hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Äh..., FRUST

Nach unten 
+2
Saschi
bebo1982
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyMi 24 Apr 2013, 21:43

Letzte Woch kam so ein recht junger Knilch zum Platz und flog Hubschrauber. Erst den einen , dann den anderen, dann einen 5000er und flog ein sauberes zügiges 3D Programm, bei dem man schon sagen konnte.. Alle Achtung, Hut ab.

So weit so gut, der landet, ich schau mir den Hubi an. Hat er hinten einen HEckgyro drauf. Ich fragt doof, taugt der interne vom FBL-System nichts, oder warum hast Du da einen andern Heckgyro drauf.

Guckt der mich an, und fragt, "welches FBL-System, der hat keins." Ich dag, ja,aber der hat doch keinen Paddel???!?

Nö, sagt er, die Blätter sind super, der fliegt auch ohne den ganzen Kram bestens.

Ich hab dann zweifeld sehr genau geschaut, aber er hatte nicht geflunkert. Er flog einen 500er FBL ohne FBL-Elektronik durch iein absolut sauberes 3D mit TIC-TOC ( Nick und roll ), Rückenflug bis zum Grasschneiden, Sägenzähnen, Pyroflips und den ganzen Kram.

Frust, mehr fiel mir dazu echt nicht ein.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyMi 24 Apr 2013, 22:15

Verdammt da wird man dann direkt mal wieder deklassiert ... ich fühle mit .... Shocked
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyMi 24 Apr 2013, 22:22

Super, nix PID Regler, nix Gain, einfach fliegen... Smile
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyMi 24 Apr 2013, 22:23

Ja ja Ludger das Alter fordert halt seinen Tribut...... geek
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyDo 25 Apr 2013, 06:25

Ludger, der hat Dich angelogen, der kann garnicht 3D fliegen.

Bei einem 500er ohne elektronisches Stabi sieht das immer so aus, als würden sie 3D fliegen, aber die versuchen nur den Heli unter Kontrolle zu kriegen................ lol!


Nee mal im Ernst, FBL nur mit Daumenstabi ist schon heftig, grade mit einem 500er. Wir haben das mal aus Gag an einem 600er probiert, bevor wir das FBL-System eingebaut haben........... heftig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyDo 25 Apr 2013, 07:43

Ja, das ist echt heftig. Ich meine, ich flieg ja den 600er auch ohne Kreisel. Aber eher aus der Tatsache heraus, das ich meinen Kreisel nie zum laufen brachte, das heist nur im normalmodus, und da hilft er ja nicht viel. Im heading-lock modus hab ich die Experimentiererei aufgegeben, nachdem ich 2 Helis damit geschrottet hab. Ich krieg die dann nicht mehr durch ne Kurve, das schmiert immer seitlich weg,, guckt mich blöd mit dem Heck an, und dann verlier ich den Überblick. Ohne Kreisel fliegt er wie Flugzeug. Querruder( also Roll ) rein, ziehen, Kurve fertig.

Aber am Kopf hab ich natürlich den Paddel, der stabilisiert.


Das ich nicht mehr 3D fliegen kann, ist überigens nicht meinem Alter geschuldet, sondern der Tatsache, das ich den linken Knüppel nur mit einer Protese fliegen kann, da mir ein Heckrotor bei einem Sturz die linke Pfote geschreddert hat, als ich durch den Sturz damit in einen laufenden Heckrotor geriet.
Nach oben Nach unten
homte

homte


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 45
Ort : Saarland

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyDo 25 Apr 2013, 12:51

Hi.
Man muß neidlos anerkennen, dass man das Fliegen in jungen Jahren leichter lernt als im eher gehobenen Alter. Rolling Eyes
Ich bin noch ein blutiger Anfänger und sag mir immer wieder, dass andere das Hobby Heli fliegen schon aufgegeben haben, ohne dass sie höher als 1m über Grund waren.
Ich hab mit Flächen angefangen und man kann mit fug und recht behaupten, dass das hier die Königsdisziblin ist. Wobei mein Flugbild auch nicht gerade eine Augenweide ist.
Solange beim landen die Kufen unten sind und der Rotor oben ist doch alles in Butter Very Happy Very Happy Very Happy

Jetzt aber auch mal ne technische Frage wegen dem FBL-System. Ist zwar noch viel zu früh aber... Ich denke, dass mein Platz irgendwann mal im Scale Bereich sein wird, da ich ja auch Modellbauer bin.
Braucht man für einen 4-Blattkopf ein FBL-System??? Denke da an eine B0 105 die ja mit FB nicht gerade soooogut aussieht.

Grüße Björn
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST EmptyDo 25 Apr 2013, 16:48

Zitat: Jetzt aber auch mal ne technische Frage wegen dem FBL-System. Ist zwar noch viel zu früh aber... Ich denke, dass mein Platz irgendwann mal im Scale Bereich sein wird, da ich ja auch Modellbauer bin.
Braucht man für einen 4-Blattkopf ein FBL-System??? Denke da an eine B0 105 die ja mit FB nicht gerade soooogut aussieht.


ist eine frage der grösse, bei einem 450er Heli würde ich dir auf alle fälle dazu Raten,,, bei einem Heli der 600er -Klasse ist es nicht von nöten,, erleichtert aber etwas das fliegen,, Smile

PS: OT aus !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Äh..., FRUST Empty
BeitragThema: Re: Äh..., FRUST   Äh..., FRUST Empty

Nach oben Nach unten
 
Äh..., FRUST
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Frust-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: