hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Der Frust-Thread

Nach unten 
+16
Holly
schweiger
p121
torsten_beltcp
Windhasser
stefanx
Hubi-Tom
sirius1977
Lars G.
joe45
Ritter Lutz
Peter B.
technikant
slevin
steidlmick
Onnlein
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptySo 19 Jun 2011, 11:04

Manchmal soll´s nicht sein, manchmal geht alles schief und manchmal wäre man doch besser den ganzen Tag im Bett geblieben. Egal ob Heli, Auto oder sonstwas, manchmal schlägt Murphy - ihr wißt schon, der Typ, der dafür sorgt, daß schiefgeht was schief gehen kann - gnadenlos zu. Hier ist der passende Thread zum Frust ablassen.

Letzte Woche bekam ich von einem Händler einen neuen, noch original verpackten Rowdy von Graupner angeboten. Da ich diesen nett aussehenden Hochdecker mit immer 1,38 Meter Spannweite schon einmal hatte und wegen Geldnot verkaufen mußte, freute ich mich natürlich. Hatte erstmal kein Geld, aber das hat sich zum Freitag geregelt. Also angerufen, der Flieger war noch da und wurde für mich beiseite gepackt. Damals hatte ich einen Webra 15/10 Motor drin, einen der besten Bürstenmotoren, die ich je in den Fingern hatte. 330 DM hatte der gekostet und war jeden Pfennig davon wert. Also den Motor aus der Motorenkiste holen - äääähhh Moment mal, wo ist der scratch schnell in 2 Modellen nachgesehen, wo er drin sein könnte. Nix. Wie vom Erdboden verschwunden. Mit etwas komischen Gefühl im Magen dann spät in´s Bett, Samstag, also gestern, beim Händler. Vorher noch weiter nach dem Motor gesucht - immer noch verschwunden. Naja, nimmst den Rowdy trotzdem, der Motor findet sich hoffentlich wieder an. Beim Händler den Rowdy angesehen, originaler Karton, vom stehen im Schaufenster etwas ausgeblichen, aber in Ordnung. Aufgemacht, Flächen, Leitwerke, alles ok, aber der Rumpf, da fehlt doch was Suspect die komplette 2-teilige Motorhaube glänzt durch Abwesenheit. Das Oberteil ist dabei gleichzeitig auch die vordere Kabine mit Frontscheibe. Schade, das Teil gibt es nicht mehr als Ersatzteil, ist schon zu lange her. Also blieb er dort beim Händler, denn ich möchte einen Rowdy im originalen Zustand.

Dann bastel ich abends mit Hans an seinem HK-450 TT Pro und hatte dabei eine intensive Diskussion mit dem schlecht passenden Hauptgetriebe. Dabei fiel mir mein schöner KDS Inbusschrauber runter, genau auf die Spitze - und die brach ab Sad und da es der einzige war, versuchten wir mit den abgewinkelten Dingern weiter zu machen. Die sind aber wie gewohnt nach 1 Schraube schon weitgehend unbrauchbar. Also aufgehört zu basteln.

Heute wollte ich meinen HK-450 V2 mit den grauen Kunststoffteilen aufbauen - das kann ich vergessen, jetzt warte ich erstmal auf die gerade neu bestellten Inbusschrauber. Das war gestern einfach nicht mein Tag Evil or Very Mad

Heute hat sich der Frust schon wieder weitgehend gelegt.
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 12:29

Ich kann nur versuchen, dich mit überflüssigen Fragen abzulenken Smile

Die Dinger hier taugen also nix?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab sowas irgendwo bestellt glaub ich. Zusätzlich zu den 2,5mm und 1,5mm aus HK. Sind die auch nix?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 12:46

Die sind schon ok, aber die abgewinkelten "Draht" Inbusschlüssel, die überall beiliegen, die kannst knicken. Damit ziehst eine Schraube an, die nächste vergriesgnaddelst damit schon. Mein 1,5 mm KDS Inbusschrauber hat immerhin ca. 15 Helis ohne Macken geschafft, bevor die Spitze durch den Sturz gebrochen ist. Habe mir schon 2 Stück nachbestellt und sitze hier momentan auf glühenden Kohlen. Schorch und nicht schrauben können, das geht ja mal sowas von gar nicht No
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 12:53

Ahh, das war der 1.5. Ich wollte mal kontrollieren, ob die Schrauben ordentlich gesichert waren - mit so einem Imbusschlüsselsatz aus Billigwerkzeugkasten. Nun ja, ich habe herausgefunden, dass die erste Schraube gesichert war. Daher auch billig und nicht günstig, ein Imbusschlüssel pro Schraube kann teuer werden.
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 13:08

Onnlein schrieb:
... ein Imbusschlüssel pro Schraube kann teuer werden.
Ich benutze nach diversen enttäuschenden Erfahrungen nur noch Wiha PicoFinish 263P sowie alternativ Wera Kraftform Micro 2054. Die halten und die gibt's auch in zölliger Ausführung. Und sooo viel teurer sind die vor allem vor dem Hintergrund der gebotenen Qualität nun auch nicht...
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 13:12

Ich kann noch immer die aus dem Baumarkt / wo auch immer her empfehlen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edith: na da sind wir uns ja einig clown
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 13:35

wieder Erfahrungswerte abgestaubt. Hatte die PicoFinish schon im Voelkner Warenkorb, aber halt Kugelkopf. Würdet ihr generell von den Kugelkopf auch bei den besseren Werkzeugen abraten, oder lohnt sich das? Nur der minimale Preisunterschieds wirds doch nicht sein, handelt man sich damit auch andere Nachteile ein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 13:49

Mit dem Kugelkopf braucht es dafür geeignete Schrauben, die einen etwas tieferen Innensechskant haben. Was bei unseren Helis bei den Motorschrauben der Fall ist, die Chassisschrauben sind meist flach wie eine Tischlertochter.

Ganz schön Off Topic hier im Off Topic Bereich Laughing das hier ist ein Frust-Thread - keiner über Werkzeug. Das sollte mal in den Komponenten-bereich geschubst werden - Player, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu??? Laughing hier geht´s um geerdete Helis, in Auto oder Wohnung vergessene Schlüssel und die vielen anderen Pannen im Leben Wink
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 13:50

Nein nein, hier gehts darum, den armen Schorschi auf andere Gedanken zu bringen. Funktioniert in Ansätzen, aber er wehrt sich. Sprich doch mal mit ihm!
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 14:36

Schorch schrieb:
Ganz schön Off Topic hier im Off Topic Bereich Laughing das hier ist ein Frust-Thread - keiner über Werkzeug.
Wie? Frust mit schrottigem Werkzeug zählt nicht dazu? Soll ich ein paar Fotos von verhunzten Schrauben und "Marzipan"-Werkzeugen posten? clown clown clown
Nach oben Nach unten
technikant

technikant


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 64
Ort : Aachen

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 14:52

Hi Schorch,

hier bekommst du für 2,50€/stück Ersatzklingen für den 1,5er KDS Inbus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe schon zwei davon geordert, weil ich schon mal die Unsitte habe, den 1,5er als Brechstange zu benutzen u. mich dann wundere, wenn er wieder abbricht... Embarassed Embarassed Embarassed

Die Qualität ist ok, passt genau in das rote KDS-Griffstück...

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 16:51

Schorch schrieb:
......... - Player, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu??? Laughing hier geht´s um geerdete Helis, in Auto oder Wohnung vergessene Schlüssel und die vielen anderen Pannen im Leben Wink

Jetzt schieb ich hier gleich den großen Frust Leute! Ich bin auf Arbeit und ihr habt nichts besseres zu tun, als über Werkzeug zu plaudern.......... dass geht hier im Frust-Thread gar nicht.
Alle Schrauber packen jetzt ihr Werkzeug weg und fangen endlich an zu jammern Mad

Könnt ihr nicht mal was anderes als Werkzeug, Schorch hat recht, hier gehts um Murphy`s Law.

Mein Frust über den havarierten HK 500 CMT leide ich noch aus!

Können ölige Kugelpfannen besser rutschen als trockene??? bom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 17:03

Heli-Player schrieb:
Können ölige Kugelpfannen besser rutschen als trockene??? bom

Wie geschmiert Suspect
Nach oben Nach unten
Onnlein




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.05.11
Ort : Raum FFM

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 17:03

Heli-Player schrieb:

Können ölige Kugelpfannen besser rutschen als trockene??? bom

Hängt davon ab, mit welchem Werkzeug das Öl aufgebracht wurde (duck&weg)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 19:11

Dann weis ich jetzt wieso mein 500er CMT den Breakdance mit Ansätzen zum Parkinsonflugstil geübt hat....... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] cyclops

Da hatte ich ja diese Heckschiebehülse, die nicht so "flutschte", na und dann hab ich da etwas Öl auf die Welle gesprüht, MOS2 Oil WD40 und da ja viel hilft, wahrscheinlich zuviel.............
Lehrgeld kann manchmal so teuer sein und soooooooooooooooo frustrierend.

@Onnlein,
komm aus der Deckung, komm raus, ............grrr wieso duckundwech, komm raus.........[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und lass uns mit Schorch den Frust ertränken[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch MOD`s sind nur Menschen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
technikant

technikant


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 64
Ort : Aachen

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyMo 20 Jun 2011, 20:35

Ok,

Wekzeug weg, Frustmodus AN : Twisted Evil Twisted Evil

- Es pisst seit einer Woche wie sau - u. wenn dann mal nicht, dann is starker Wind angesagt... Ich will das nich.... das soll aufhören... Mad Mad Mad

Ich habe zwei neue Modelle da stehen, die - neben mir - nach dem Jungfernflug lechzen... bounce bounce bounce un wat is............. Question Question nix is mit fliegen... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Am ersten fahre ich für 14 Tagezum fliegen u. klettern nach Kärnten u. die Dinger waren noch nie inne Luft, wenn dat mal jut is... Exclamation Exclamation Sogar die Frau bleibt daheim (fliegen bis der Arzt kommt, keiner meckert) What a Face What a Face What a Face ich brauche input... irgendwas mus doch immer nachgebessert werden...

Frustmodus AUS:

So besser?

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Ritter Lutz


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 53
Ort : Lilienthal

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyDo 23 Jun 2011, 22:26

Okay, jetzt bin ich dran:

Montag, jau 18.00 Feierabend... Sonne scheint ...schnell nach Haus mit dem Rad und Hubi schnappen rauf aufs Feld... kaum da Regen.. Evil or Very Mad
Dienstag, noch ein Kunde 18:20 Feierabend, stark bewölkt aber trocken.. schnell nach Haus ....sag zur Frau geh fliegen, flitz nach oben hol Hubi ... Tochter sagt:"bei dem Regen fliegen?" Antwort : "Wieso?", Sie :" Schau raus" Evil or Very Mad
Mittwoch ....Feierabend... hetz.. Zur Frau " jetzt aber fliegen", Sie: "geht nicht, hab Frauenabend! Mußt auf Tochter aufpassen!"..... Mad

....und so weiter... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .. ich krieg noch einen Anfall und werd versuchen den nächsten Kundenwagen eine Luftschraube zu verpassen und mit einem Werkzeugkasten zu steuern !!!!

.... heul Suspect gebt mir .. ein Bier!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyDo 23 Jun 2011, 23:17

Ihr Jammerlappen, (Spaaaasss)
Eure Sorgen möchte ich haben.
Ich entscheide mich wieder in mein geliebtes Hobby ein zu steigen und greife mit dem gekauften Modell sowas von in den Haufen, das Schorch mir gut zureden muss, das ich das Teil nicht in die nächste Ecke pfeffer.

Kosten bis hierhin...160,-€

Ich denke....gut Schorch hilft mir das Teil wieder zu beleben.

Kosten bis hier...310,-€

Einen entsprechenden Thread wird es in diesem Forum noch geben.

Gut gelaunt setze ich mich vor meinen Laptop um am Sim etwas zu Üben. Bum...Anlage sagt kein Wort mehr. Durch trotz vorhandener Monoklinke hat es einen kurzen in meiner MX-16s gegeben.

Ich werde mir nun eine schöne neue Anlage zulegen.

Kosten bis zu diesem Zeitpunkt....789,-€

Da denke ich mir heute....gut....zu Basteln ist nichts da, machste das Auto sauber. Ich freudig nach oben um den Wagen unsere zu steile Einfahrt herunter zu fahren. Einmal falsch gelenkt......iiiiihhhhhtzzzz......knirrrrsch. Da war der linke Außenspiegel ab, der Blinker am Kotflügel blinkt unter dem Auto und um das ganze ab zu runden....eine schöööne riesige Beule im Kotflügel.

So und jetzt kommt Ihr mir mit Imbusschlüssel und Regen....ha...

Greets
Peter


P.S: Ironie ist wenn man trotzdem lacht....oder....Jungs nehmt mich nicht zu ernst, ich mach nur Spass aber die Geschichte entspricht der Wahrheit.

Nach oben Nach unten
joe45

joe45


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 58
Ort : Halver

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 04:40

hallo kugelfisch,

was jammerst du? Auto versichert (hoffentlich); Imbus nicht geek

was ist wohl schlimmer? lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 06:53

lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 08:00

joe45 schrieb:
was jammerst du? Auto versichert (hoffentlich); Imbus nicht geek

Und ich dachte, man wäre im Bus immer versichert scratch

Kaum wacht man auf, schaut man raus, ob man nicht auf dem Hinterhof eine kleine Runde mit dem Heli rumcruisen kann - und es weht schon wieder recht heftig Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 10:01

GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRR Evil or Very Mad
Nu warte ich schon über 2 Wochen auf die TS Servos für meinen 600er.
Das schlimmste ist, das ich bei nem DE Händler bestellt habe net im Ausland.
Eigentlich nie Probleme mit dem gehabt EBAY (taucherxl (D-Edition)).
Könnte langsam Platzen vor Wut.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 20:03

Ich nochmal...

Da warte ich hier auf die dringend benötigten 1,5 mm Inbusschrauber und nix rührt sich, ich kann nicht weiter schrauben obwohl ich zum Wochenende noch schön 2 Helis flügge machen könnte *grrrrrrrrrrrrrr* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 21:35

Schorch... Baumarkt... die sind super!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread EmptyFr 24 Jun 2011, 21:42

Jep, gleich morgen geht´s dahin...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Frust-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Der Frust-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Frust-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Äh..., FRUST
» Erfahrungsfred über die Turnigy Turnigy 9x mit Turnigy RF9X-V2
» Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: