hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Zeigt doch mal her, eure Belt-CP

Nach unten 
+4
Peter B.
stefanx
sirius1977
HolgiB
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011, 14:26

Hallo Schorch

Danke für deiine schnelle Antwort!

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich noch die Orginale Funke habe, und Drehzahltechnisch alles aus der Kiste raushole, was drinnen ist.

Desweiteren habe ich es schon mal mit weniger Drehzahl probiert, da wird es aber noch "Langweiliger".

Es liegt meiner Meinung nach ganz eindeutig an der zu weichen Kopfdämpfung!

Als der Belt noch Urzustand war, hatte ich eine sehr harte Dämpfung, da war alles Ok! Aber jetzt ist es eher was für Rentner! Laughing Ich bin zwar Frührentner, aber sooooo "Softie" bin ich nun auch wieder nicht! lol!

Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung....!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011, 16:40

Ok, dann härtere Kopfdämpfung rein und du bist das "Rentner-Softie-Flugverhalten" los - das mir wahrscheinlich dank des RTF-Senders noch zu heftig wäre Wink
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011, 17:01

Hy

Und welche Gummis würdet ihr mir da empfehlen, und wo bekomme ich da was brauchbares her?

Ich habe mir schon die Finger "Wundgegoogelt", aber nix gescheites gefunden!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011, 19:22

Ralf schrieb:
Hy

Und welche Gummis würdet ihr mir da empfehlen, und wo bekomme ich da was brauchbares her?

Ich habe mir schon die Finger "Wundgegoogelt", aber nix gescheites gefunden!

LG Ralf Laughing

HI,

für den Belt ?

Schau mal ob die was für dich sind...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe die auch im Einsatz und bin zufrieden... Ob sie dir hart genung sind, kann ich leider nicht sagen...

Gruß
Torsten
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011, 19:36

Hallo

Nein, für den KDS SV Kopf!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011, 06:04

Hallo Ralf,

hier: > KDS Blattlagergummis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und hier sind die noch härteren Tuning-Gummis passend für den KDS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011, 11:15

Hallo Peter

Danke für deine (eure) Hilfe!

Dann werde ich mein Glück mal mit den Härteren probieren!

Gruß an alle,

und vor allem in´s "Ländle" Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
madmike

madmike


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.01.11

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011, 18:43

Leichtere Paddel helfen manchmal wunder Very Happy
dadurch wird der heli wesentlich giftiger ohne an der drehzahl oder kopfdämpfung zu schrauben .


gruß mike
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011, 18:47

Ralf schrieb:
Hallo Peter

Danke für deine (eure) Hilfe!

Dann werde ich mein Glück mal mit den Härteren probieren!

Gruß an alle,

und vor allem in´s "Ländle" Ralf Laughing



Merci [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 01:21

Hallo

Der Belt mutiert langsam zum reinen KDS. Das Aluhek möchte ich auch noch dranbasteln.

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 06:57

Hi Ralf,

was ist an dem Aluheck vom Belt nicht gut? Ach so, ja die schwuchtelige, rosa Farbel rabbit Rolling Eyes
Also abgesehen von der Farbe, bin ich mit dem E-Sky Aluheck seeehhhr zufrieden.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 09:04

Servus

Ich fliege immer noch das Orginal Plaste Heck... What a Face


LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Ritzel   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 14:33

Servus

Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand probiert hat, den Belt mit einem 11er Ritzel zu fliegen.

Also mit Orginal Funke!

Grund meiner Frage ist dieser, daß ich doch den KDS Kopf drauf habe, und dieser nach Drehzahl regelrecht schreit!

Fliege ich im Normalmodus los, muß ich den Drehregler links an der Funke ganz nach links drehen, daß der Heli nicht wobbelt. Schalte ich dann in den Idle Modus ist alles gut, nur habe ich dann sehr wenig Positiven Pitch, da ich ja alles in Richtung Negativ verschoben habe.

Pitcheinstellung im Idle Mode ist 9,5 Positiv, Mitte Null, 9,5 Minus

Darum mein Gedanke, die Drehzahl von vorneweg etwas zu erhöhen.

Oder ihr habt ne noch bessere Idee, ausser eine "Gescheite Funke". Die gibt es erst nächsten Monat...!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 14:50

Hallo Ralf,

da gibts die eine Möglichkeit, auf halbsymmetrische Spinblades umzurüsten, die haben bei gleichen Pitchwerten und Drehzahlen mehr Auftrieb. Hast noch mehr Möglichkeiten bei Setupeinstellungen.
Die gibts immer recht günstig als 2.Wahl mit Lackfehlern, aber 1.Wahl in der Verarbeitung und Balance.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Spinblades 325er halbsymmetrisch

Gruß
Peter

PS: ich hab die auch am Agusta Belt, allerdings mit niedriger Drehzahl für Scaleflüge (2000 Umdrehungen am Kopf)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 15:31

Hallihallo

Mir kommt, egal welcher Heli nix mehr anderes als Blattschmied drauf!

Die Pervormance die ich mit diesen Blättern erreiche ist sagenhaft!

Die für´n 500er liegen schon Parat...


Meinst du die Hochritzelei brint nix?
Klar, daß ich dann das Ganze System in Punkto Stromverbrauch und Verschleiß mehr Belaste, aber mir ist ein für mich ideal Fliegender Heli wichtiger!

Aber trotzdem danke!

Her mit weiteren Ideen!!!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 18:45

Ralf schrieb:
......

Grund meiner Frage ist dieser, daß ich doch den KDS Kopf drauf habe, und dieser nach Drehzahl regelrecht schreit!

......

Hallo Ralf,

wieviel Drehzahl hast Du denn anliegen? Und wieviel brauchst Du denn überhaupt?
Hast schon gemessen, wenn nicht mach mal!
Bei der V-Kurve in der ET6i hast ja 100-75-50-75-100 auf IdleUp.
Da bist bei Vollpitch über 3000 Exclamation bei einem 3800KV und 10er Ritzel.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 20:08

Hy

Drehzahl kann ich leider nicht messen, da mein Drehzahlmesser verreckt ist.

Ich überlege schon die Ganze Zeit, ob vielleicht ein Einstellungsfehler meinerseits vorliegt....?

Ich wüsste aber nicht wo...?

LG Ralf Laughing

Nachtrag: Ich kann doch aber nicht mehr machen, als im Idle Modus zu Kucken daß ich in der Mitte 0 Grad habe, Plus und Minus ergeben sich dann.

Oder habe ich da nen Denkfehler drinnen?


Zuletzt von Ralf am Do 07 Jul 2011, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 20:12

Mensch Ralf,
in der V-Kurve beim Belt trotz KDS-Kopf mit 2500 bis 3000 Umdrehungen rumfliegen sollte doch reichen.
Gib mal weniger Drehzahl (dreh mal nur bis auf ca. 1/4 runter), dann hast immer noch genug Pitch.
Du kannst den armen Belt doch nicht so durch die Luft prügeln, Du machst dem Kleinen ja Angst. lol!

Gruß
Peter

PS: Wieso Einstellungsfehler?
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 07 Jul 2011, 20:47

Servus

Ja, der "Kleine" muß bei mir schon a bissel was "Leisten"!

Ich war gerade für 5 Minuten draussen, und bin geflogen.

Im Idle Mode und Hover Pitch Regler ganz Links Gedreht fliegt er einfach am besten!

Es wird Zeit, daß ich die Spectrum kriege. Die blöde Umschalterei zwischen den Flugphasen, und der damit verbundene Höhenversatz des Helis in der Luft mit der Orginalen Funke geht mir auf den Wecker.

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 57
Ort : SLS / Hüttersdorf

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 20 Jul 2011, 10:49

Servus

Ich habe mir jetzt sehr Lange Gedanken über das 11er Ritzel gemacht.

Meine Entscheidung steht fest.

Ich mache es.

Da steht nur noch eine Überlegung im Raum.

DER REGLER affraid

Ich vermute mal, daß der Orginale ESky Regler das nicht lange mitmacht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen könnte.

Ich würde ja dann wahrscheinlich nen Grösseren brauchen.
Dann brauche ich den Regler lieber Gestern wie Heute, es wird also mit Sicherheit kein HK, auf den ich evtl. sehr lange warten muß.

Vielleicht hat ja von Euch einer einen rumliegen, oder kann mir einen (Oder Mehrere) Empfehlen, von dem er weiß, daß er auch gut ist.

Er sollte auf jeden Fall zu meinem Projekt passen, für mich als Nicht Elektrik Freak leicht zu verstehen, sprich leicht zu Programmieren sein. (Progkarte) Preis, Mhhhh, nicht das Teuerste....

So, dann werde ich mal abwarten, was ihr dazu meint, und freue mich schon auf Eure "Vielen Antworten".

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyMi 20 Jul 2011, 13:35

Ich mach mal BTT und setz mal den Link von einem Video meines Belts hier rein.

Lang lang ists her - und irgendwie vermisse ich den kleinen Crying or Very sad

War ja mein erster "richtiger" Heli mit dem ich das Fliegen gelernt habe. Nach nur einer Stunde im Garten hab ich gleich den Rumpf drum gemacht Smile

Das Video ist aus meiner Anfangszeit des Helifliegens, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Belt CP Hughes 500 Army

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 EmptyDo 21 Jul 2011, 15:05

Ach ja zum Belt wollt ich Euch auch noch ein Video zeigen, habs jetzt endlich mal geschafft, so langsam meine Videos ins Netz zu stellen. Da kommen noch mehr, hab bloss mal wieder 1000 Sachen gleichzeitig zu erledigen.

Flugvideo Belt CP V2 im Rumpf

Grüßle
HP


Zuletzt von Heli-Player am Do 21 Jul 2011, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link korrigiert)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zeigt doch mal her, eure Belt-CP   Zeigt doch mal her, eure Belt-CP - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeigt doch mal her, eure Belt-CP
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Zeigt mal eure Bastelkeller...
» Was war eure letzte Anschaffung?
» HK 700 in Vorbereitung oder doch nur Fake?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: