hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Motor dreht mit? Normal oder defekt?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
FalkeSR




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty
BeitragThema: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Motor dreht mit? Normal oder defekt? EmptySo 10 Aug 2014, 21:43

Hallo miteinander! Ich bin der Flo und neu hier im Forum. ich bin gerade im Aufbau meines ersten Helis der 450er Klasse.

Einen "HK 450GT Pro V2". Bis jetzt läuft der Aufbau relativ gut, aber die ein oder andere Frage kommt schon noch auf wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe gerade den Motor angeschlossen und mit erstaunen festgestellt das sich bei mir der Motor selbst, also der Körper mit dreht in voller Geschwindigkeit? Ist das normal oder hab ich einen defekten Motor? Es ist ein Turnigy Helidrive SK3 3600kv.

Vielen Dank!

PS: Gerade gesehen das ich den Beitrag besser unter der Rubrik Motoren geschrieben hätte, sorry!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty
BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Motor dreht mit? Normal oder defekt? EmptySo 10 Aug 2014, 21:54

FalkeSR schrieb:
...und mit erstaunen festgestellt das sich bei mir der Motor selbst, also der Körper mit dreht in voller Geschwindigkeit? Ist das normal oder hab ich einen defekten Motor? Es ist ein Turnigy Helidrive SK3 3600kv.

Hallo Flo,
willkommen bei uns "Billigheimern"!
Der Motor ist eine sehr gute Wahl und dass sich die so genannte Motorglocke dreht ist völlig normal, denn es handelt sich um einen brushless outrunner motor, also einen bürstenlosen Aussenläufer-Motor. Bei denen muss das so sein.
Nur der obere Teil mit dem Motorflansch, aus dem auch die drei Kabel herausführen, steht fest.
Nach oben Nach unten
FalkeSR




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty
BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Motor dreht mit? Normal oder defekt? EmptySo 10 Aug 2014, 21:59

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab es schon fast geahnt das es eine blöde Frage sein könnte, aber hilft nix.
Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty
BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Motor dreht mit? Normal oder defekt? EmptySo 10 Aug 2014, 22:53

Von mir auch ein Herzlich Willkommen im Forum.
Bin zwar kein Hobby King Flieger aber meine Erfahrungen im Helischrauben und einstellen werden gerne angenommen. Da ist es eigentlich egal um was es sich für einen Heli handelt.
Viel Spaß wünsch ich dir hier bei den Jungs, alles Freaks die aber wissen was sie schreiben.
Blöde fragen gibts nicht nur dumme antworten und komentare.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty
BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Motor dreht mit? Normal oder defekt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Motor dreht mit? Normal oder defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 dreht im Kreis
» Heck dreht bei starken Pitchstößen weg
» 450gt Heck dreht beim Pitchen weg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: