hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Gaskurven/Pitchkurven Werte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySa 24 Aug 2013, 18:15

Guten Abend,

Nachdem mein Helikopter nun richtig eingestellt ist, lässt er sich nun richtig fliegen.

Doch eine Sache stört mich immer noch:

Der Helikopter sinkt ständig beim Schwebeflug, sodass ich augenblicklich sehr geringen Pitch gebe, was dann aber bewirkt, dass er in den Himmel schießt.

Das kann ja nur an der Gas-/Pitchkurve liegen......

Ich habe immer noch die Standartwerte einprogrammiert, weiß aber nicht inwiefern ich sie verändern soll, sodass ich am Ende mehr kaputt mache als es zu berichtigen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie weit ich die Werte verstellen muss, um eine ruhige Fluglage zu erzielen?


MFG Matthäus Friedrich
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySa 24 Aug 2013, 19:21

Speedy schrieb:
Ich habe immer noch die Standartwerte einprogrammiert, weiß aber nicht inwiefern ich sie verändern soll
   
Was sind denn eigentlich "immer noch die Standardwerte"?
Meines Wissens gibt es sowas gar nicht, weil zahlreiche Faktoren darauf Einfluss haben: Sender, Empfänger, ESC, Motor, Übersetzung, Blätter u.v.a.m.
Auch hier gilt - wie fast immer - was ist in dem Heli denn alles eingebaut? Bitte genau und detailliert! 
   
Speedy schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie weit ich die Werte verstellen muss, um eine ruhige Fluglage zu erzielen?
 
Dazu wäre es nützlich wenn du uns erstmal deine aktuellen Werte zeigen würdest - und ich meine "zeigen" im Wortsinne: Ein Bild zeigt mehr als tausend Worte.
Und wenn es mehr als nur ein Bild ist, dann nützt das noch mehr...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 10:46


Gas:

Niedrig: 0%
25%: 25%
50%: 50%
75%: 75%
Hoch: 100%
Expo: Aus


Pitch:

Niedrig: 0%
25%: 25%
50%: 50%
75%: 75%
Hoch: 100%
Expo: Aus

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 11:26

Warum stelle ich eigentlich ganz KONKRETE Fragen, wenn man dann doch wieder nur sowas als Antwort bekommt...  No No No 
 
Ich habe keine Lust mehr. Aber es ist ja auch nicht mein Problem - meine Helis laufen ja... Very Happy 

Viel Glück!
Nach oben Nach unten
Uups




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : 63579

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 11:38

Der Threadstarter vergißt eine wichtige Kleinigkeit.
Wir sind keine Borg und auch keine Kaiju, demnach besitzen wir
auch kein kollektives Bewustsein.
Kaffeesatz und Glaskugel beherrscht hier auch keiner.
Um eine Diagnose zu stellen benötigt man schon etwas mehr Information.
Welche er benötigt hat mein Vorredner geschrieben.

Man ruft auch nicht beim Arzt an, sagt es tut etwas weh
und erwartet eine exakt Diagnose.

Wenn dein Regler Governor kann, wirf die Gaskurve raus und
mach die Pitchkurve im Schwebebereich etwas flacher.
Wenn ich mich richtig erinnere kann man die Punkte auf dem
Knüppelweg etwas verschieben.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 11:52

Speedy schrieb:

Gas:

Niedrig: 0%
  25%: 60%
  50%: 75%
  75%: 85%
 Hoch: 90%
 Expo: Aus


Pitch:

Niedrig: 0%
  25%: 60%
  50%: 75%
  75%: 85% evtl bis auf 80% herunter
 Hoch: 90%
 Expo: Aus

Rolling Eyes  mit blick in die Glaskugel versuchs mal so,,,,,,sollte dann in knüppelmittenstellung schweben ,, Neutral
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 11:55

Lange Rede, kurzer Sinn............ hier findest Du eine Menge Antworte auf deine Frage.....

Arrow Arrow Arrow 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 12:06

Hi,

du hast ja eine lineare Pitchkurve mit max. Pitchwerten von minus 12/Plus 12 eingestellt welche man eigentlich für 3D-Gebolze programmiert oder für die Einstellarbeiten am Heli braucht. Stell mal deine Pitchkurve für den gemütlichen Sonntagvormittagrundflug auf minus 4 bis 5 Grad und auf 10 Grad positiv Pitch. Deine Gaskurve kannste so auf max. 85% linear einstellen wenn du im Gov. fliegts oder aber im Steller z.b. von 70 bis 85. Kannst die Gaskurve aber auch so lassen - dann ist halt bei Knüppel unten der Motor aus.

LG Jörg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte EmptySo 25 Aug 2013, 17:06

Hallo nochmal,

Hier sende ich die erbetenden Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty
BeitragThema: Re: Gaskurven/Pitchkurven Werte   Gaskurven/Pitchkurven Werte Empty

Nach oben Nach unten
 
Gaskurven/Pitchkurven Werte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gaskurven bei 3D
» Turnigy Programming Box dlux wie Werte in den Regler schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: