Dann wollen wir mal loslegen.
Ich gehe jetzt erstmal nur auf die Mechanik ein, der Elektroteil kommt dann noch.
Zunächst stellt sich ja die Frage was brauche ich alles um so eine Mechanik zusammen zu bauen? Zumindest mir als absolutem Anfänger hat sich die Frage gestellt.
Hier mal ein Bild von den von mir verwendeten Sachen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wir sehen eine Schieblehre, zwei Schraubendreher (schlechte Qualität aus dem Baumarkt), zweimal Inbusdreher einmal in 1,5mm und einmal in 1/16 Zoll. Von den 1,5mm Inbus sollte man sich gleich zwei bestellen zum Lösen der Blattlagerwelle.
Eine längere 3mm Schraube mir drei Muttern, diese brauchen wir nachher zum Auswuchten der Rotorblätter.
Das wichtigste Spezialwerkzeug, Zahnstocher, diese nehmen wir um die Schraubensicherung vernünftig auf die Schrauben aufzutragen. Die meißten hier nehmen wohl Loctite, ich arbeite aber schon seit Jahren am Auto und am Motorrad mit der Petec Sicherung und hatte nie Probleme.
Ein bißchen Fett für die Lager, ich nehme dazu Liqui Moly mit MOS2 Anteil.
Was sehen wir nicht, was brauchen wir trotzdem?
Bremsenreiniger zum entfetten der Schrauben und der Bauteile, die beste Schraubensicherung nützt nichts wenn die Schrauben und Gewinde nicht fettrei sind.
Eine Pinzette, nie verkehrt.
Wattestäbchen zum Abtragen überflüssiger Schraubensicherung.
Jetzt stellte sich mir die Frage woher bekomme ich die Sachen wenn ich sie noch nicht habe.
Schraubendreher und Inbusdreher gibt es hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Bremsenreiniger, Schraubensicherung und das Fett gibt es im KFZ Zubehör.
Die lange 3mm Schraube und die Muttern gibt es lose im Baumarkt.
Zahnstocher habe ich aus der Küche und die Wattestäbchen aus dem Bad gemopst.
Das sollte jetzt erstmal die Grundausstattung sein die wir benötigen.