Hallo genius,
wie die Kollegen schon erwähnt haben, vermute ich auch, dass dein Heck baulich nicht passt. Scheint beim Pro ein Luxusproblem zu sein.
Flip the grip hilt hier meist.
Hier mal der Link >
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Zum Umschalten von NOR auf Idle1.
Du hast auf NOR eine Gaskurve von 0-50-100 bei einem Schwebepitch von +5°.
Wenn Du umschaltest hast Du eine Gaskurve von 100-70-100 und vermutlich hast du die Pitchwerte passend dazu eingestellt, dass bei Knüppelmitte 0° anliegen, typisch für eine 3D-Kurve.
Dies würde erklären, warum dir der Heli mit Schmackes in Richtung Erdmittelpunkt abhaut. Der Auftrieb fällt weg und dazu wird die Gaskurve um 20 Punkte erhöht.
Beim Umschalten der Gaskurven sollten sich die Pitchwerte nicht verändern, schont die Mechanik und die Nerven, außerdem würde ich auf die lineare Gaskurve auf NOR weglassen und mir lieber einen Regler besorgen, der einen Sanftanlauf hat, da vermutlich dass der Grund ist, warum diese Gaskurve verwendest, um das System hochzufahren.
Sinn macht diese Gaskurve allenfalls noch bei einem FP Heli