hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heute hatte ich die Hose voll.

Nach unten 
+3
andreafuse
pontiac51
Papa2013
7 verfasser
AutorNachricht
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptySo 04 Aug 2013, 22:14

Heut abend wollt ich noch fliegen. Gesagt getan.
Am Feld angekommen alles wichtige kontrolliert Akku ran und los.
Erstmal wieder schweben. Dann langsamer Rundflug. ( nicht zu vergessen, ich flieg heli seit 4 Monaten)
Dann schneller Rundflug.
Perfekt. Das grinsen steht mir im Gesicht.
Dann turn und Looping. Alles super. Dann eine 4 Punkt Rolle. Noch ein breiteres grinsen.
Nochmal ein Looping. Oben am scheidelpunkt wollt ich den heli im rücken schweben halten.
Ab da war das grinsen weg.
3d vom feinsten.
Da hat mir die Abendsonne einen strich durch die Rechnung gemacht.
Am Ende war der HK 450 noch 10 Meter hoch und das im rücken. Aber ich hatte ihn wieder unter Kontrolle.
Erstmal gelandet und eine geraucht und gefreut das der heli noch heile ist.
Man man hatte ich die Hose voll.

LG Jan
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 07:53

GRATS! Ich bin nach 2 Jahren immer noch beim Rundflug. Und die Kreise auf mich zu sind immer noch Adrenalinschübe.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 13:55

und das mit nur 4 monaten erfahrung ? respekt da bin ich noch lange nicht !
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 13:59

andreafuse schrieb:
und das mit nur 4 monaten erfahrung ?  respekt da bin ich noch lange nicht !

Jo, dass frag ich mich auch gerade? Wie schafft man das in nur 4 Monaten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 14:06

Ich würd sagen...Augen zu und durch.

Wenn man Vertrauen zu seinem Modell hat, ist ein Looping schnell gemacht.

Der Rest kommt von alleine.... Very Happy

Mit meinem 450er mache ich Sachen, die ich mich mit meinem 600er noch lange nicht traue. Da fehlt mir einfach noch das Vertrauen ins Modell, weil hier und da noch ein paar Sachen nicht so laufen, wie ich es will.

Gerade eben erst, habe ich nochmal einen Testflug im Garten gemacht und bin ein wenig über unserem Dach hinaus geflogen. Auf einmal war es so, als würde sich das Heck selbstständig machen....er drehte einfach weg.

Noch zu kontrollieren, aber das sind halt so Punkte, wo ich sag....mein 600er ist noch lange nicht da, wo ich den hinhaben will. Deswegen immer wieder Schwebeeinheiten und wenn überhaupt nur sehr enger Rundflug.


Zuletzt von Kugelfisch am Mo 05 Aug 2013, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 14:07

Modellflug betreibe ich seit 26 jahren. Nur heli seit 4 monaten.
Und viel glück war dabei.
Nach oben Nach unten
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 14:45

Zum üben nehm ich meinen HK. Und für die dinge die ich kann werde ich meinen devil nehmen.
Über das haus hinaus? Kann sein das da ein anderer wind kam? Kenn ich vom
Flächenfliegen. Durch die verwirbelungen vom haus.

Beim rundflug und schweben hab ich keine probleme mehr. Mein einstieg in die heli fliegerei war ein blade 130x.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 16:08

Das kann natürlich sein, zumal hinter dem Haus direkt ein Wall ist...siehste, hab ich gar nicht dran gedacht....Mittwoch steht das erste Feldfliegen mit dem Dicken statt....mal sehen, wie er sich in freier Wildbahn anstellt.
Nach oben Nach unten
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 16:14

Augen zu und durch. Wo kommst denn her? Gern auch als pn. Bin eh auf der suche nach wildfliegern in meiner umgebung. Plz. 70736.

Ja der wind ist heimtückisch.
Ich hab mich auf dem feld viel wohler gefühlt als im garten. Einfach mehr platz. Da kannst einfach mal gerade aus fliegen wenn man kurz ne störung zwischen den ohren hat.
Kommt halt vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 17:39

cluedo (martin) kommt aus deiner ecke! auch en sau-schwoab....Razz Very Happy lol! 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 21:25

Meinst Du mich...?

Ich bin weit weit weg von Dir...komme aus D´dorf.
Nach oben Nach unten
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 21:29

Oh OK. Na hätte ja sein können.
So jetzt brauch ich ein neues HZR und neue Hauptrotorblätter.
Der Rückenflug war bissl zu tief.
Na sollt es nicht über treiben. Aber nur so lernst. Und der schaden hält sich in grenzen. Nur toll das mein Händler des Vertrauens im Moment das HZR nicht auf Lager hat.

Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 22:15

Hi Papa
ja ich komme aus deiner direkten Nähe aus Winnenden, Öffingen ist quasi ein Katzensprung.
Wo fliegst du da ?
Ich treffe mich Sonntags meistens in Poppenweiler mit paar anderen Wildfliegern - alles nette Jungs mit mehr (die anderen) oder weniger Flugerfahrung (Ich).

In Poppenweiler fliegen wieder direkt am Neckar auf einer riesigen Wiese.
Gib mal bei Google Maps bei der Suche das ein: 48.900781,9.258943
Dann siehst du das Klärwerk und wir fliegen auf der südlicheren Wiese - vielleicht hast mal Lust mit zu kommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 22:17

TOLL.....was ´ne Lokation...klasse.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 22:29

Papa2013 schrieb:
Nur toll das mein Händler des Vertrauens im Moment das HZR nicht auf Lager hat.


Aber ich.....
und Blätter auch.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 22:30

Also im Grunde ist ja egal was jeder macht aber ich muss nochmal auf die Bemerkung "überm Haus" zurückkommen.

Tagtäglich wird hier penibelst über Sicherheit diskutiert und du fliegst mit deinem 600er überm Haus? Also ich weiß ja nicht Shocked 

Nicht dass ich überhaupt auf die Idee kommen würde aber wenn ich mit meinem 700er über meinem Haus fliegen würde hätte ich sogar spätestens 3 Minuten später die Nachbarn mit der Polizei hier stehen. Smile

Nicht böse gemeint..aber soll mal zum Nachdenken anregen
Nach oben Nach unten
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. EmptyMo 05 Aug 2013, 22:35

@Martin

Klar gerne. Bin auf jeden Fall dabei.
Bin nicht in Öffingen sondern in Schmieden.
Flieg immer auf den Feldern. Richtung Waiblingen links auf den Feldern neben dem Kaufland und dem Benz Autohaus.
Kann ich hin laufen. Wohn 500meter von weg.
Können uns ja auch mal so abends treffen.

Ich schick dir mal per PN meine Handy Nummer. Vielleicht hast ja whats App
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heute hatte ich die Hose voll. Empty
BeitragThema: Re: Heute hatte ich die Hose voll.   Heute hatte ich die Hose voll. Empty

Nach oben Nach unten
 
Heute hatte ich die Hose voll.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 450 Pro heute voll geschrottet
» TS schlägt bei voll pitch an
» Heli bläst ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: