hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 3D Printer für unter 500 €

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
JayR




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.11.13

3D Printer für unter 500 € Empty
BeitragThema: 3D Printer für unter 500 €   3D Printer für unter 500 € EmptyMo 09 Dez 2013, 14:58

Hab ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf das gestoßen Klick
meint ihr damit gehen Teile wie Zahnräder und ähnliches?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

3D Printer für unter 500 € Empty
BeitragThema: Re: 3D Printer für unter 500 €   3D Printer für unter 500 € EmptyMo 09 Dez 2013, 21:31

Da kannst du dir Kleinteile wie Abstandshalter für nen Servo mit machen, aber keine Zahnräder o. ä.
Dafür ist der verwendete Kunststoff einfach nicht hart genug.

Ausserdem sollte man sich vor augen führen, das es ein 3D Drucker ist. Also nix mit Word tippen und dann ausdrucken. Hier ist als Ausgang eine ED Zeichnung erforderlich und damit evtl. auch noch eine Software, die das vielfache des Druckers kostet und erhebliche Einarbeitungszeit kostet.

Eine andere Alternative ist ein 3D Scanner mit entsprechender Software. Im bezahlbaren Rahmen wird sich da für nen Privatmann nix abspielen.

Aber in Kürze bekomm ich so ein Teil mit entsprechendem Equipment vorgestellt. Dann kann ich noch mehr dazu sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

3D Printer für unter 500 € Empty
BeitragThema: Re: 3D Printer für unter 500 €   3D Printer für unter 500 € EmptyDi 10 Dez 2013, 01:39

nettworker schrieb:

Aber in Kürze bekomm ich so ein Teil mit entsprechendem Equipment vorgestellt. Dann kann ich noch mehr dazu sagen.
Da bin ich aber gespannt  bounce Was lässt du dir denn zeigen?

Ich hab einen Drucker. Es geht zwar vieles damit, aber es ist immer noch Verbesserungspotential da.
Mit Scannern habe ich selbst keine Erfahrungen. Aber die Scans die ich bisher gesehen habe sind eher mittelmässig bis schlecht  Sad 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3D Printer für unter 500 € Empty
BeitragThema: Re: 3D Printer für unter 500 €   3D Printer für unter 500 € Empty

Nach oben Nach unten
 
3D Printer für unter 500 €
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3D-Printer
» Frage zum Heckrotorgehäuse HK-600GT an die Maschinenbauingenieure unter euch
» Mal ne Frage an die Praktiker unter euch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: