt einen mitgeschicken lassen bei der nächsten Bestellung. Also falls irgendjemand einen billigen, kleinen, flachen BL-Motor kennt...

Oder wie wären diese hier:
#1
#2
#3
#4

Dankeschön
LeDran
Nach oben Nach unten
Chris1410

Chris1410


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 40
Ort : Freiburg

Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor EmptyDi 10 Feb 2015, 15:47

Hi,

jetzt weisst du sicher auch, warum das "Ding" da stand, wo du es gefunden hast geek
Ein Kollege von mir hat sich den Heli auch gekauft und keine 2 Wochen später wieder verkauft...
Sobald ein wenig Wind ist, kommt der "Heli" nicht von der Stelle, da die Servowege viel zu klein sind...

Meine Empfehlung:

Leg ihn wieder zurück und investier das Geld in Deinen 450er Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor   Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mein Fund an der Müllabgabestelle braucht einen Motor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» K-bar, HK450 TT FBL Anfänger braucht hilfe bei Einstellungen
» anfänger braucht hilfe bei gyro einstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: