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 Meine zwei Probleme

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genius-1

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BeitragThema: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyMi 18 Jun 2014, 19:49

Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme mit meinem HK 450 gt Pro v2

Problem1:
Ich bekomme mein Heck nicht vernünftig eingestellt, ich muss die Heckschiebehülse so weit aus der mitte heraus nach links positionieren damit sich der Heli beim abheben nicht wie wild wegdreht.
Daraus ergibt sich zwangsläufig das die Schiebehülse links anschlägt, den Limiter am Gyro (HK401b) habe ich schon auf null stehen.

Die Kugel am Servo (N300) habe ich schon auf dem Loch ganz innen montiert, um den Hebelweg zu verkleinern jedoch auch ohne erfolg.

Es kann doch nicht sein das die Schiebehülse so weit links steht das man kaum noch Steuerweg zur verfügung hat um das ding halbwegs stabil zu bekommen. Desweiteren kann es für den Servo nicht gut sein wenn er auf Anschlag läuft.

Was mache ich falsch ????

Problem2:
Beim Umschalten von Normal auf ST1 sackt mir der Heli total durch.
Gaskurve Normal Mode 0-50-100
Schwebe Pitch ca. 5 grad

Gaskurve ST1 Mode 100-70-100

muss ich Normal Mode und ST1 aneinander angleichen ?

Was mache ich falsch ???

Danke im vorraus
und Gruß aus Herford

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Hubi-Tom
Moderator
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Hubi-Tom


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BeitragThema: Re: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyMi 18 Jun 2014, 20:32

Gaskurve Normal Mode 0-70-100 so würde ichs zunächst einstellen...
zum Heck: ungesehen sag ich mal,,, FLIP THE GRIPS,,, schau mal hiier nach und nutze die suchfunktion,, weiss im moment nicht welcher trööt das war,,,
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HeliHüpfer

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BeitragThema: Re: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyMi 18 Jun 2014, 20:33

Hi,
Zum Heckproblem: Ist es richtig zusammengebaut?
Ansonsten mal nach flip the grip hier im Forum suchen.
Oder einfach gesagt: Die Blatthalter vom Heckrotor umdrehen. (Heckkanal und Kreisel umpolen danach nicht vergessen!)

Zum Durchasacken: Schaltest du die Pitchkurve mit um?
Was machen die Rotorblätter wenn du bei stehendem Motor den Gasknüppel auf Schwebepitch stellst und die Kurven umschaltest?
Die sollten idealerweise den Pitch nahezu nicht verändern
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genius-1

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BeitragThema: Re: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyMi 18 Jun 2014, 22:05

Danke für den Tip mit flip the grip
habe ich gleich umgebaut morgen werde ich es erfliegen.
Die steuerhülse steht jetzt mittig und lauft auch nicht auf Anschlag.
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hk450kalle

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BeitragThema: Re: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyMi 18 Jun 2014, 23:23

Was hast du denn für eine Empfindlichkeit für den Gyro eingestellt im Normal-/Heading-Hold Modus? Wirkrichtung mal überprüft?

Was für einen Regler hast du denn verbaut? Ist dieser im Steller oder Governor Modus?

Grüße
Markus

P.S: Wie herum dreht sich denn der Heli?
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Peter B.
Moderator
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Peter B.


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BeitragThema: Re: Meine zwei Probleme   Meine zwei Probleme EmptyDo 19 Jun 2014, 05:58

Hallo genius,

wie die Kollegen schon erwähnt haben, vermute ich auch, dass dein Heck baulich nicht passt. Scheint beim Pro ein Luxusproblem zu sein.
Flip the grip hilt hier meist.
Hier mal der Link > [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Umschalten von NOR auf Idle1.
Du hast auf NOR eine Gaskurve von 0-50-100 bei einem Schwebepitch von +5°.
Wenn Du umschaltest hast Du eine Gaskurve von 100-70-100 und vermutlich hast du die Pitchwerte passend dazu eingestellt, dass bei Knüppelmitte 0° anliegen, typisch für eine 3D-Kurve.
Dies würde erklären, warum dir der Heli mit Schmackes in Richtung Erdmittelpunkt abhaut. Der Auftrieb fällt weg und dazu wird die Gaskurve um 20 Punkte erhöht.

Beim Umschalten der Gaskurven sollten sich die Pitchwerte nicht verändern, schont die Mechanik und die Nerven, außerdem würde ich auf die lineare Gaskurve auf NOR weglassen und mir lieber einen Regler besorgen, der einen Sanftanlauf hat, da vermutlich dass der Grund ist, warum diese Gaskurve verwendest, um das System hochzufahren.
Sinn macht diese Gaskurve allenfalls noch bei einem FP Heli  Wink 
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