hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptySa 17 Aug 2013, 18:37

Ich würde die Karte bei Himodel bestellen,
wann die beim King wieder verfügbar ist weiss ich nicht.
Du kannst den YEP erstmal mit den Knüppeln und Musik einstellen, das ist zwar nervig, aber machbar.
Wenn das Heck immernoch matschig ist, dann liegt die Vermutung nahe, das das Motor doch zu wenig Drehmoment hat.
Hast du ein 15er Ritzel zur Hand?
Hast du die Max-Pitchwerte mal gemessen?
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptySa 17 Aug 2013, 19:39

Hi,

ein 15er Ritzel ist ja drauf. Pitch ist minus 5 und plus 12. Im
Stundmode habe ich plus/minus 12°. Vielleicht einen stärkeren
Motor kaufen.

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyDi 27 Aug 2013, 20:03

Hi,

@ der_elch: so die Prog-karte ist nun da und der YEP 18 müßte jeden Tag eintreffen. Ich hab mir noch ein 12er und 13 Ritzel und den selben Turnigy-Motor (T2627-4200) bestellt welchen du auch verbaut hast, aber leider ist der noch auf Backorder. Ist aber nicht schlimm, da ich den 250er geerdet habe und ihn ersmal wieder aufbauen muß.

Kannst du mir sagen, was du alles wie beim YEP18 programmiert hast? Auf wieviel Prozent hast du den Regler mit dem 13er Ritzel im Gov-mode geöffnet? Normalerweise geht der Turnigy-Motor mit dem 13er Ritzel ja deutlich über 5000rpm raus!!

Grüße Jörg

Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyDo 29 Aug 2013, 09:44

Hi Hepar,

ich hab die Regleröffnung zwischen 60 und 80% stehen.
Je nach dem wie ich fliegen will.
2 bei uns fliegen den aber auch mit 50% Regleröffnung, das ist auchnoch fliegbar, aber dann musst du den Heckgyrogain ziemlich genau treffen.

Ich hab den Yep auf Autotiming stehen, das Freewheeling an, wobei das ja eher bei niedrigen Regleröffnungen interessant ist und lass ihn im Helifast mit 8% anlaufen. Also alles nix besonderes. Der 250 ist mir zu fummelig um das perfekte Timing für den Motor zu finden.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptySo 22 Sep 2013, 12:07

@ der_elch:

Ich habe ja den selben Motor geordert den du im 250er hast. Er liegt jetzt schon in Frankfurt.
Hierzu noch ein paar Fragen: Muss die Motorwelle gekürzt werden und kann man die originalen Motorschrauben weiter nutzen um den Motor an die Halteplatte zu schrauben?

Wie hast du das Motorritzel auf der Motorwelle befestigt - einfach Schraubensicherung?

Grüße Jörg





Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyMo 23 Sep 2013, 08:59

Die Motorwelle musst du kürzen, am besten geht das mit nem Dremel.
Für den Motor hab ich Schrauben von einem Diskettenlaufwerk genommen, da musst du die Langlöcher in der Trägerplatte aber etwas vergrößern und das Ritzel hält mit normalem Schraubensicherungslack, jedoch ist hochfester die bessere Alternative.
Grüße
Der_Elch
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyMo 23 Sep 2013, 12:04

Zitat :
Für den Motor hab ich Schrauben von einem Diskettenlaufwerk genommen, da musst du die Langlöcher in der Trägerplatte aber etwas vergrößern
Wenn ich das Richtig verstehe, müßen die Schrauben für den Motor dann im Durchmesser dicker sein - Länge ist egal oder?
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyDi 24 Sep 2013, 11:18

Ne, die Länge der Schrauben ist auch begrenzt, sonst drehst du die Schrauben in die Motorwicklungen.
Das ganze ist ein ziemliches vorsichtig zusammenbauen Spielchen.
Aber das Ergebniss macht Spass Wink
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyDi 24 Sep 2013, 12:39

Jo ok,

kannst mir vielleicht mal die genauen Maße der verwendeten Schrauben mitteilen, dann guck ich ma bei meinem örtlichen Metallundschraubenfachhandel :-)

LG Jörg
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 EmptyDi 24 Sep 2013, 14:41

das wird schwierig, ich hab die mit nem Dremel einfach abgenagt, bis sie gepasst haben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus   Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Heck dreht sich ums Heckrohr
» 450gt Heck dreht beim Pitchen weg
» Umbau des Servos vom Pro-Heck auf normales "Heck"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: